Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedport Smart: kein Internet per WLAN - Verbindung per LAN funktioniert
vor 7 Jahren
Hallo,
wir haben folgendes Problem... seit gestern funktioniert die Internet-Nutzung per WLAN nicht mehr. Die WLAN-Verbindung wird zwar korrekt hergestellt, aber es findet keine Übertragung statt. In den Eigenschaften der WLAN-Verbindung steht "Verbunden, kein Internet". Das betrifft alle Endgeräte, also egal ob Smartphone, Tablet oder Laptop.
Schließe ich ein LAN-Kabel an, funktioniert die Verbindung einwandfrei.
Ich bin leicht übrfordert, finde in den Einstellungen des Speedports keine mögliche Ursache.
Ich bin für jeden Tipp dankbar...
Danke, Lars
23091
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
615
0
2
vor einem Jahr
274
0
7
vor 3 Jahren
1321
0
2
vor 3 Jahren
765
0
4
vor 7 Jahren
18376
0
3
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 7 Jahren
@familie.pieczonka Ist das 2,4 GHz Netz eingeschaltet?
Evt. 5 GHz netz ausschalten
Testweise mal bei einem Gerät die Wlan Verbindung löschen und neu anmelden
Dem Wlan mal einen anderen Namen und Schlüssel geben
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
familie.pieczonka
Antwort
von
Chill erst mal
vor 7 Jahren
@Gelöschter Nutzer @Mchgt408
keine Ahnung was passiert ist... aber kaum sind wir wieder zuhause buchen sich alle Geräte wieder ordnungsgemäß ein....?!?! Manche Sachen muss man nicht verstehen... 24 Stunden lang hat es definitiv nicht geklappt - jetzt geht es wieder.
Egal, sei es drum... VIELEN DANK (y) für Eure Hilfe !!!!
2
Anonymous User
vor 7 Jahren
@familie.pieczonka
verbinde einen Rechner per LAN-Kabel mit dem Router.
Rufe anschließend die folgende Seite auf und erstelle davon einen Screenshot.
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
Schwärze Teile darauf (z. B. die Seriennummer, das Ende deiner Telefonnummern und die zwei Wlan-Namen ( SSID ). Speichere das dann wo. Schreibe anschließend einen Antwortbeitrag hier und poste den Screenshot entweder als Foto (man kann mit der Funktion auch Screenshots hochladen) oder als Anhang.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Mchgt408
Antwort
von
Anonymous User
vor 7 Jahren
@familie.pieczonka
schaut eigentlich alles gut aus. Hast Du den Speedport schon mal für einige Minuten vom Strom getrennt
1