Solved
Speedport Smart: kein Internet per WLAN - Verbindung per LAN funktioniert
8 years ago
Hallo,
wir haben folgendes Problem... seit gestern funktioniert die Internet-Nutzung per WLAN nicht mehr. Die WLAN-Verbindung wird zwar korrekt hergestellt, aber es findet keine Übertragung statt. In den Eigenschaften der WLAN-Verbindung steht "Verbunden, kein Internet". Das betrifft alle Endgeräte, also egal ob Smartphone, Tablet oder Laptop.
Schließe ich ein LAN-Kabel an, funktioniert die Verbindung einwandfrei.
Ich bin leicht übrfordert, finde in den Einstellungen des Speedports keine mögliche Ursache.
Ich bin für jeden Tipp dankbar...
Danke, Lars
23123
13
This could help you too
465
0
7
813
0
4
4 years ago
1709
0
2
257
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Eine Zugangsbeschränkung befindet sich dort:
https://speedport.ip
Mit Gerätepasswort einloggen
Nacheinander anklicken: Heimnetzwerk --> WLAN-Zugriff verwalten --> Zugangsbeschränkung
Was siehtst du dort zwischen dem Balken "Zugangsbeschränkung" und "Geräte zum Wlan hinzufügen", wenn du "Zugangsbeschränkung" aufgeblättert hast, wie von mir angegeben?
0
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
@Gelöschter Nutzer @Mchgt408
keine Ahnung was passiert ist... aber kaum sind wir wieder zuhause buchen sich alle Geräte wieder ordnungsgemäß ein....?!?! Manche Sachen muss man nicht verstehen... 24 Stunden lang hat es definitiv nicht geklappt - jetzt geht es wieder.
Egal, sei es drum... VIELEN DANK (y) für Eure Hilfe !!!!
0