Solved
Keine WLAN-Verbindung mit Speedport / iPhone 11
4 years ago
Hallo Telekom Hilft,
Hallo Experten,
seit dem letzten Firmware-Update des Speedport kann ich mit einem iPhone 11 keine WLAN-Verbindung mehr aufbauen. Fehlermeldung: "Verbindung mit WLAN [ SSID ] gescheitert." Ich sehe das WLAN, bzw. die SSID in der WLAN Liste des iPhone, mit Schloss und dreifach Sendestärke, aber jeder Verbindungsversuch scheitert.
Das Fehler-Logfile sagt:
"(W004) WLAN-Anmeldung via <5.0> Ghz Frequenzband ist gescheitert: Association-Fehler.
Mac-Adresse wird nicht zugelassen. Rechnername: < >,
Mac-Adresse: <xxx>"
[xxx: korrekte MAC-Adresse des iPhones]
Ich habe schon alles probiert:
• Zugangsbeschränkung ein/aus
• MAC-Adresse des iPhones überprüft
• SSID sichtbar / unsichtbar
• nur 2,4-GHz, nur 5-GHz-Frequenzband ein / aus
• Speedport resettet
• IP-/LAN-Daten via DHCP und manuell
• Verbindungsversuch mit einem iPhone 6 eines Freundes
• Zugangdaten ( SSID , Kennwort) überprüft, manuell eingegeben, per QR Code, per RFID
Konfig:
Speedport Smart 3 mit Firmware-Version: 010137.4.9.001.1, UI-Version: 2.13.172
iPhone 11 mit iOS 15.1
Bin mit meinem Latein am Ende. Was tun?
1876
0
8
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.