Keine Verbindung über WLAN, Gast-WLAN sowie LAN aber schon

vor 4 Jahren

Hallo, ich kann meinen Laptop nicht mit dem WLAN von meinem Speedport Pro verbinden. Es kommen in Windows immer diese Nachrichten nach der Reihe: Netzwerkanforderungen werden überprüft —> Verbunden, Gesichert —> Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich.

 

Das Gäste WLAN funktioniert ohne Probleme! Auch LAN funktioniert ohne Probleme (nach anfänglichen Schwierigkeiten).

 

Ich habe den Router schon zurück gesetzt und in Windows die Problembehandlung laufen lassen, was dann nur für ein paar Minuten geholfen hat, bis es wieder so ist wie jetzt.

 

Wenn ich mein Handy mit dem WLAN verbinde, ein HotSpot mache der das WLAN weiter gibt, und meinen Laptop dann damit verbinde funktioniert es auch. Nur eben eine direkte Verbindung nicht??

2964

34

    • vor 4 Jahren

      Hallo @tristan schmitt ,

      sieht man in den Systemmeldungen des Pro den Verbindungsversuch?

      Welcher Netzwerkadapter ist in dem Laptop verbaut?

      Hast du schon mal im Pro als Verschlüsselung WPA2 ausprobiert?

      30

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Anne W. , ja habe das Problem immer gehabt. Was mich halt wundert ist, dass es nur Windows Laptops betrifft. Ich bin gerade dabei einen weiteren Laptop zu organisieren, um zu sehen ob auch dieser Probleme hat. Meinst du ein tausch würde da was helfen? Ich habe davon keine Ahnung🤷🏻‍♂️

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Anne W. @Marcel M. Also ich habe jetzt einen deutlich älteren Laptop (Trotzdem mit 5GHz & WPA2) ins WLAN angebunden und dort klappt es ohne Probleme. Woran könnte das dann liegen, dass 2 andere Laptops nicht rein kommen?? 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Abend @tristan schmitt,

      falls es am Router liegt, können wir das eben zum Beispiel über einen Tausch herausfinden.

      Lieben Gruß
      Diandra S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @tristan schmitt 

      Gebe mal beiden Frequenzen (2,4/5,0GHz) unterschiedliche Namen( SSID ) .

      Das Problem tritt meistens auf, wenn beide die selben Namen haben.

      Dann teste beide Frequenzen einzeln.

       

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Gelöschter Nutzer Habe ich gemacht, aber immer das gleiche Ergebnis —> Verbindung nicht möglich.

      Ich habe auch versucht nur das 5GHz oder 2,4GHz Netz laufen zu lassen, aber auch da kein Erfolg... 😕

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @tristan schmitt 

      Mal einen neuen Treiber versucht für die Netzwerkkarte?

      https://support.killernetworking.com/software/ 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen