MagentaTV One zum ersten Mal "bockig" nach 6 Monaten

vor 2 Jahren

Hallo,

zum ersten Mal nach knapp 6 monatiger zuverlässiger/stabiler Nutzung war meine MagentaTV One gestern “bockig”.

Es wurde mehrmals eingeblendet “Kein Wlan”, gleichzeitig fing die Leuchte der One an zu blinken. Dieser Vorgang wiederholte sich mehrmals, die One stabilisierte sich aber immer wieder, ohne abzubrechen.

Nach einiger Zeit blieb dann alles “hängen”, Hinweis der One, “Kein Wlan gefunden”.

Später kam das Eingabefeld zur Eingabe des Wlan-Passwortes.

Nach Eingabe des Passwortes hat sich die One sofort mit dem Router (Speedport Smart 4 A) verbunden und lief von da an stabil weiter ohne weitere Ausfälle. 

Alle Anderen, mit dem Speedport verbundenen Geräte haben in dieser Zeit keine Verbindung verloren.

Meine Frau hatte währenddessen in ihrem Zimmer über die AppleTV 4k über die Magenta TV-App ferngesehen, ohne Probleme.

Ach so, ich war während dieses Verhaltens der One in Disney+, aber das dürfte wohl nicht ausschlaggebend sein.

Speedport smart 4 FW -Version : 010139.3.3.001.2

TV One FW -Version: C2.2.3_20230213, Client-Version; 1.73.1.1 (10693)

 

Ich habe also zur Zeit kein Problem, bin aber immer auf der Suche nach dem “Warum” !

 

Gruß Kalle

 

350

23

    • vor 2 Jahren

      Mein AppleTV 4k (3. Generation) hat sich letzte Woche auch mal während YouTube neu gestartet. Da wird ihm der RAM ausgegangen sein. Hier klingt es auch danach, das kommt halt schon mal vor. Neustart ggf. ein paar Minuten Stromlos machen und es läuft wieder.

      11

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Was sollen denn diese Dämlichen Tipps direkt gleich einen Werksreset zu machen. Weißt du wie lange es dauert alles wieder einzurichten?

      Was sollen denn diese Dämlichen Tipps direkt gleich einen Werksreset zu machen. Weißt du wie lange es dauert alles wieder einzurichten?

      Was sollen denn diese Dämlichen Tipps direkt gleich einen Werksreset zu machen. Weißt du wie lange es dauert alles wieder einzurichten?


      Wenn es du nicht weißt 🤐



      Des Weiteren https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telekom-hilft-News/Unsere-Spielregeln-fuer-einen-offenen-Austausch/ba-p/1535837

       

      Das du jeden von der Seite angehst, ist ja mittlerweile bekannt. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Also liegt es nah das der Fehler an der One liegt

      Also liegt es nah das der Fehler an der One liegt
      Also liegt es nah das der Fehler an der One liegt

      @Gelöschter Nutzer 

      Falsch

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ich habe niemanden Beleidigt, ich sage nur der Verschlag war dämlich. Naja, mir reicht es - ich habe den Beitrag gemeldet und will das jetzt geklärt haben.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @KalleM58 

      Wenn WPA 3 aktiv ist, dann passiert sowas. Schau mal nach 

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Kühlschrank

      Wenn WPA 3 aktiv ist, dann passiert sowas.

      Wenn WPA 3 aktiv ist, dann passiert sowas.
      Kühlschrank
      Wenn WPA 3 aktiv ist, dann passiert sowas.

      Hier nicht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Was sollen das jetzt für Kommentare sein @Thunder99 - Ein Werksreset ist das letzte Mittel, es dauert halt ne Weile so eingerät wieder einzurichten - das gleich als ersten Tipp zu geben ist völlig über das Ziel hinaus und wie kommst du das die One nicht der Fehler sein soll wenn das WLAN ging und sogar MagentaTV an einem anderen Client im selben Netzwerk?

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hast du nur drei Apps? Netflix, Disney+, WOW, Paramount+, Prime Video, ARD / ZDF Mediathek, DAZN, ect. alles neu einzurichten dauert - ggf. auch dank 2FA.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hast du nur drei Apps? Netflix, Disney+, WOW, Paramount+, Prime Video, ARD / ZDF Mediathek, DAZN, ect. alles neu einzurichten dauert - ggf. auch dank 2FA.

      Hast du nur drei Apps? Netflix, Disney+, WOW, Paramount+, Prime Video, ARD / ZDF Mediathek, DAZN, ect. alles neu einzurichten dauert - ggf. auch dank 2FA.

      Hast du nur drei Apps? Netflix, Disney+, WOW, Paramount+, Prime Video, ARD / ZDF Mediathek, DAZN, ect. alles neu einzurichten dauert - ggf. auch dank 2FA.


      Ich hab sie alle.  

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Das ist schön für dich und auch das du technisch soweit fit bist das selbst einzurichten. Es gibt allerdings Leute die können das nicht, die scheitern schon bei der Einrichtung des Gerätes und dehen dann sowas direkt als erstes zu präsentieren ist halt exakt das was ich geschrieben habe.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @KalleM58 

       

      das ganze tritt immer mal wieder auf, nach meiner Erfahrung und was hier gelesen habe.

      ich habe zwei One - auf einer trat das Problem einige Male auf. Meldung WLAN weg - One fängt an zu blinken Programm läuft wieder weiter. 

      egal bei welcher Firmware Version/Client Version

      das Passwort neu setzen musste ich nie.

      allerdings hatte ich das die letzten Woche nicht mehr.

       

      ich hab auch noch ein AppleTV und dort ist es noch nie aufgetreten.

       

      das ein Reset das Problem behebt bezweifle ich stark, beim TV Storage löschen hab ich auch meine Zweifel.

      ich meine es gibt dazu auch offene Laborbucheinträge. hab ich auf die Schnelle nicht gefunden.

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @cannondaleMuc ,

      vielen Dank, genau die Antwort die ein technisch/thematisch interessierter Laie von dieser Community erwartet !

       

      Gruß Kalle

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @cannondaleMuc  schrieb:
      ich habe zwei One - auf einer trat das Problem einige Male auf. Meldung WLAN weg

      Kann ich bestätigen. Jedoch musste ich auch schon mal eine Neuanmeldung vornehmen. Ich hatte das Problem auf die Tatsache geschoben, daß hier ein Speedhome Mesh im Einsatz ist und die One mehrere Accesspoints identischer SSID sieht, was eigentlich nicht sein dürfte.

       

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      viper.de

      Ich hatte das Problem auf die Tatsache geschoben, daß hier ein Speedhome Mesh im Einsatz ist

      Ich hatte das Problem auf die Tatsache geschoben, daß hier ein Speedhome Mesh im Einsatz ist
      viper.de
      Ich hatte das Problem auf die Tatsache geschoben, daß hier ein Speedhome Mesh im Einsatz ist

      Hallo,

      ja interessant, das vergaß ich zu erwähnen, bei mir ist auch ein Speed Home WLAN in Betrieb !

       

      Gruß Kalle

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen