Keine Verbindung beim Onlinegaming
vor 11 Monaten
Hallo! Mein Sohn hat immer wieder Verbindungsprobleme wenn er Online spielen möchte. Der Fehler tritt auf seinen Konsolen sowie auf dem Handy auf. Manchmal ist tagelang alles gut und dann taucht die Meldung wieder auf und der Fehler bleibt teilweise für mehrere Stunden. Hier die Fehlermeldung:
"Möglicherweise verhindert Ihr Internetanbieter oder Ihr Router, dass Ihre PS5 eine Verbindung zum Internet herstellt. Stellen Sie sicher, dass Sie über dasselbe Netzwerk wie Ihre PS5 eine Verbindung zum Internet herstellen können, indem Sie die Verbindung mit Ihrem Computer oder Mobilgerät testen."
Sämtliche Neustarts haben nichts gebracht.
Vielleicht kann mir jemand. Wer einen Teenager Zuhause hat, der zocken möchte, weiß was ich gerade durchmache. 😉
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Stefan
vor 11 Monaten
den Fehler würde ich zunächst mal im Umbekannten Router oder WLAN suchen.
Infos hierzu wären wichtig.
Ansonsten versuche mit der PS5 den Router zu pingen, wenn das Problem dann auch auftritt, ist der DSL Anschluss aus dem Thema raus.
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Nic76
Antwort
von
Stefan
vor 11 Monaten
den Fehler würde ich zunächst mal im Umbekannten Router oder WLAN suchen. Infos hierzu wären wichtig. Ansonsten versuche mit der PS5 den Router zu pingen, wenn das Problem dann auch auftritt, ist der DSL Anschluss aus dem Thema raus.
den Fehler würde ich zunächst mal im Umbekannten Router oder WLAN suchen.
Infos hierzu wären wichtig.
Ansonsten versuche mit der PS5 den Router zu pingen, wenn das Problem dann auch auftritt, ist der DSL Anschluss aus dem Thema raus.
Danke für die Antwort.
Wir nutzen Speedport smart 4 Typ A.
Leider habe ich absolut keine Ahnung von dem Ganzen und weiß nicht wie man den Fehler finden könnte und wie ich den Router anpinge. Sorry!
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan
Ralfguet
vor 11 Monaten
@Nic76
Aus der Erfahrung heraus, zwei Tips.
1.) Betreibe die PS5 bevorzugt über LAN, das WLAN der PS5 ist nicht immer das Beste.
2.) Solltest Du die PS5 über LAN betreiben, dann benutze ein hochwertiges Kabel . Speziell mit den mitgelieferten Kabeln zum Smart 4 hatte ich immer wieder Probleme , das die Verbindung zu Router getrennt wurde, wenn die PS5 auf Betriebstemperatur war. Die Stecker hatte einfach zu viel "Schlupf" und dadurch kam es bei Erwärmung zu Kontaktproblemen.
Gruß Ralf
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Nico Be.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Ralfguet
vor 11 Monaten
Guten Abend @Nic76,
herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Wie ich sehe, hast du bereits ein paar Tipps erhalten.
Bitte teste wie bereits vorgeschlagen wurde, die PS5 per LAN Kabel anzuschweißen.
Meistens löst eine Direktverbindung bereits das Problem.
Sag mir Bescheid, ob es geholfen hat.
@all Vielen Dank für eure Hilfe.
Liebe Grüße
Nico Be.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ralfguet
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Nic76