Solved
Speedport Smart: kein Internet per WLAN - Verbindung per LAN funktioniert
8 years ago
Hallo,
wir haben folgendes Problem... seit gestern funktioniert die Internet-Nutzung per WLAN nicht mehr. Die WLAN-Verbindung wird zwar korrekt hergestellt, aber es findet keine Übertragung statt. In den Eigenschaften der WLAN-Verbindung steht "Verbunden, kein Internet". Das betrifft alle Endgeräte, also egal ob Smartphone, Tablet oder Laptop.
Schließe ich ein LAN-Kabel an, funktioniert die Verbindung einwandfrei.
Ich bin leicht übrfordert, finde in den Einstellungen des Speedports keine mögliche Ursache.
Ich bin für jeden Tipp dankbar...
Danke, Lars
23110
0
13
Accepted Solutions
All Answers (13)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
419
0
7
791
0
4
3 years ago
1605
0
2
250
0
2
Accepted Solution
Anonymous User
accepted by
familie.pieczonka
8 years ago
Eine Zugangsbeschränkung befindet sich dort:
https://speedport.ip
Mit Gerätepasswort einloggen
Nacheinander anklicken: Heimnetzwerk --> WLAN-Zugriff verwalten --> Zugangsbeschränkung
Was siehtst du dort zwischen dem Balken "Zugangsbeschränkung" und "Geräte zum Wlan hinzufügen", wenn du "Zugangsbeschränkung" aufgeblättert hast, wie von mir angegeben?
0
0
Accepted Solution
familie.pieczonka
accepted by
8 years ago
@Gelöschter Nutzer @Mchgt408
keine Ahnung was passiert ist... aber kaum sind wir wieder zuhause buchen sich alle Geräte wieder ordnungsgemäß ein....?!?! Manche Sachen muss man nicht verstehen... 24 Stunden lang hat es definitiv nicht geklappt - jetzt geht es wieder.
Egal, sei es drum... VIELEN DANK (y) für Eure Hilfe !!!!
2
0