WLAN-Verbindung weg

vor einem Jahr

Ich habe einen Speedport Smart 4 und MagentaTV One. Auf einmal war die WLAN-Verbindung weg. Konnte es 1x zurück holen danach nicht mehr. Alle anderen Geräte sind mit dem WLAN verbunden. Keine Probleme. Auch der Speedport gibt keine Fehlermeldungen von sich. Verstellt habe ich auch nichts. Dieses W…2/W…3 ist auch eingestellt 7nd die 5 GhZ. Was kann ich noch tun?

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  • vor einem Jahr

    @Katrin2110 Hast du mal die One neu gestartet? Sprich, WLAN im Menu der One wieder aktivieren, danach Gerät neu starten.

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    von

    vor einem Jahr

    Habe die One heute Nachmittag vom Netz genommen, danach ging es wieder. Dann habe ich normal ausgeschaltet und nach dem einschalten war sie wieder offline. Dann habe ich sie wieder vom Netz genommen und dann hat es eine Weile gedauert, aber sie ging wieder online. Ich hoffe, dass es jetzt nicht die ganze Zeit so geht. 
    Vielleicht doch noch andere Ideen?

    Uneingeloggter Nutzer

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  • vor einem Jahr

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    Uneingeloggter Nutzer

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  • vor einem Jahr

    @Katrin2110  Hallo!

     Möglicher weise verlierst du dein Wlan bei der One ,weil sie auf den einzelen Kanäle bzw Bänder hin und her wechselt

    Probiere das mal aus

    Gehe ins Routermenü Einstellung->Heimnetzwerk->Wlan einstellung->Name und Verschlüsselung ->

    Unter dem Wlan name kannst du dir zwei unterschidliche Namen eingeben .

    Das heist das 2,4 Ghz band bekommt ein anderen Namen als das 5 GHZ Band.

    schon hat man zwei unterschiedliche Bänder.

    Man kann  die One auf den 2,4 Ghz Band laufen lassen und ihr ein festen Sendekanal zuweisen z.B Kanal 9.

    Ich habe das 5GHZ Band genommen und den festen Kanal36

    Die One läuft dadurch Flüsssiger ohne das sie auf den einzelen Kanälen hinundher wechselt

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    von

    vor einem Jahr

    Guten Morgen, @Katrin2110!

     

    Katrin2110

    Es hat jetzt ein halbes Jahr super geklappt und an den Bändern ändere ich bestimmt nichts. Das habe ich mal am Anfang am Speedport gemacht, wegen eines anderen Gerätes und musste es im Enddefekt von der Telekom wieder zurück setzten lassen, weil ich es nicht mehr konnte. Da lasse ich mal schön die Finger von.

    Es hat jetzt ein halbes Jahr super geklappt und an den Bändern ändere ich bestimmt nichts. Das habe ich mal am Anfang am Speedport gemacht, wegen eines anderen Gerätes und musste es im Enddefekt von der Telekom wieder zurück setzten lassen, weil ich es nicht mehr konnte. Da lasse ich mal schön die Finger von. 

    Katrin2110

    Es hat jetzt ein halbes Jahr super geklappt und an den Bändern ändere ich bestimmt nichts. Das habe ich mal am Anfang am Speedport gemacht, wegen eines anderen Gerätes und musste es im Enddefekt von der Telekom wieder zurück setzten lassen, weil ich es nicht mehr konnte. Da lasse ich mal schön die Finger von. 


    Hab Vertrauen in dich selbst und versuche wirklich Schritt für Schritt den Rat von @Gelöschter Nutzer zu befolgen. Feste Kanäle zu vergeben kann erfahrungsgemäß nämlich wahre Wunder bewirken. Andernfalls könntest du auch noch ausprobieren, ob ein Reset auf die Werkseinstellungen der One noch Abhilfe schaffen kann.

     

    Lieben Gruß,

    Klaudija D. 
     

    Uneingeloggter Nutzer

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  • vor einem Jahr

    Ich kann von unterschiedlichen SSIDs für Frequenzbänder nur Abraten, die WLAN Standards sind inzwischen so weit das dies kein Problem mehr darstellt. Man nimmt damit dem Client nur die Möglichkeit sich die beste verbindung zu schnappen.

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    von

    vor einem Jahr

    →Mataimaki←

    Da staune ich selber, warum das selbst bekannte und Namenhafte Hersteller nicht hinbekommen.

    Da staune ich selber, warum das selbst bekannte und Namenhafte Hersteller nicht hinbekommen.
    →Mataimaki←
    Da staune ich selber, warum das selbst bekannte und Namenhafte Hersteller nicht hinbekommen.

    Aber was ist das Problem? Ich kenne es nur von Wlan Gadgets die per App angemeldet werden und durch die App gelegentlich der falsche AP übergeben wird.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    Katrin2110

    Was kann ich noch tun?

    Was kann ich noch tun?
    Katrin2110
    Was kann ich noch tun?

    Ich würde zuallererst in den WLAN Einstellungen der One nachschauen, ob das eigene Wlan dort noch auftaucht und wenn ja, neu verbinden. Wenn nein One stromlos machen und neu starten, dann Prozedur ggfs.wiederholen.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    Hallo @Katrin2110 ,

    da gibt es ja einige Parallelen zu meinem gestrigen "Problem" mit der TV One:

    Auch bei mir lief die TV One 6 Monate ohne jegliche Probleme. 

    Auch hier liefen alle am Speedport Smart 4 angeschlossenen Endgeräte ohne Einschränkung weiter.

    Bei mir kam auch nach einiger Zeit die Aufforderung das Wlan-Passwort einzugeben.

    Nur bei mir lief und läuft die TV One nach neuer Passworteingabe wieder stabil.

    (https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-One-zum-ersten-Mal-quot-bockig-quot-nach-6-Monaten/m-p/6301870#M575751)

     

    Gruß Kalle

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    Uneingeloggter Nutzer

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