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Speedport Smart: WLAN-Verbindung verloren?
vor 7 Jahren
Hallo,
mir ist aufgefallen, dass mit dem neuen Speedport Smart/Digital-Anschluss die WLAN-Verbindung bei einen Windows 10 Rechner und ein Smartphone Android 6 ca. 1 mal am Tag verloren geht.
Bei den Windows 10 Rechner muss man zu erst die WLAN-Verbindung trennen (obwohl kein Verbindung mehr vorhanden ist), danach wieder verbinden und die WLAN-Verbindung funktioniert wieder normal.
Bei den Smartphone Android 6 ist die DSL Hilfe App installiert und sie kann den Router nicht finden und nach neustarten den Smartphone die WLAN-Verbindung funktioniert wieder normal. Übrigeng, die DSL Hilfe App zeigt nicht alle Geräte die mit Router verbunden sind, weder aktiv noch inaktiv, z.B. ein Smartphone Android 8.
Mit dem alten Speedport W504V/Analog-Anschluss hat das nicht passiert.
Kann jemand mir bitte erklären, wo das Problem liegen könnte?
Vielen Dank.
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UlrichZ
Community Guide
vor 7 Jahren
@tcom_user: Dein Speedport Smart hat die aktuelle Firmware?
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart/firmware-speedport-smart
Bitte vergebe für das 2,4 GHz und für das 5 GHz WLAN-Band unterschiedliche WLAN-Namen, zum Beispiel einfach die Ziffer 5 an den Namen für das 5 GHz WLAN-Band anhängen:
Solltest Du eigene Namen, wie ich, wählen, dann bitte beachten, dass Du kein ß, Umlaute, Sonder- und Leerzeichen verwendest. Dann verbidnest Du die Geräte, die das 5 GHz WLAN unterstützen, mit dem 5 GHz WLAN-Namen.
Ich gehe davon aus, dass dann Dein Problem erledigt ist.
Gruß Ulrich
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tcom_user
Antwort
von
UlrichZ
vor 7 Jahren
Super erklärt, vielen Dank!
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