Keine WLAN Geräte verbunden

vor 2 Stunden

Liebe Community,

ich nutze den Speedport Smart 4 Typ B, FW Version: 010146.4.7.000.0  (Mietgerät).

Es kommt zu unterschiedlichen Zeiten und unterschiedlichen Abständen vor, dass kein einziges WLAN Gerät verbunden ist (Smartphone, Tablet, Smarte Geräte). Letzten beiden Ausfälle waren vorige Woche und heute Nacht.

Das WLAN Symbol auf dem Router leuchtet aber.

In der APP oder auch am PC via speedport.ip versuche ich das WLAN neu zu starten, beide 2,4 und 5 GHz erfolglos. Die Meldung, ich soll es später versuchen.

Nur ein Neustart des Routers bringt das WLAN aktiv zurück.

Ist der Router defekt?

38

0

6

    • vor 2 Stunden

      Alex721000
      Liebe Community, ich nutze den Speedport Smart 4 Typ B, FW Version: 010146.4.7.000.0  (Mietgerät). Es kommt zu unterschiedlichen Zeiten und unterschiedlichen Abständen vor, dass kein einziges WLAN Gerät verbunden ist (Smartphone, Tablet, Smarte Geräte). Letzten beiden Ausfälle waren vorige Woche und heute Nacht. Das WLAN Symbol auf dem Router leuchtet aber. In der APP oder auch am PC via speedport.ip versuche ich das WLAN neu zu starten, beide 2,4 und 5 GHz erfolglos. Die Meldung, ich soll es später versuchen. Nur ein Neustart des Routers bringt das WLAN aktiv zurück. Ist der Router defekt?

      Liebe Community,

      ich nutze den Speedport Smart 4 Typ B, FW Version: 010146.4.7.000.0  (Mietgerät).

      Es kommt zu unterschiedlichen Zeiten und unterschiedlichen Abständen vor, dass kein einziges WLAN Gerät verbunden ist (Smartphone, Tablet, Smarte Geräte). Letzten beiden Ausfälle waren vorige Woche und heute Nacht.

      Das WLAN Symbol auf dem Router leuchtet aber.

      In der APP oder auch am PC via speedport.ip versuche ich das WLAN neu zu starten, beide 2,4 und 5 GHz erfolglos. Die Meldung, ich soll es später versuchen.

      Nur ein Neustart des Routers bringt das WLAN aktiv zurück.

      Ist der Router defekt?

      Alex721000

      Liebe Community,

      ich nutze den Speedport Smart 4 Typ B, FW Version: 010146.4.7.000.0  (Mietgerät).

      Es kommt zu unterschiedlichen Zeiten und unterschiedlichen Abständen vor, dass kein einziges WLAN Gerät verbunden ist (Smartphone, Tablet, Smarte Geräte). Letzten beiden Ausfälle waren vorige Woche und heute Nacht.

      Das WLAN Symbol auf dem Router leuchtet aber.

      In der APP oder auch am PC via speedport.ip versuche ich das WLAN neu zu starten, beide 2,4 und 5 GHz erfolglos. Die Meldung, ich soll es später versuchen.

      Nur ein Neustart des Routers bringt das WLAN aktiv zurück.

      Ist der Router defekt?

      Geht wirklich die WLAN Verbindung verloren oder die DSL Synchrinistaion?

      0

      3

      von

      vor 2 Stunden

      User0007

      Geht wirklich die WLAN Verbindung verloren oder die DSL Synchrinistaion?

      Alex721000
      Liebe Community, ich nutze den Speedport Smart 4 Typ B, FW Version: 010146.4.7.000.0  (Mietgerät). Es kommt zu unterschiedlichen Zeiten und unterschiedlichen Abständen vor, dass kein einziges WLAN Gerät verbunden ist (Smartphone, Tablet, Smarte Geräte). Letzten beiden Ausfälle waren vorige Woche und heute Nacht. Das WLAN Symbol auf dem Router leuchtet aber. In der APP oder auch am PC via speedport.ip versuche ich das WLAN neu zu starten, beide 2,4 und 5 GHz erfolglos. Die Meldung, ich soll es später versuchen. Nur ein Neustart des Routers bringt das WLAN aktiv zurück. Ist der Router defekt?

