Keine WLAN Geräte verbunden

vor 30 Tagen

Liebe Community,

ich nutze den Speedport Smart 4 Typ B, FW Version: 010146.4.7.000.0  (Mietgerät).

Es kommt zu unterschiedlichen Zeiten und unterschiedlichen Abständen vor, dass kein einziges WLAN Gerät verbunden ist (Smartphone, Tablet, Smarte Geräte). Letzten beiden Ausfälle waren vorige Woche und heute Nacht.

Das WLAN Symbol auf dem Router leuchtet aber.

In der APP oder auch am PC via speedport.ip versuche ich das WLAN neu zu starten, beide 2,4 und 5 GHz erfolglos. Die Meldung, ich soll es später versuchen.

Nur ein Neustart des Routers bringt das WLAN aktiv zurück.

Ist der Router defekt?

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    • vor 30 Tagen

      Alex721000
      Liebe Community, ich nutze den Speedport Smart 4 Typ B, FW Version: 010146.4.7.000.0  (Mietgerät). Es kommt zu unterschiedlichen Zeiten und unterschiedlichen Abständen vor, dass kein einziges WLAN Gerät verbunden ist (Smartphone, Tablet, Smarte Geräte). Letzten beiden Ausfälle waren vorige Woche und heute Nacht. Das WLAN Symbol auf dem Router leuchtet aber. In der APP oder auch am PC via speedport.ip versuche ich das WLAN neu zu starten, beide 2,4 und 5 GHz erfolglos. Die Meldung, ich soll es später versuchen. Nur ein Neustart des Routers bringt das WLAN aktiv zurück. Ist der Router defekt?

      Liebe Community,

      ich nutze den Speedport Smart 4 Typ B, FW Version: 010146.4.7.000.0  (Mietgerät).

      Es kommt zu unterschiedlichen Zeiten und unterschiedlichen Abständen vor, dass kein einziges WLAN Gerät verbunden ist (Smartphone, Tablet, Smarte Geräte). Letzten beiden Ausfälle waren vorige Woche und heute Nacht.

      Das WLAN Symbol auf dem Router leuchtet aber.

      In der APP oder auch am PC via speedport.ip versuche ich das WLAN neu zu starten, beide 2,4 und 5 GHz erfolglos. Die Meldung, ich soll es später versuchen.

      Nur ein Neustart des Routers bringt das WLAN aktiv zurück.

      Ist der Router defekt?

      Alex721000

      Liebe Community,

      ich nutze den Speedport Smart 4 Typ B, FW Version: 010146.4.7.000.0  (Mietgerät).

      Es kommt zu unterschiedlichen Zeiten und unterschiedlichen Abständen vor, dass kein einziges WLAN Gerät verbunden ist (Smartphone, Tablet, Smarte Geräte). Letzten beiden Ausfälle waren vorige Woche und heute Nacht.

      Das WLAN Symbol auf dem Router leuchtet aber.

      In der APP oder auch am PC via speedport.ip versuche ich das WLAN neu zu starten, beide 2,4 und 5 GHz erfolglos. Die Meldung, ich soll es später versuchen.

      Nur ein Neustart des Routers bringt das WLAN aktiv zurück.

      Ist der Router defekt?

      Geht wirklich die WLAN Verbindung verloren oder die DSL Synchrinistaion?

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      von

      vor 30 Tagen

      User0007

      Geht wirklich die WLAN Verbindung verloren oder die DSL Synchrinistaion?

      Alex721000
      Liebe Community, ich nutze den Speedport Smart 4 Typ B, FW Version: 010146.4.7.000.0  (Mietgerät). Es kommt zu unterschiedlichen Zeiten und unterschiedlichen Abständen vor, dass kein einziges WLAN Gerät verbunden ist (Smartphone, Tablet, Smarte Geräte). Letzten beiden Ausfälle waren vorige Woche und heute Nacht. Das WLAN Symbol auf dem Router leuchtet aber. In der APP oder auch am PC via speedport.ip versuche ich das WLAN neu zu starten, beide 2,4 und 5 GHz erfolglos. Die Meldung, ich soll es später versuchen. Nur ein Neustart des Routers bringt das WLAN aktiv zurück. Ist der Router defekt?

      Liebe Community,

      ich nutze den Speedport Smart 4 Typ B, FW Version: 010146.4.7.000.0  (Mietgerät).

      Es kommt zu unterschiedlichen Zeiten und unterschiedlichen Abständen vor, dass kein einziges WLAN Gerät verbunden ist (Smartphone, Tablet, Smarte Geräte). Letzten beiden Ausfälle waren vorige Woche und heute Nacht.

      Das WLAN Symbol auf dem Router leuchtet aber.

      In der APP oder auch am PC via speedport.ip versuche ich das WLAN neu zu starten, beide 2,4 und 5 GHz erfolglos. Die Meldung, ich soll es später versuchen.

      Nur ein Neustart des Routers bringt das WLAN aktiv zurück.

      Ist der Router defekt?

      Alex721000

      Liebe Community,

      ich nutze den Speedport Smart 4 Typ B, FW Version: 010146.4.7.000.0  (Mietgerät).

