keine Verbindung zu Speedport 200
vor 16 Jahren
Hallo,
wir haben siet ein paar Tagen DSL und den Speedport 200 bekommen.
Alles wurde laut Anleitung angeschlossen.
Die DSL Leuchte am Speedport leuchtet.
Mein PC hat Windows Pro SP2
Problem:
Meine Netzwerkverbindung zeigt nachdem ich den Speedport an den PC angeschlossen habe eine "Eingeschränkte Verbindung" an.
Der Speedport läßt sich auch nicht anpingen.
Auch wenn ich mir eine statische IP zuweise und unter Gateway die IP des Speedport eintrage, läßt sich dieser nicht anpingen.
Gruß
Toni
wir haben siet ein paar Tagen DSL und den Speedport 200 bekommen.
Alles wurde laut Anleitung angeschlossen.
Die DSL Leuchte am Speedport leuchtet.
Mein PC hat Windows Pro SP2
Problem:
Meine Netzwerkverbindung zeigt nachdem ich den Speedport an den PC angeschlossen habe eine "Eingeschränkte Verbindung" an.
Der Speedport läßt sich auch nicht anpingen.
Auch wenn ich mir eine statische IP zuweise und unter Gateway die IP des Speedport eintrage, läßt sich dieser nicht anpingen.
Gruß
Toni
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vor 16 Jahren
so weit mir bekannt, ist das Speedport 200 ein reines DSL Modem.
Um in das Konfigurationsmenü zu kommen, müsste das TCP/IP Internetprotokoll in LAN Verbindung aktiviert sein.
Also mal über Start > Einstellungen > Netzwerk die Breitband oder LAN Verbindung mit rechts anklicken, auf Eigenschaften klicken und schauen, ob dieses TCP/IP Internetprotokoll aktiviert ist. Wenn nicht, markiere und starte den PC neu.
MfG P.K.
0
vor 16 Jahren
der Speedport 200 wird über Rj45 an die Netzwerkarte angeschlossen.
Das TCP/IP Protokoll ist standard mäßig aktiviert.
Gruß
Toni
0
vor 16 Jahren
asteinha schrieb:
> der Speedport 200 wird über Rj45 an die Netzwerkarte angeschlossen.
> Das TCP/IP Protokoll ist standard mäßig aktiviert.
dann deaktiviere TCP/IP mal testweise. Neustart nicht vergessen.
MfG P.K.
0
vor 16 Jahren
aber was soll die Deaktivierung von TCP/IP bringen??
Gruß
Toni
0
vor 16 Jahren
asteinha schrieb:
> aber was soll die Deaktivierung von TCP/IP bringen??
die Versuche damit, (unter XP) sind bei mir schon einige Jahre her.
War das TCP/IP deaktiviert, bekam ich keine Meldung über "Eingeschränkte Konnektivität" und auch der PC war nach dem hochfahren schneller einsatzbereit.
Um aber ins Routermenü zu kommen, musste das TCP/IP wieder aktiviert werden.
Soll heißen, manchmal muss man schon probieren.
Wird bei Dir angezeigt? "Eingeschränkte Verbindung" oder "Eingeschränkte Konnektivität".
MfG P.K.
0
vor 16 Jahren
es wird Eingeschränkte Konnektivität".
angezeigt.
Gruß
Toni
0
vor 16 Jahren
Hallo Toni,
"asteinha" (Nickname) schrieb:
> Meine Netzwerkverbindung zeigt nachdem ich den Speedport an den PC
> angeschlossen habe eine "Eingeschränkte Verbindung" an.
Das ist soweit richtig, da Ihr Rechner vom DSL-Modem Speedport 200 keine
IP-Konfiguration zugewiesen bekommt. Eine IP-Konfiguration für Ihre
Internetverbindung wird Ihnen von unserem Einwahlserver zugewiesen, wenn
Sie entweder über unsere Software oder über eine Breitbandverbindung
eine Verbindung herstellen.
Den Hinweis "Eingeschränkte oder keine Konnektivität" können Sie in
Windows XP deaktivieren. Rufen Sie dazu über "Start / (Einstellungen) /
Systemsteuerung / Netzwerkverbindungen / Rechtsklick auf LAN-Verbindung
/ Eigenschaften" die Einstellungen der LAN-Verbindung auf und entfernen
Sie auf der Registerkarte "Allgemein" den Haken bei "Benachrichtigen,
wenn diese Verbindung eingeschränkte oder keine Konnektivität besitzt".
> Der Speedport läßt sich auch nicht anpingen.
Da der Speedport 200 ein reines DSL-Modem und kein Netzwerkgerät ist,
hat der Speedport 200 keine IP-Adresse und kann demnach auch nicht
angepingt werden.
> Auch wenn ich mir eine statische IP zuweise und unter Gateway die IP
> des Speedport eintrage, läßt sich dieser nicht anpingen.
Wenn Sie für die LAN-Verbindung eine statische IP-Adresse vergeben
möchten dann achten Sie bitte darauf, dass die Felder Standardgateway
und DNS-Server in Ihrem Fall leer bleiben müssen, da Sie bei einer
Einwahl über unsere Software bzw. einer Breitbandverbindung eine
IP-Konfiguration für diese Verbindung, welche dann als Gateway genutzt
wird, erhalten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
- -- -- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- -
0
vor 16 Jahren
die Lösung Problems war wie schon oben beschrieben folgende.
Der Speedport 200 ist ein Modem und kein Router.
Der Anschluß muß deshalb konfiguriert werden über eine DFÜ-Breitbandverbindung, dann funktioniert es.
Was allerdings eine bodenlose Frechheit in meinen Augen ist, welche uns einige Stunden gekostet hat, ist die Doku der Telekom.
Diese sagt, das der Speedport 200 über speedport.ip oder 192.168.2.1 angepingt werden kann und auch si über den browser konfiguriert wird......
Was soll man dann noch sagen?????
Was man dann bei der Einrichtung der DFÜ Verbindung ja auch noch wissen muß, ist wie sich der Benutzername zusammensetzt. Dies wußte zum Glück die Hotline, da dazu auch nicht in den Unterlagen stand!
MfG
Toni
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