Keine WLAN Geräte verbunden
vor 30 Tagen
Liebe Community,
ich nutze den Speedport Smart 4 Typ B, FW Version: 010146.4.7.000.0 (Mietgerät).
Es kommt zu unterschiedlichen Zeiten und unterschiedlichen Abständen vor, dass kein einziges WLAN Gerät verbunden ist (Smartphone, Tablet, Smarte Geräte). Letzten beiden Ausfälle waren vorige Woche und heute Nacht.
Das WLAN Symbol auf dem Router leuchtet aber.
In der APP oder auch am PC via speedport.ip versuche ich das WLAN neu zu starten, beide 2,4 und 5 GHz erfolglos. Die Meldung, ich soll es später versuchen.
Nur ein Neustart des Routers bringt das WLAN aktiv zurück.
Ist der Router defekt?
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vor 30 Tagen
Liebe Community,
ich nutze den Speedport Smart 4 Typ B, FW Version: 010146.4.7.000.0 (Mietgerät).
Es kommt zu unterschiedlichen Zeiten und unterschiedlichen Abständen vor, dass kein einziges WLAN Gerät verbunden ist (Smartphone, Tablet, Smarte Geräte). Letzten beiden Ausfälle waren vorige Woche und heute Nacht.
Das WLAN Symbol auf dem Router leuchtet aber.
In der APP oder auch am PC via speedport.ip versuche ich das WLAN neu zu starten, beide 2,4 und 5 GHz erfolglos. Die Meldung, ich soll es später versuchen.
Nur ein Neustart des Routers bringt das WLAN aktiv zurück.
Ist der Router defekt?
Geht wirklich die WLAN Verbindung verloren oder die DSL Synchrinistaion?
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von
vor 30 Tagen
Geht wirklich die WLAN Verbindung verloren oder die DSL Synchrinistaion?
Liebe Community,
ich nutze den Speedport Smart 4 Typ B, FW Version: 010146.4.7.000.0 (Mietgerät).
Es kommt zu unterschiedlichen Zeiten und unterschiedlichen Abständen vor, dass kein einziges WLAN Gerät verbunden ist (Smartphone, Tablet, Smarte Geräte). Letzten beiden Ausfälle waren vorige Woche und heute Nacht.
Das WLAN Symbol auf dem Router leuchtet aber.
In der APP oder auch am PC via speedport.ip versuche ich das WLAN neu zu starten, beide 2,4 und 5 GHz erfolglos. Die Meldung, ich soll es später versuchen.
Nur ein Neustart des Routers bringt das WLAN aktiv zurück.
Ist der Router defekt?
Geht wirklich die WLAN Verbindung verloren oder die DSL Synchrinistaion?
Wie kann sie/er das überprüfen ?
0
von
vor 30 Tagen
Wie kann sie/er das überprüfen ?
Geht wirklich die WLAN Verbindung verloren oder die DSL Synchrinistaion?
Wie kann sie/er das überprüfen ?
Erstens hat der Router eine Status LEDm zweitens im Log.
Wir wissen doch, dass wenn bei den Leuten das Inet nicht geht, schreiben sie oft, mein WLAN geht nicht.
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von
vor 30 Tagen
Erstens hat der Router eine Status LEDm zweitens im Log.
Wie kann sie/er das überprüfen ?
Erstens hat der Router eine Status LEDm zweitens im Log.
Wir wissen doch, dass wenn bei den Leuten das Inet nicht geht, schreiben sie oft, mein WLAN geht nicht.
Da erkläre es mal bitte, damit der TE das checken kann.
Ich habe keine Telekom Hardware.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 30 Tagen
KLingt so, wenn es wirklich am WLAN liegt.
Mache eine Störung auf und lass dir ein Austauschgerät zuschicken.
Kann auch ein Teamie hier übernehmen.
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vor 30 Tagen
@Alex721000
Dann kannst du sehen ob DSL gestört ist.
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vor 30 Tagen
Vielen Dank für die Antworten. Ich hänge am Glasfaser, Internet funktionierte, LAN verbindung war in Ordnung. Ebenso konnte ich meine Festnetznummern anrufen und von denen aus auch abgehend telefonieren.
Wie kann ich die LOG datei finden und wem schicke ich sie oder wem schreibe ich für einen Routertausch? Eine Emailadresse bei Telekom finde ich nicht.
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von
vor 28 Tagen
Ich habe eine Menge Smart Home Geräte da dran, Heizungsthermostate über einen Gateway, Lampen, Steckdosen.
Die müsste ich alle neu einrichten?
Ich habe eine Menge Smart Home Geräte da dran, Heizungsthermostate über einen Gateway, Lampen, Steckdosen.
Die müsste ich alle neu einrichten?
Ich habe auch feste IP zugeordnet zu bestimmten Geräten, meist über LAN.
Bei meinem Umzug in diesem Jahr habe ich auch den neuen Router bekommen und der hat sich quasi über das Telekom Netzwerk von selbst installiert, das wäre perfekt
nein, nur im Router die WLAN-ID auf die alte anpassen.
von
vor 28 Tagen
Das WLAN funktioniert derzeit, allerdings sehr langsam dass sogar Videos auf dem Handy stocken, habe ich vielleicht zu viel WLAN Geräte dran ? Alle Smarthome Geräte sind ja eingebunden 29
derzeit
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von
vor 28 Tagen
habe ich vielleicht zu viel WLAN Geräte dran
Das WLAN funktioniert derzeit, allerdings sehr langsam dass sogar Videos auf dem Handy stocken, habe ich vielleicht zu viel WLAN Geräte dran ? Alle Smarthome Geräte sind ja eingebunden 29
derzeit
Denke nicht.
Benutze doch mal eine WiFi Analyzer App und schaue dir die Pegel an, auch getrennt nach 2,4 GHz und 5GHz.
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von