Speedport Smart: kein Internet per WLAN - Verbindung per LAN funktioniert

vor 7 Jahren

Hallo,

 

wir haben folgendes Problem... seit gestern funktioniert die Internet-Nutzung per WLAN nicht mehr. Die WLAN-Verbindung wird zwar korrekt hergestellt, aber es findet keine Übertragung statt. In den Eigenschaften der WLAN-Verbindung steht "Verbunden, kein Internet". Das betrifft alle Endgeräte, also egal ob Smartphone, Tablet oder Laptop.

 

Schließe ich ein LAN-Kabel an, funktioniert die Verbindung einwandfrei.

Ich bin leicht übrfordert, finde in den Einstellungen des Speedports keine mögliche Ursache.

 

Ich bin für jeden Tipp dankbar...

 

Danke, Lars

 

23091

11

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 7 Jahren

    @familie.pieczonka Ist das 2,4 GHz Netz eingeschaltet?

    Evt. 5 GHz netz ausschalten

    Testweise mal bei einem  Gerät die Wlan Verbindung löschen und neu anmelden

    Dem Wlan mal einen anderen Namen und Schlüssel geben

    7

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    @Gelöschter Nutzer   @Mchgt408

     

    keine Ahnung was passiert ist... aber kaum sind wir wieder zuhause buchen sich alle Geräte wieder ordnungsgemäß ein....?!?!  Manche Sachen muss man nicht verstehen... 24 Stunden lang hat es definitiv nicht geklappt - jetzt geht es wieder.


    Egal, sei es drum... VIELEN DANK (y) für Eure Hilfe !!!!

  • vor 7 Jahren

    @familie.pieczonka

    verbinde einen Rechner per LAN-Kabel mit dem Router.

    Rufe anschließend die folgende Seite auf und erstelle davon einen Screenshot.

    http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

    Schwärze Teile darauf (z. B. die Seriennummer, das Ende deiner Telefonnummern und die zwei Wlan-Namen ( SSID ). Speichere das dann wo. Schreibe anschließend einen Antwortbeitrag hier und poste den Screenshot entweder als Foto (man kann mit der Funktion auch Screenshots hochladen) oder als Anhang.

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    @familie.pieczonka

    schaut eigentlich alles gut aus. Hast Du den Speedport schon mal für einige Minuten vom Strom getrennt

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

615

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

274

0

7

1 Sterne Mitglied

in  

1321

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

765

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

18376

0

3