Solved

Keine WLAN-Verbindung mit Speedport / iPhone 11

4 years ago

Hallo Telekom Hilft,
Hallo Experten,

 

seit dem letzten Firmware-Update des Speedport kann ich mit einem iPhone 11 keine WLAN-Verbindung mehr aufbauen. Fehlermeldung: "Verbindung mit WLAN [ SSID ] gescheitert." Ich sehe das WLAN, bzw. die SSID in der WLAN Liste des iPhone, mit Schloss und dreifach Sendestärke, aber jeder Verbindungsversuch scheitert.

 

Das Fehler-Logfile sagt:
"(W004) WLAN-Anmeldung via <5.0> Ghz Frequenzband ist gescheitert: Association-Fehler.
Mac-Adresse wird nicht zugelassen. Rechnername: < >,
Mac-Adresse: <xxx>"
[xxx: korrekte MAC-Adresse des iPhones]

 

Ich habe schon alles probiert:

• Zugangsbeschränkung ein/aus
• MAC-Adresse des iPhones überprüft
SSID sichtbar / unsichtbar

• nur 2,4-GHz, nur 5-GHz-Frequenzband ein / aus
• Speedport resettet
• IP-/LAN-Daten via DHCP und manuell
• Verbindungsversuch mit einem iPhone 6 eines Freundes

• Zugangdaten ( SSID , Kennwort) überprüft, manuell eingegeben, per QR Code, per RFID


Konfig:
Speedport Smart 3 mit Firmware-Version: 010137.4.9.001.1, UI-Version: 2.13.172
iPhone 11 mit iOS 15.1

Bin mit meinem Latein am Ende. Was tun?

1874

0

8

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    This could help you too