Gelöst

Keine Verbindung zum Onlinebanking der ING

vor 2 Jahren

Hallo,

 

seit einigen Tagen kann ich von meinem Anschluss aus nicht mehr auf banking.ing.de (185.142.178.1) zugreifen. Laut ING liegt keine Sperre vor. Der Traceroute sieht aber nach einer Sperre aus. Leider kann ich nicht erkennen, welcher Router mich da blockiert, die letzte sichtbare IP liegt im DTAG -TRANSIT19 Netz:

 

traceroute to banking.ing.de (185.142.178.1), 30 hops max, 38 byte packets
1 62.156.244.13 (62.156.244.13) 13.002 ms 20.186 ms 39.168 ms
2 62.156.247.198 (62.156.247.198) 13.308 ms 13.383 ms 13.717 ms
3 217.0.203.6 (217.0.203.6) 14.111 ms 217.0.201.98 (217.0.201.98) 14.188 ms 217.0.203.2 (217.0.203.2) 13.901 ms
4 80.157.205.250 (80.157.205.250) 13.849 ms 13.808 ms 13.765 ms
5 * * *
6 * 13.409 ms !A *
7 * * *
8 * * *
9 * * *
10 * * *

 

Kann seitens der Telekom hier mal nachgeforscht werden?

 

 

3454

56

  • vor 2 Jahren

    Hallo @CptCpt ,

    funktioniert es mit banking.ing-diba.de ?

    Bei meinem Anschluß funktioniert auch banking.ing.de.

    53

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Kalle2014

    dann würde ich mir für die Honeypot - Dienste eine zusätzliche IP-Adresse besorgen.

    dann würde ich mir für die Honeypot - Dienste eine zusätzliche IP-Adresse besorgen.
    Kalle2014
    dann würde ich mir für die Honeypot - Dienste eine zusätzliche IP-Adresse besorgen.

    Naja. Das macht wenig Sinn, denn ich möchte natürlich analysieren, welche Angriffe konkret auf meinen Anschluss stattfinden, um entsprechend reagieren zu können. Schließlich betreibe ich hier nebenbei auch noch diverse Serverdienste.

     

    Und nebenbei trage ich mit meinen Daten auch zum Sicherheitstacho bei. Was ja im Interesse der Telekom sein sollte.

     

    Aber gut. Ich werde eine Lösung finden, bestimmten Traffic über andere IP-Adressen zu routen.

     

    Festzuhalten ist jedenfalls, dass die ING mich als Kunden wochenlang belogen und im Regen stehen hat lassen, ich hier ewig rumgedoktort habe, bis man mir endlich doch bestätigt hat, dass meine IP-Adresse blockiert wird. Stattdessen hat man mir erklärt, ich solle einen anderen Browser benutzen, den Router resetten etc. Ziemliches A*loch-Verhalten gegenüber einem langjährigen Kunden. Aber das ist ein anderes Thema und hat natürlich nichts mit der Telekom zu tun.

     

    Ich betrachte diesen Thread als erledigt. Danke für alle Antworten.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Zufällig drauf gestossen:

    https://www.ip-phone-forum.de/threads/schon-jemand-erfahrung-mit-dw-telefondienste-voip2gsm-de.254352/post-2504155

     

    Das Scoring wird wohl um sich greifen.

    Ein verlorener Kunde ist im Zweifel billiger als schlechte Presse oder gar ein IT-Vorfall.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Volltreffer!

     

    100 - High Risk

     

    High Risk - It is likely this IP address will be used for fraudulent behavior and malicious activity based on recent actions by this IP address. IPQS has recently detected abusive behavior from this connection.

     

    This IP address appears to be a high risk proxy connection.

     

    Danke, endlich die Blacklist gefunden, auf der meine Adresse steht.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Kalle2014

    dann würde ich mir für die Honeypot - Dienste eine zusätzliche IP-Adresse besorgen.

    dann würde ich mir für die Honeypot - Dienste eine zusätzliche IP-Adresse besorgen.
    Kalle2014
    dann würde ich mir für die Honeypot - Dienste eine zusätzliche IP-Adresse besorgen.

    Naja. Das macht wenig Sinn, denn ich möchte natürlich analysieren, welche Angriffe konkret auf meinen Anschluss stattfinden, um entsprechend reagieren zu können. Schließlich betreibe ich hier nebenbei auch noch diverse Serverdienste.

     

    Und nebenbei trage ich mit meinen Daten auch zum Sicherheitstacho bei. Was ja im Interesse der Telekom sein sollte.

     

    Aber gut. Ich werde eine Lösung finden, bestimmten Traffic über andere IP-Adressen zu routen.

     

    Festzuhalten ist jedenfalls, dass die ING mich als Kunden wochenlang belogen und im Regen stehen hat lassen, ich hier ewig rumgedoktort habe, bis man mir endlich doch bestätigt hat, dass meine IP-Adresse blockiert wird. Stattdessen hat man mir erklärt, ich solle einen anderen Browser benutzen, den Router resetten etc. Ziemliches A*loch-Verhalten gegenüber einem langjährigen Kunden. Aber das ist ein anderes Thema und hat natürlich nichts mit der Telekom zu tun.

     

    Ich betrachte diesen Thread als erledigt. Danke für alle Antworten.

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Zufällig drauf gestossen:

    https://www.ip-phone-forum.de/threads/schon-jemand-erfahrung-mit-dw-telefondienste-voip2gsm-de.254352/post-2504155

     

    Das Scoring wird wohl um sich greifen.

    Ein verlorener Kunde ist im Zweifel billiger als schlechte Presse oder gar ein IT-Vorfall.

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