Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Keine Verfügbarkeit, verzweifele trotz bestehender Leitung an Schaltung
vor 5 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit mittlerweile 2 Monaten versuche ich eine Schaltung in meiner erworbenen Immobilie zu erreichen. Der Anschluss liegt seit 2013, wurde allerdings wohl nicht eingetragen. Nachdem ich in unzähligen Telefonaten mit dem Bauherrenservice immer wieder andere (falsche Informationen) und wie ich mittlerweile weiß bewusste Falschaussagen ertragen musste, habe ich mich per Mail an Telekom hilft gewandt. Hier hatte ich dann wirklich das erste Mal den Eindruck, dass man wirklich gewillt ist mir zu „helfen“. Seit 1 1/2 Wochen herrscht aber auch dort Funkstille trotz mehrerer Kontaktversuche, weshalb ich mich entschieden habe den Vorgang hier offen zu machen in der Hoffnung endlich meine dringend beruflich benötigte Schaltung zu erhalten. Den Vorlauf mit dem Bauherrenservice lasse ich mal lieber weg, da ich hierbei nicht mehr sachlich bleiben könnte. Nur soviel, mir wurde von ist erledigt, bis da kann man nichts machen, über das ist wirklich nicht gut gelaufen ich lege es mir auf Wiedervorlage und rufe Sie zurück über bitte bleiben Sie kurz in der Leitung (dann Verbindung gekappt 3X passiert!) alles erzählt - wie ich im Nachgang erfahren habe wurde jedes Telefonat mit „Anliegen erledigt“ vermerkt....
An Telekom hilft habe ich dann Bilder des Anschlusses, Dokumentationen vom Voreigentümer zur damaligen Beauftragung des Bauherrenservice (u.a. der damaligen Kosten hierfür) usw. geschickt. Ein sehr netter Berater (Johannes) hat sich dann offensichtlich wirklich mal gekümmert und erreicht dass vor zwei Wochen eine Mitversorgung im Nachbarhaus eingetragen wurde (so zumindest die Aussage). Dies werde nun im System hinterlegt und man melde sich bei mir. Zwischenzeitlich konnte ich eine Sonderkündigung bei meinem alten Anbieter erreichen und würde zur Telekom wechseln, natürlich auch in der Hoffnung dass durch die Möglichkeit den ja angeblich eingetragen Anschluss zu sehen und beauftragen zu können. Ich habe hier keine Möglichkeit mehr, da über den Verfügbarkeitscheck weiterhin angezeigt wird dass kein Anschluss besteht. Soweit bis hierhin. Meine Nachrichten an Telekom hilft vom 26.11., 29.11.,2.12. & 6.12. wurden bislang ignoriert. Hier Hilfe zu finden ist meine letzte Hoffnung...
702
0
31
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
601
0
4
vor 27 Tagen
881
0
8
vor 4 Jahren
595
0
3
vor 4 Jahren
283
0
3
vor 6 Jahren
479
0
3