Keine Verbindung DSL/Telefonie

vor 6 Jahren

@steffi17  @Susann R.  @Waage1969 @C.Stern @Mi C. 

 

toller dsl feature heute wieder

schöne störung

und soviel zum thema das es ja gut ausgebaut ist. macht mal endlich was!

 

"Anschluss" online zurücksetzen wird mit einen Abbruch und Fehlermeldung quittiert!

 

13.11.19 07:33:59 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. [4 Meldungen seit 13.11.19 06:58:25]
13.11.19 06:57:13 Die FRITZ!Box ist seit mehr als einer Stunde nicht mehr mit dem Internet verbunden. Auch die Telefonie ist nicht oder nur eingeschränkt verfügbar.
13.11.19 06:43:03 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
13.11.19 06:27:53 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. pado: wrong state
13.11.19 06:12:36 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. [2 Meldungen seit 13.11.19 06:02:51]
13.11.19 05:57:13 Die FRITZ!Box ist seit mehr als einer Stunde nicht mehr mit dem Internet verbunden. Auch die Telefonie ist nicht oder nur eingeschränkt verfügbar.
13.11.19 05:56:58 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
13.11.19 05:41:27 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. [5 Meldungen seit 13.11.19 04:57:39]
13.11.19 04:57:13 Die FRITZ!Box ist seit mehr als einer Stunde nicht mehr mit dem Internet verbunden. Auch die Telefonie ist nicht oder nur eingeschränkt verfügbar.
13.11.19 04:49:57 WLAN-Autokanal: Die Kanaleinstellungen wurden nicht geändert, weiter aktiv auf Kanal 52 (5 GHz).
13.11.19 04:46:46 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. [4 Meldungen seit 13.11.19 04:17:02]
13.11.19 04:07:53 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. pado: wrong state
13.11.19 03:57:13 Die FRITZ!Box ist seit mehr als einer Stunde nicht mehr mit dem Internet verbunden. Auch die Telefonie ist nicht oder nur eingeschränkt verfügbar.
13.11.19 03:53:08 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
13.11.19 03:40:04 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. [3 Meldungen seit 13.11.19 03:24:57]
13.11.19 03:17:18 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. pado: hostuniq mismatch
13.11.19 03:05:41 PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler.
13.11.19 02:59:29 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
13.11.19 02:57:13 Die FRITZ!Box ist seit mehr als einer Stunde nicht mehr mit dem Internet verbunden. Auch die Telefonie ist nicht oder nur eingeschränkt verfügbar.
13.11.19 02:49:37 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. [4 Meldungen seit 13.11.19 02:06:47]
13.11.19 02:04:56 Die Rufnummer +49354xxxxx ist seit mehr als einer Stunde nicht verfügbar.
13.11.19 02:04:56 Die Rufnummer +49354xxxxx ist seit mehr als einer Stunde nicht verfügbar.
13.11.19 02:04:56 Die Rufnummer +49354xxxxx ist seit mehr als einer Stunde nicht verfügbar.
13.11.19 01:57:13 Die FRITZ!Box ist seit mehr als einer Stunde nicht mehr mit dem Internet verbunden. Auch die Telefonie ist nicht oder nur eingeschränkt verfügbar.
13.11.19 01:55:26 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
13.11.19 01:40:19 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. [3 Meldungen seit 13.11.19 01:21:09]
13.11.19 01:05:49 PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler.
13.11.19 01:04:56 Anmeldung der Internetrufnummer +4935xxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
13.11.19 01:04:56 Anmeldung der Internetrufnummer +4935xxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
13.11.19 01:04:56 Anmeldung der Internetrufnummer +4935xxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
13.11.19 01:04:41 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. [3 Meldungen seit 13.11.19 01:01:13]
13.11.19 00:59:29 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. pado: wrong state
13.11.19 00:58:55 DSL ist verfügbar
13.11.19 00:58:41 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
13.11.19 00:57:17 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
13.11.19 00:57:17 Internetverbindung wurde getrennt.
13.11.19 00:57:13 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

708

0

11

    • vor 6 Jahren

      @Medusa852  Welche Fritzbox? Welche Firmware? Powerline Dlan im Netz? Häng die DSL-Infos inkl Fehlerzähler Spektrum Statistik und Router log an 

      0

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      fritzbox 7590 nachwievor

      v7.12

      dlan immer noch nicht.

      spektrum? dsl infos + fehlerzähler? ernsthaft? mir wurde am Telefon von Telekommitarbeiter unmissverständlich zu verstehen gegeben das dies angeblich nicht aussagekräftig ist und denen nicht interessiert.

