Gelöst

Speedport Smart: kein Internet per WLAN - Verbindung per LAN funktioniert

vor 7 Jahren

Hallo,

 

wir haben folgendes Problem... seit gestern funktioniert die Internet-Nutzung per WLAN nicht mehr. Die WLAN-Verbindung wird zwar korrekt hergestellt, aber es findet keine Übertragung statt. In den Eigenschaften der WLAN-Verbindung steht "Verbunden, kein Internet". Das betrifft alle Endgeräte, also egal ob Smartphone, Tablet oder Laptop.

 

Schließe ich ein LAN-Kabel an, funktioniert die Verbindung einwandfrei.

Ich bin leicht übrfordert, finde in den Einstellungen des Speedports keine mögliche Ursache.

 

Ich bin für jeden Tipp dankbar...

 

Danke, Lars

 

23098

13

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Eine Zugangsbeschränkung befindet sich dort:

     

    https://speedport.ip

    Mit Gerätepasswort einloggen

    Nacheinander anklicken: Heimnetzwerk --> WLAN-Zugriff verwalten --> Zugangsbeschränkung

     

    Was siehtst du dort zwischen dem Balken "Zugangsbeschränkung" und "Geräte zum Wlan hinzufügen", wenn du "Zugangsbeschränkung" aufgeblättert hast, wie von mir angegeben?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    @Gelöschter Nutzer   @Mchgt408

     

    keine Ahnung was passiert ist... aber kaum sind wir wieder zuhause buchen sich alle Geräte wieder ordnungsgemäß ein....?!?!  Manche Sachen muss man nicht verstehen... 24 Stunden lang hat es definitiv nicht geklappt - jetzt geht es wieder.


    Egal, sei es drum... VIELEN DANK (y) für Eure Hilfe !!!!

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von