Gelöst

Keine verbindung mit dsl ac88u

vor 6 Jahren

Die leitung wurde von der telekom bereitgestellt, und bis zu „einem“ endgerät durchgemessen 

 

die dsl lampe leuchtet auch durchgehend und in der benutzeroberfläche leuchtet „dsl link up“ daneben aber vdsl nicht verbunden.

 

meine zugangsdaten mag er nicht . Da kommt zeitüberschreitung beim autentifizieren .. er bekommt keine IP

 

hab den router/modem schon mal resettet aber bin halt ein noob Fröhlich 

 

jemand ne ahnung was es sein kann? Ich häng mal ein bild vom systemprotokoll drann 

A84C2CC2-8C04-4B83-86C1-715EE2A96281.jpeg

E1629805-DB2F-44D1-AF58-BDDE7828123F.jpeg

194

1

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    hi @eddy_an_der_havel ,

     

    du musst auf der WAN-Seite des Routers eine PPPoE-Verbindung mit VLAN7-Tagging aufbauen (da sollten auch deine Zugangsdaten zu erfassen sein).

     

    Edit:

     

    Zugangsdaten eingeben
    Benutzername: Geben Sie in dieses Feld nacheinander und ohne Leerzeichen folgende Nummern ein: Anschlusskennung (12-stellig) + Zugangsnummer (vormals T-Online Nummer) (meist 12-stellig) + die Mitbenutzernummer 0001. Sollte Ihre Zugangsnummer weniger als 12 Stellen enthalten, muss zwischen der Zugangsnummer und der Mitbenutzernummer das Zeichen "#" stehen. Wenn Sie DSL nutzen, müssen Sie dieser Zahlenfolge noch die Endung "@t-online.de" hinzufügen. Ihr Benutzername könnte dann so aussehen: 00012345678906112345678#0001@t-online.de

    Kennwort: In dieses Feld tragen Sie Ihr persönliches Kennwort (Zugangskennwort) ein.

    Achtung: Bei Anschlüssen, die über das BNG geschaltet sind, ist ohne ein VLAN7-Tagging keine Verbindung möglich.

     

    Gruß

    fdi

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

610

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

163

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

340

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1134

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

260

0

1