      Liebe Community,

      ich nutze den Speedport Smart 4 Typ B, FW Version: 010146.4.7.000.0  (Mietgerät).

      Es kommt zu unterschiedlichen Zeiten und unterschiedlichen Abständen vor, dass kein einziges WLAN Gerät verbunden ist (Smartphone, Tablet, Smarte Geräte). Letzten beiden Ausfälle waren vorige Woche und heute Nacht.

      Das WLAN Symbol auf dem Router leuchtet aber.

      In der APP oder auch am PC via speedport.ip versuche ich das WLAN neu zu starten, beide 2,4 und 5 GHz erfolglos. Die Meldung, ich soll es später versuchen.

      Nur ein Neustart des Routers bringt das WLAN aktiv zurück.

      Ist der Router defekt?

      Alex721000

      Liebe Community,

      ich nutze den Speedport Smart 4 Typ B, FW Version: 010146.4.7.000.0  (Mietgerät).

      Es kommt zu unterschiedlichen Zeiten und unterschiedlichen Abständen vor, dass kein einziges WLAN Gerät verbunden ist (Smartphone, Tablet, Smarte Geräte). Letzten beiden Ausfälle waren vorige Woche und heute Nacht.

      Das WLAN Symbol auf dem Router leuchtet aber.

      In der APP oder auch am PC via speedport.ip versuche ich das WLAN neu zu starten, beide 2,4 und 5 GHz erfolglos. Die Meldung, ich soll es später versuchen.

      Nur ein Neustart des Routers bringt das WLAN aktiv zurück.

      Ist der Router defekt?

      Geht wirklich die WLAN Verbindung verloren oder die DSL Synchrinistaion?

      User0007

      Geht wirklich die WLAN Verbindung verloren oder die DSL Synchrinistaion?

      Wie kann sie/er das überprüfen ?

      0

      von

      vor 2 Stunden

      everything

      Wie kann sie/er das überprüfen ?

      User0007

      Geht wirklich die WLAN Verbindung verloren oder die DSL Synchrinistaion?

      Geht wirklich die WLAN Verbindung verloren oder die DSL Synchrinistaion?
      User0007

      Geht wirklich die WLAN Verbindung verloren oder die DSL Synchrinistaion?

      Wie kann sie/er das überprüfen ?

      everything

      Wie kann sie/er das überprüfen ?

      Erstens hat der Router eine Status LEDm zweitens im Log.

      Wir wissen doch, dass wenn bei den Leuten das Inet nicht geht, schreiben sie oft, mein WLAN geht nicht. 

      0

      von

      vor 2 Stunden

      User0007

      Erstens hat der Router eine Status LEDm zweitens im Log.

      everything

      Wie kann sie/er das überprüfen ?

      Wie kann sie/er das überprüfen ?
      everything

      Wie kann sie/er das überprüfen ?

      Erstens hat der Router eine Status LEDm zweitens im Log.

      Wir wissen doch, dass wenn bei den Leuten das Inet nicht geht, schreiben sie oft, mein WLAN geht nicht. 

      User0007

      Erstens hat der Router eine Status LEDm zweitens im Log.

      Da erkläre es mal bitte, damit der TE das checken kann.

      Ich habe keine Telekom Hardware.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Stunden

      KLingt so, wenn es wirklich am WLAN liegt.

      Mache eine Störung auf und lass dir ein Austauschgerät zuschicken.

      Kann auch ein Teamie hier übernehmen.

      0

      0

    • vor einer Stunde

      @Alex721000 

      Starte doch mal eine Diagnose: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true  

      Dann kannst du sehen ob DSL gestört ist.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...