      Geht ja schon länger und schon öfters telefoniert mit dem Magenta Riesen. Das interssiert denen Null.

      Ebensoll ein ausbau

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Medusa852

      fritzbox 7590 nachwievor v7.12 dlan immer noch nicht. spektrum? dsl infos + fehlerzähler? ernsthaft? mir wurde am Telefon von Telekommitarbeiter unmissverständlich zu verstehen gegeben das dies angeblich nicht aussagekräftig ist und denen nicht interessiert. Geht ja schon länger und schon öfters telefoniert mit dem Magenta Riesen. Das interssiert denen Null. Ebensoll ein ausbau

      fritzbox 7590 nachwievor

      v7.12

      dlan immer noch nicht.

      spektrum? dsl infos + fehlerzähler? ernsthaft? mir wurde am Telefon von Telekommitarbeiter unmissverständlich zu verstehen gegeben das dies angeblich nicht aussagekräftig ist und denen nicht interessiert.

      Geht ja schon länger und schon öfters telefoniert mit dem Magenta Riesen. Das interssiert denen Null.

      Ebensoll ein ausbau

      Medusa852

      fritzbox 7590 nachwievor

      v7.12

      dlan immer noch nicht.

      spektrum? dsl infos + fehlerzähler? ernsthaft? mir wurde am Telefon von Telekommitarbeiter unmissverständlich zu verstehen gegeben das dies angeblich nicht aussagekräftig ist und denen nicht interessiert.

      Geht ja schon länger und schon öfters telefoniert mit dem Magenta Riesen. Das interssiert denen Null.

      Ebensoll ein ausbau


      @Medusa852  Was willst dann hier im Kundenforum? Keine Kooperation dann bin ich raus.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Medusa852

      fritzbox 7590 nachwievor v7.12 dlan immer noch nicht. spektrum? dsl infos + fehlerzähler? ernsthaft? mir wurde am Telefon von Telekommitarbeiter unmissverständlich zu verstehen gegeben das dies angeblich nicht aussagekräftig ist und denen nicht interessiert. Geht ja schon länger und schon öfters telefoniert mit dem Magenta Riesen. Das interssiert denen Null. Ebensoll ein ausbau

      fritzbox 7590 nachwievor

      v7.12

      dlan immer noch nicht.

      spektrum? dsl infos + fehlerzähler? ernsthaft? mir wurde am Telefon von Telekommitarbeiter unmissverständlich zu verstehen gegeben das dies angeblich nicht aussagekräftig ist und denen nicht interessiert.

      Geht ja schon länger und schon öfters telefoniert mit dem Magenta Riesen. Das interssiert denen Null.

      Ebensoll ein ausbau

      Medusa852

      fritzbox 7590 nachwievor

      v7.12

      dlan immer noch nicht.

      spektrum? dsl infos + fehlerzähler? ernsthaft? mir wurde am Telefon von Telekommitarbeiter unmissverständlich zu verstehen gegeben das dies angeblich nicht aussagekräftig ist und denen nicht interessiert.

      Geht ja schon länger und schon öfters telefoniert mit dem Magenta Riesen. Das interssiert denen Null.

      Ebensoll ein ausbau


      Wir waren beim Gespräch doch gar nicht dabei.

      Bis jetzt können wir nur spekulieren wo der Fehler liegt.

      Du mußt schon kooperieren, sonst wird es nichts.

       

      Medusa852

      "Anschluss" online zurücksetzen wird mit einen Abbruch und Fehlermeldung quittiert!

      "Anschluss" online zurücksetzen wird mit einen Abbruch und Fehlermeldung quittiert!
      Medusa852
      "Anschluss" online zurücksetzen wird mit einen Abbruch und Fehlermeldung quittiert!

      Das ist übrigens normal.

      Wird der Anschluß zurückgesetzt, dann wird auch eine Neusynchronisation angestoßen.

      Heiß im Klartext: Router geht offline, wird neu synchronisiert und geht anschließend wieder online.

      Solche Fehlermeldungen erhalte ich auch mit dem Speedport, wenn ich die Leitung zurücksetzte.

      Der Router kann ja nicht wissen, daß ich ihm online den Saft abdrehe.

      Ergo spuckt der Router Fehlermeldungen aus, weil er online gehen will und dies nicht kann.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Moin @Medusa852,

      dass Ihr Anschluss wieder gestört ist, tut mir leid.

      Da Sie Ihre Kundendaten schon hinterlegt haben, habe ich bereits einen Blick auf Ihren Anschluss geworfen. Eine aktuelle Störungsmeldung liegt vor, so dass unsere Techniker sich ans Werk machen können.

      Viele Grüße

      Katja M..

