Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Keine Verbindung über ipv4
vor 4 Jahren
Seit Dienstag haben wir Probleme mit dem Wlan. Das Problem entstand plötzlich und betrifft alle Geräte gleich, aber nur manche Seiten und Apps.
Seiten/Apps wie youtube, facebook und Google funktionieren.
Seiten/Apps wie telekom.de, Disney +, amazon, whatsapp sowie sämtliche Wlan-Steckdosen und amazon Echo-Geräte funktionieren nicht.
Nach langer Recherche im Netz (ich habe keine Ahnung von der Materie), scheint keine Ipv4 Verbindung.
Der Router (Speedport smart, Firmware ist aktuell) wurde mehrfach neu gestarten, vom Strom getrennt und auch resettet. Geholfen hat es leider nichts.
Ich bin mittlerweile wirklich verzweifelt, wir brauchen das Wlan für homeschooling.
Hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann?
viele Grüße
Julia
668
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
5083
0
1
vor einem Jahr
126
0
3
vor 7 Jahren
2526
0
2
vor 3 Jahren
3880
0
2
vor 3 Jahren
2777
0
1
KarstenS5
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Da würde ich zunächst prüfen ob das Problem auch im LAN Netz besteht. Ansonsten kann man auch die Computer der Telekom bemühen: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
julia.esposito
Antwort
von
KarstenS5
vor 4 Jahren
Der zweite Reset brachte die Lösung. Thema ist erledigt. Danke!
0