Keine Verbindung mehr zum 5G-Empfänger/Nur 3 Mbit/s DSL

1 year ago

Hallo,

 

ich besitze den Speedport Smart 4a inkl. 5G Outdoor Empfänger. Nun ist allerdings ganz plötzlich die komplette Verbindung zum 5G Empfänger abgebrochen und kann auch nicht wiederhergestellt werden. Da ich über die normale DSL Leitung nur eine Geschwindigkeit von ca. 3Mbit/s habe benötige ich schnell Hilfe.

 

Ich habe bereits den Router komplett zurückgesetzt sowie die 5G Einheit(Software Werks-Reset).Alles nochmal neu verkabelt hat auch keine Abhilfe gebracht. Der 5G -Empfänger wird im Router erkannt, allerdings mit der Fehlermeldung "Fehler mit dem Netz oder der SIM-Karte".

 

Ich vermute entweder etwas mit der SIM Karte,- die bereits über 7 Jahre alt ist-, oder eventuell auch das Kabel/der 5G Empfänger.

Das Kabel werde ich morgen testen indem ich ein neues, normales rundes Patchkabel verwende.

 

Mir wäre es allerdings lieb, wenn ich eine neue SIM bekäme aufgrund des Alters. Das jetzige Flachbandkabel hat auch einen Knick an einer Stelle weil früher positionsbedingt das Kabel durch eine Dachbodentür geführt werden musste. Eventuell kann mir  die Telekom ja behilflich sein und ein neues außenseitig geführtes Flachbandkabel zum 5G Empfänger zusenden.

 

Anbei ein paar Screenshots:

 

 

259

0

15

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    This could help you too