Solved
Keine WLAN-Verbindung mit Speedport / iPhone 11
4 years ago
Hallo Telekom Hilft,
Hallo Experten,
seit dem letzten Firmware-Update des Speedport kann ich mit einem iPhone 11 keine WLAN-Verbindung mehr aufbauen. Fehlermeldung: "Verbindung mit WLAN [ SSID ] gescheitert." Ich sehe das WLAN, bzw. die SSID in der WLAN Liste des iPhone, mit Schloss und dreifach Sendestärke, aber jeder Verbindungsversuch scheitert.
Das Fehler-Logfile sagt:
"(W004) WLAN-Anmeldung via <5.0> Ghz Frequenzband ist gescheitert: Association-Fehler.
Mac-Adresse wird nicht zugelassen. Rechnername: < >,
Mac-Adresse: <xxx>"
[xxx: korrekte MAC-Adresse des iPhones]
Ich habe schon alles probiert:
• Zugangsbeschränkung ein/aus
• MAC-Adresse des iPhones überprüft
• SSID sichtbar / unsichtbar
• nur 2,4-GHz, nur 5-GHz-Frequenzband ein / aus
• Speedport resettet
• IP-/LAN-Daten via DHCP und manuell
• Verbindungsversuch mit einem iPhone 6 eines Freundes
• Zugangdaten ( SSID , Kennwort) überprüft, manuell eingegeben, per QR Code, per RFID
Konfig:
Speedport Smart 3 mit Firmware-Version: 010137.4.9.001.1, UI-Version: 2.13.172
iPhone 11 mit iOS 15.1
Bin mit meinem Latein am Ende. Was tun?
1874
0
8
This could help you too
1072
0
2
126
0
5
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.