Wiederholende Probleme mit Datenverbindungen im iPhone 11

vor 9 Monaten

Hallo und Moin,

 

ich habe auf einer MagentaPlus-Karte in einem iPhone 11 das Problem, das immer wieder das Telefon  entweder nicht erreichbar ("Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar"), ausgehende Telefonate abbrechen (und erst beim 2./3. Versuch auch länger funktionieren) und Datenverbindungen sehr häufig nicht funktionieren ("Kein Netz"). Wir haben die folgenden Lösungen probiert:

 

1. Telefon zurückgesetzt auf Werkseinstellungen. Keinerlei Verbesserungen

2. Sim-Karte in ein anderes Telefon eingesetzt (und dessen Karte in dieses iPhone). Damit traten die Störungen in dem anderen Telefon auf, das iPhone 11 mit der "fremden" Karte lief einwandfrei.

 

Das klingt nach einem Fehler nicht im Telefon, sondern mit Karte/Netz? Ein Anruf an der Hotline ergab keine Auffäliigkeiten mit dem Vertrag / mit der Karte. Was kann ich noich tun? Neues Handy scheint nicht die Lösung zu sein...

118

10

  • vor 9 Monaten

    Na das klingt doch zumächst erst mal nach einem SIM-Kartentausch.

    Das wird hier erledigt.

    08003302202 oder vom iPhone aus die 2202.

    Da du ja bereits einen sogenannten "Kreuztausch" (Karte in einem anderen Mobiltelefon) durchgeführt hast sollte der SIM-Kartentausch kostenlos sein.

     

    P.S. Damit man dir hier weiterhelfen kann solltest du dein Profil mit allen relevanten Daten befüllen. Rückrufnummer und ein großzügiges Zeitfenster eintragen. Für einen Rückruf bitte zur Legitimation Kundennummer und die letzten 6-Ziffern deiner IBAN bereithalten.

    Kleiner Tipp. Direkt anrufen geht schneller.

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Monaten

    Ach super - vielen Dank für die prompte Reaktion und Antwort! Dann stosse ich den mal an, konnte mir einen physikalischen Defekt der Karte nicht vorstellen (da es ja mitunter auch funktioniert).

     

    Danke!

    2

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Hallo @LWischmann,

     

    klingt für mich ebenfalls ganz nach einem Defekt der SIM-Karte.

    Sofern beim Austausch der Karte noch Unterstützung benötigt wird - gerne Bescheid geben.

     

    Viele Grüße

    Timo

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Monaten

    Hallo Timo, Hallo holzher24,

     

    ja - ich denke auch und hoffe das der Tausch hilft. Herausforderung ist, das die Plus-Karte und auch das Telefon meiner Tochter gehört - und sie ist unterwegs und würde das dort in einem T-Punkt erledigen. Dazu muss ich ihr eine Vollmacht ausstellen, oder? Da die Karte zu meinem Vertrag gehört und daher nur ich den Tausch veranlassen kann?

     

    So würde ich das jetzt machen - Vollmacht über den Sim-Tausch, Angaben zum Vertrag sowie Perso-Kopie dazu und sie (ü18) klärt das in einem T-Punkt vor Ort?

     

    Und nochmals - vielen Dank für die Unterstützung hier!

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Hallo @LWischmann,

     

    das ist in der Tat möglich. 🙂

     

    Eine Vollmacht muss mindestens enthalten:

    - eindeutige Angabe des Vollmachtgebers (Name, Vorname, Geburtsdatum, Adresse)

    - eindeutige Angabe des Bevollmächtigten (Name, Vorname, Geburtsdatum, Adresse)

    - Angaben zum Umfang der Bevollmächtigung (in welchen Angelegenheiten ist der Bevollmächtigte berechtigt)

    - ggf. Beschränkungen der Vollmacht (inhaltlich oder zeitlich)

    - Datum und Unterschrift des Vollmachtgebers

     

    Andernfalls bieten wir auch einen Rückruf an und geben das Ganze in Auftrag. 🙂

     

    Liebe Grüße

    Maria An.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Monaten

    Danke! Meine Tochter geht nun morgen zum Telekom-Shop (mit Vollmacht) und versucht den Tausch zu initiieren. Das kann ich ja nicht vorab beauftragen, oder? Ansonsten gerne Rückruf - Nummer müsste hier im Profil sichtbar sein.

     

    Danke!

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Guten Morgen @LWischmann,

     

    was meinst du genau mit "vorab beauftragen" ?

     

    Da es noch etwas früh ist, möchte ich nicht unangekündigt stören. Wann würde dir ein Telefonat passen? 🙂

     

    Liebe Grüße

    Maria An.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Monaten

    Moin Fröhlich Gerne ab jetzt, würde much freuen!

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    @LWischmann

     

    Vielen lieben Dank für das nette Gespräch. 🤗

     

    Melde dich gern kurz, sobald du die SIM-Karte erhalten hast. 

     

    Liebe Grüße

    Maria An.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

397

0

2

Gelöst

in  

873

0

1

Gelöst

in  

1212

0

2

in  

418

0

3