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Katja M. 

      übrigens: danke für das rasche reagieren auf den ursprünglichen "Blogbeitrag" von @Medusa852  und das aufgreifen hier 😉

      Bitte dann noch den Doppel - Thread hier schließen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Keine-Verbindung-DSL-Telefonie-seit-0-57/td-p/4261494 - Danke !

      Ach ja, der eigentliche "Ursprungsthread" wäre auch noch da: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Stoerung-Verbindungsabbrueche-IP-Anschluss/td-p/3845479

      Gruß

      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      namd,

      der Doppelpost entstand durch dieses kostenfrei inklusiv Feature von keine Mobilfunknetzabdeckung.

      anbei mal wieder diese "nutzlose" 🤐 Grafik wie es mir ja vom Magentariesen am Telefon gesagt wurde...

      Es können Spuren wie Ironie, Sarkasmus und ähnliches enthalten sein.Screenshot_2019-11-13 FRITZ Box 7590.png

       

       


       

      Das ist übrigens normal. Wird der Anschluß zurückgesetzt, dann wird auch eine Neusynchronisation angestoßen. Heiß im Klartext: Router geht offline, wird neu synchronisiert und geht anschließend wieder online. Solche Fehlermeldungen erhalte ich auch mit dem Speedport, wenn ich die Leitung zurücksetzte. Der Router kann ja nicht wissen, daß ich ihm online den Saft abdrehe. Ergo spuckt der Router Fehlermeldungen aus, weil er online gehen will und dies nicht kann.

      Das ist übrigens normal. Wird der Anschluß zurückgesetzt, dann wird auch eine Neusynchronisation angestoßen. Heiß im Klartext: Router geht offline, wird neu synchronisiert und geht anschließend wieder online. Solche Fehlermeldungen erhalte ich auch mit dem Speedport, wenn ich die Leitung zurücksetzte. Der Router kann ja nicht wissen, daß ich ihm online den Saft abdrehe. Ergo spuckt der Router Fehlermeldungen aus, weil er online gehen will und dies nicht kann.
      Das ist übrigens normal. Wird der Anschluß zurückgesetzt, dann wird auch eine Neusynchronisation angestoßen. Heiß im Klartext: Router geht offline, wird neu synchronisiert und geht anschließend wieder online. Solche Fehlermeldungen erhalte ich auch mit dem Speedport, wenn ich die Leitung zurücksetzte. Der Router kann ja nicht wissen, daß ich ihm online den Saft abdrehe. Ergo spuckt der Router Fehlermeldungen aus, weil er online gehen will und dies nicht kann.

      Ich red nicht von der Routeseite, sondern über den Vorgang im Sötrungsmeldungsprozessdinges.

       

       

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      ich werd mal ne Antwort mal wieder verfassen...

      "Techniker" war vorhin hier vor Ort. - schön das man alte Bekannte trifft, die immer wieder kommen bei Störung

       

      Es soll an einen Zitat: "Service-Ingenieur" weiter geleitet werden.

      Warum die bisherigen Tickets alle geschlossen wurden, sowie warum dann damals seitens irgendeines Telekom Mitarbeit der Störungsdienst abbestellt wurde, kann der Kollege auch nicht nach voll ziehen.

      Das war der gleiche Mensch der per Telefon sagte Spektrumanzeige ist nonsens sowie der Störungsdienst.

       

      Der Techniker zog dann heute wieder von dannen.

      Mal sehen wie es weiter geht.

       

      Aber es sagt und zeigt wiedermal wie ernst man diese Problematik von hier vor Ort genommen wird.

       

      Hauptsache in den Ballungszentren noch mehr super duper 5000 Gigabit verbindungen ausbauen....

       

      *Nachtrag*

      gerade eben wurde auch das Ticket wieder geschlossen...

      Ohne Worte🤐

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Medusa852

      laut der Ticketinfo konnte der Techniker keine Fehler feststellen. Und hat deshalb das Ticket geschlossen. Aktuell ist doch die Leitung synchron und es besteht auch eine Onlinevebindung?

      Gruß

      Jürgen Wo.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      nachwie vor und wie eh und jeh "aktuell" ja... nicht mehr und weniger

      aber das ist ja das was man in der statistik haben will "erfolgreiche arbeit gemacht"...

       

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Medusa852

      Das ist nicht gut Traurig
      Habe gleich ein neues Ticket eröffnet (das statisch schwerer wiegt, da Wiederholungsstörung) und direkt an meine Kollegen weitergeleitet. Eine SMS mit der Ticketnummer sollte auch angekommen sein.

      Viele Grüße
      Oliver I.

      Uneingeloggter Nutzer

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