Keine Verbindung über ipv4

vor 4 Jahren

Seit Dienstag haben wir Probleme mit dem Wlan. Das Problem entstand plötzlich und betrifft alle Geräte gleich, aber nur manche Seiten und Apps.
Seiten/Apps wie youtube, facebook und Google funktionieren.

Seiten/Apps wie telekom.de, Disney +, amazon, whatsapp sowie sämtliche Wlan-Steckdosen und amazon Echo-Geräte funktionieren nicht.

Nach langer Recherche im Netz (ich habe keine Ahnung von der Materie), scheint keine Ipv4 Verbindung.

Der Router (Speedport smart, Firmware ist aktuell) wurde mehrfach neu gestarten, vom Strom getrennt und auch resettet. Geholfen hat es leider nichts.

Ich bin mittlerweile wirklich verzweifelt, wir brauchen das Wlan für homeschooling.

Hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann?

 

viele Grüße

 

Julia

668

5

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Da würde ich zunächst prüfen ob das Problem auch im LAN Netz besteht.  Ansonsten kann man auch die Computer der Telekom bemühen: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Der zweite Reset brachte die Lösung. Thema ist erledigt. Danke!

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

5083

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

126

0

3

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

2526

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

3880

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2777

0

1