Umstellung Magenta zu Hause S auf M: Nichts gehört mehr (DSL Signal verschwunden).

vor 7 Jahren

Hallo, zum 02.01.18 sollte unser Magenta Home Tarif von S auf M umgestellt werden. Der Speedporter Router (gemietet) hat im S bestens funktioniert und laut Kundencenter wurd versichert, dass die Umstellung reibungslos verläuft, ohne dass ein Techniker kommen muss. Am 02.01. morgens lief noch alles normal, ab mittags nichts mehr (weder Telefon noch Internet). Am Speedporter leuchtet nicht r der Power  Knopf. Diverse Anrufe bei der HOtline  halfen nichts, ausser der Erkenntnis, dass ein Techniker vor Ort sich das anschau n muss. Die DSL Hilfe App kam bei der Analyse auch zu dem Ergebnis, dass kein DSL signal vorhanden ist. Bin mit dem Speedporter auch zu m Telekom Shop, der mir versichert hat, dass das Speedport korrekt eingestellt ist und es daran nicht luegt. Was kann ich noch machen? Der Techniker kann wohl frühestens in 8 tagen. Wir haben grosseltern in russland, die wir täglich anrufen müssen um uns bach dem Wohlergehen zu erkunden. Kann man die Umstellung nicht rückgängig machen. So dass es wie virher wieder funktioniert? Danke im Voraus für Rückmeldungen.

550

7

  • vor 7 Jahren

    @Bulleron Wenn bereits ein Ticket erstellt wurde kannst Du nichts weiter machen. Ich Tippe auf eine Verschaltung . 8 Tage ist natürlich heftig! Daten hast drin, super. Evt stolpert hier ein Teamie vorbei und kann es beschleunigen, da Dein AS vorher funktioniert hat.

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    8 Tage kannst du ja noch Glücklich sein bei dem was in NRW heute bestimmt zu bruch gegangen ist

  • vor 7 Jahren

    Die vielen Tippfehler bitte ich zu entschuldigen. Zum teil wegen Auto Korrektur. Versuche mit meinen Fingern auf viel zu kleinen Handy Tasten zu drücken. Es sollte oben heissen: Es leuchtet vom Speedport nur der Power Knopf ( und die WLan Taste, wenn man sie drückt)

    0

  • vor 7 Jahren

    Hallo,

    rückgängig kann man leider nichts so einfach machen.

    Das nach der Umstellung gar nix mehr geht ist sehr selten, aber nicht unmöglich.

    Die lange Wartezeit auf den Techniker resultiert wohl daran, daß eben Weihnachten-/Neujahr war,

    viele in Urlaub sind/waren.

     

    Hast Du den Router schon mal vom Stromnetz getrennt? ( so ca. 5 Minuten )

    Eventuell ist gar ein Kabel abgegangen, kann schon mal vorkommen beim Staubsaugen etc. ...

    Ansonsten wenn nichts geändert wurde, es vorher einwandfrei funktioniert hat, nicht herumexperimentieren,

    es in manchen Fällen dann erst recht verschlimmert.

     

    Kopf hoch

     

    Viele Grüße - Walter

     

     

     

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    NAchdem zwei Tage wirklich gartnichts ging und der Technikertermin für den 12.01.18 ausgemacht wurde, rief mich gerade meine Frau bei der Arbeit an, dass wie von Wunderhand alle Lämpchen wieder leuchten und alles wiedr funktioniert - d.h. man hat wohl den "Schaltfehler" rückgängig gemacht, wie auch immer.

     

    Vielen Dank  - wer auch immer dafür jetzt verantwortlich war!!!!