      Es kommt zu unterschiedlichen Zeiten und unterschiedlichen Abständen vor, dass kein einziges WLAN Gerät verbunden ist (Smartphone, Tablet, Smarte Geräte). Letzten beiden Ausfälle waren vorige Woche und heute Nacht.

      Das WLAN Symbol auf dem Router leuchtet aber.

      In der APP oder auch am PC via speedport.ip versuche ich das WLAN neu zu starten, beide 2,4 und 5 GHz erfolglos. Die Meldung, ich soll es später versuchen.

      Nur ein Neustart des Routers bringt das WLAN aktiv zurück.

      Ist der Router defekt?

      Geht wirklich die WLAN Verbindung verloren oder die DSL Synchrinistaion?

      User0007

      Geht wirklich die WLAN Verbindung verloren oder die DSL Synchrinistaion?

      Wie kann sie/er das überprüfen ?

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      von

      vor 30 Tagen

      everything

      Wie kann sie/er das überprüfen ?

      User0007

      Geht wirklich die WLAN Verbindung verloren oder die DSL Synchrinistaion?

      Geht wirklich die WLAN Verbindung verloren oder die DSL Synchrinistaion?
      User0007

      Geht wirklich die WLAN Verbindung verloren oder die DSL Synchrinistaion?

      Wie kann sie/er das überprüfen ?

      everything

      Wie kann sie/er das überprüfen ?

      Erstens hat der Router eine Status LEDm zweitens im Log.

      Wir wissen doch, dass wenn bei den Leuten das Inet nicht geht, schreiben sie oft, mein WLAN geht nicht. 

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      von

      vor 30 Tagen

      User0007

      Erstens hat der Router eine Status LEDm zweitens im Log.

      everything

      Wie kann sie/er das überprüfen ?

      Wie kann sie/er das überprüfen ?
      everything

      Wie kann sie/er das überprüfen ?

      Erstens hat der Router eine Status LEDm zweitens im Log.

      Wir wissen doch, dass wenn bei den Leuten das Inet nicht geht, schreiben sie oft, mein WLAN geht nicht. 

      User0007

      Erstens hat der Router eine Status LEDm zweitens im Log.

      Da erkläre es mal bitte, damit der TE das checken kann.

      Ich habe keine Telekom Hardware.

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 30 Tagen

      KLingt so, wenn es wirklich am WLAN liegt.

      Mache eine Störung auf und lass dir ein Austauschgerät zuschicken.

      Kann auch ein Teamie hier übernehmen.

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    • vor 30 Tagen

      @Alex721000 

      Starte doch mal eine Diagnose: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true  

      Dann kannst du sehen ob DSL gestört ist.

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    • vor 30 Tagen

      Vielen Dank für die Antworten. Ich hänge am Glasfaser, Internet funktionierte, LAN verbindung war in Ordnung. Ebenso konnte ich meine Festnetznummern anrufen und von denen aus auch abgehend telefonieren.

      Wie kann ich die LOG datei finden und wem schicke ich sie oder wem schreibe ich für einen Routertausch? Eine Emailadresse bei Telekom finde ich nicht.

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      von

      vor 28 Tagen

      Alex721000

      Ich habe eine Menge Smart Home Geräte da dran, Heizungsthermostate über einen Gateway, Lampen, Steckdosen.

      Die müsste ich alle neu einrichten?

      Ich habe eine Menge Smart Home Geräte da dran, Heizungsthermostate über einen Gateway, Lampen, Steckdosen.

      Die müsste ich alle neu einrichten?

      Ich habe auch feste IP zugeordnet zu bestimmten Geräten, meist über LAN.

      Bei meinem Umzug in diesem Jahr habe ich auch den neuen Router bekommen und der hat sich quasi über das Telekom Netzwerk von selbst installiert, das wäre perfekt 

      Alex721000

      Ich habe eine Menge Smart Home Geräte da dran, Heizungsthermostate über einen Gateway, Lampen, Steckdosen.

      Die müsste ich alle neu einrichten?

      nein, nur im Router die WLAN-ID auf die alte anpassen.

      von

      vor 28 Tagen

      Das WLAN funktioniert derzeit, allerdings sehr langsam dass sogar Videos auf dem Handy stocken, habe ich vielleicht zu viel WLAN Geräte dran ? Alle Smarthome Geräte sind ja eingebunden 29

      derzeit 

      0

      von

      vor 28 Tagen

      Alex721000

      habe ich vielleicht zu viel WLAN Geräte dran

      Das WLAN funktioniert derzeit, allerdings sehr langsam dass sogar Videos auf dem Handy stocken, habe ich vielleicht zu viel WLAN Geräte dran ? Alle Smarthome Geräte sind ja eingebunden 29

      derzeit 

      Alex721000

      habe ich vielleicht zu viel WLAN Geräte dran

      Denke nicht.

      Benutze doch mal eine WiFi Analyzer App und schaue dir die Pegel an, auch getrennt nach 2,4 GHz und 5GHz.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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