MagentaTV One zum ersten Mal "bockig" nach 6 Monaten
vor 2 Jahren
Hallo,
zum ersten Mal nach knapp 6 monatiger zuverlässiger/stabiler Nutzung war meine MagentaTV One gestern “bockig”.
Es wurde mehrmals eingeblendet “Kein Wlan”, gleichzeitig fing die Leuchte der One an zu blinken. Dieser Vorgang wiederholte sich mehrmals, die One stabilisierte sich aber immer wieder, ohne abzubrechen.
Nach einiger Zeit blieb dann alles “hängen”, Hinweis der One, “Kein Wlan gefunden”.
Später kam das Eingabefeld zur Eingabe des Wlan-Passwortes.
Nach Eingabe des Passwortes hat sich die One sofort mit dem Router (Speedport Smart 4 A) verbunden und lief von da an stabil weiter ohne weitere Ausfälle.
Alle Anderen, mit dem Speedport verbundenen Geräte haben in dieser Zeit keine Verbindung verloren.
Meine Frau hatte währenddessen in ihrem Zimmer über die AppleTV 4k über die Magenta TV-App ferngesehen, ohne Probleme.
Ach so, ich war während dieses Verhaltens der One in Disney+, aber das dürfte wohl nicht ausschlaggebend sein.
Speedport smart 4 FW -Version : 010139.3.3.001.2
TV One FW -Version: C2.2.3_20230213, Client-Version; 1.73.1.1 (10693)
Ich habe also zur Zeit kein Problem, bin aber immer auf der Suche nach dem “Warum” !
Gruß Kalle
350
23
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
575
0
4
1598
0
11
1258
0
3
vor einem Jahr
113
0
2
vor 2 Jahren
Mein AppleTV 4k (3. Generation) hat sich letzte Woche auch mal während YouTube neu gestartet. Da wird ihm der RAM ausgegangen sein. Hier klingt es auch danach, das kommt halt schon mal vor. Neustart ggf. ein paar Minuten Stromlos machen und es läuft wieder.
11
Antwort
von
vor 2 Jahren
Was sollen denn diese Dämlichen Tipps direkt gleich einen Werksreset zu machen. Weißt du wie lange es dauert alles wieder einzurichten?
Was sollen denn diese Dämlichen Tipps direkt gleich einen Werksreset zu machen. Weißt du wie lange es dauert alles wieder einzurichten?
Wenn es du nicht weißt 🤐
Des Weiteren https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telekom-hilft-News/Unsere-Spielregeln-fuer-einen-offenen-Austausch/ba-p/1535837
Das du jeden von der Seite angehst, ist ja mittlerweile bekannt.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Also liegt es nah das der Fehler an der One liegt
@Gelöschter Nutzer
Falsch
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich habe niemanden Beleidigt, ich sage nur der Verschlag war dämlich. Naja, mir reicht es - ich habe den Beitrag gemeldet und will das jetzt geklärt haben.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@KalleM58
Wenn WPA 3 aktiv ist, dann passiert sowas. Schau mal nach
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wenn WPA 3 aktiv ist, dann passiert sowas.
Hier nicht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Was sollen das jetzt für Kommentare sein @Thunder99 - Ein Werksreset ist das letzte Mittel, es dauert halt ne Weile so eingerät wieder einzurichten - das gleich als ersten Tipp zu geben ist völlig über das Ziel hinaus und wie kommst du das die One nicht der Fehler sein soll wenn das WLAN ging und sogar MagentaTV an einem anderen Client im selben Netzwerk?
4
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hast du nur drei Apps? Netflix, Disney+, WOW, Paramount+, Prime Video, ARD / ZDF Mediathek, DAZN, ect. alles neu einzurichten dauert - ggf. auch dank 2FA.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hast du nur drei Apps? Netflix, Disney+, WOW, Paramount+, Prime Video, ARD / ZDF Mediathek, DAZN, ect. alles neu einzurichten dauert - ggf. auch dank 2FA.
Hast du nur drei Apps? Netflix, Disney+, WOW, Paramount+, Prime Video, ARD / ZDF Mediathek, DAZN, ect. alles neu einzurichten dauert - ggf. auch dank 2FA.
Ich hab sie alle.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Das ist schön für dich und auch das du technisch soweit fit bist das selbst einzurichten. Es gibt allerdings Leute die können das nicht, die scheitern schon bei der Einrichtung des Gerätes und dehen dann sowas direkt als erstes zu präsentieren ist halt exakt das was ich geschrieben habe.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @KalleM58
das ganze tritt immer mal wieder auf, nach meiner Erfahrung und was hier gelesen habe.
ich habe zwei One - auf einer trat das Problem einige Male auf. Meldung WLAN weg - One fängt an zu blinken Programm läuft wieder weiter.
egal bei welcher Firmware Version/Client Version
das Passwort neu setzen musste ich nie.
allerdings hatte ich das die letzten Woche nicht mehr.
ich hab auch noch ein AppleTV und dort ist es noch nie aufgetreten.
das ein Reset das Problem behebt bezweifle ich stark, beim TV Storage löschen hab ich auch meine Zweifel.
ich meine es gibt dazu auch offene Laborbucheinträge. hab ich auf die Schnelle nicht gefunden.
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @cannondaleMuc ,
vielen Dank, genau die Antwort die ein technisch/thematisch interessierter Laie von dieser Community erwartet !
Gruß Kalle
Antwort
von
vor 2 Jahren
Kann ich bestätigen. Jedoch musste ich auch schon mal eine Neuanmeldung vornehmen. Ich hatte das Problem auf die Tatsache geschoben, daß hier ein Speedhome Mesh im Einsatz ist und die One mehrere Accesspoints identischer SSID sieht, was eigentlich nicht sein dürfte.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich hatte das Problem auf die Tatsache geschoben, daß hier ein Speedhome Mesh im Einsatz ist
Hallo,
ja interessant, das vergaß ich zu erwähnen, bei mir ist auch ein Speed Home WLAN in Betrieb !
Gruß Kalle
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von