Gelöst
Keine Zugangsdaten erhalten
vor 6 Jahren
Hallo,
per Telefon habe ich einen Auftrag abgeschlossen. Leider habe ich weder eine Auftragsbestätigung noch Zugangsdaten erhalten (nur eine Mail "Danke für Ihren Auftrag" sowie eine Mail "Ihr Auftrag wurde erledigt". Auch einen Termin mit einem Techniker habe ich keinen. Dafür bekam ich eine Rechnung über den Hausanschluss innen (obwohl noch nichts gemacht wurde).
Lt unserem Bauleiter hängen die Kabel noch lose aus der Wand in unserem Technikraum.
Gibt es irgendwelche Infos wann und wie es weitergeht? Denn die Rechnung bezahle ich natürlich nicht solange nichts gemacht ist (bitte dies zur Kenntnis zu nehmen um etwaige Mahnungen zu verhindern).
Danke für eine Hilfe und freundliche Grüsse
Sabine
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vor 4 Jahren
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vor 6 Jahren
@sabineliebherr mach mal das: Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Danke für die Antwort. Leider habe ich keine Kundennummer die angeben könnte. In den beiden emails steht keine drin....
Antwort
von
vor 6 Jahren
@sabineliebherr ich ruf mal einen Teamie dazu
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo und herzlich willkommen @sabineliebherr,
ich kümmere mich gerne darum und schaue mir den aktuellen Stand der Bereitstellung an.
Damit ich es nachvollziehen kann, benötige ich weitere Informationen. Ich habe gerade versucht Sie telefonisch zu erreichen, leider ohne Erfolg. Wann erreiche ich Sie am besten?
Gruß Jacqueline G.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo Jacqueline,
danke für die Rückmeldung.
Ich bin noch bis 18.30 Uhr beim arbeiten, von dem her ist es heute schlecht.
Oder kann ich Sie kurz anrufen?
Freundliche Grüsse
Sabine
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich bin heute Abend nicht mehr im Büro, aber dennoch können wir uns melden. Passt es dann gegen 19:00 Uhr? Sind Sie dann auch unter der angegebenen Festnetzrufnummer zu erreichen? Ansonsten wäre die Handynummer gut.
Wir haben keine Rufnummer, daher melden wir uns gerne. Ist kein Problem.
Gruß Jacqueline G.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Da ich ein Kleinkind zuhause habe kann ich nie wirklich sagen wann ich telefonisch erreichbar bin, zumal
die Festnetznummer von meinen Eltern ist (habe keinen eigenen Anschluß).
Kann man die Fragen nicht per mail klären?
Übrigens kamen heute nun die Zugangsdaten, welche mir ja nicht wirklich weiterhelfen...
Gruss
Sabine
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
@sabineliebherr
Wenn heute die Zugangsdaten eingetroffen sind, wird in den nächsten Tagen die Bereitstellung sein. Das schaue ich gerne nach. Nur da Sie nichts weiter benennen können, wäre ein kurzes Gespräch super und vermutlich wesentlicher schneller, als per Nachricht.
Ich/Wir richten uns nach Ihrem Zeitfenster.
Gruß Jacqueline G.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Nur leider helfen mir die Zugangsdaten recht wenig da ja noch nichts angeschlossen wurde und die Kabel noch so lose
aus der Wand hängen. Die wichtige Frage ist wer wann was und wo anschließt. Ich war der Meinung bzw. der Meinung ist auch unser Bauleiter, das dies ein Techniker der Telekom macht. Denn wofür ist dann die Rechnung über 799,- Euro ?
Gruss
Sabine
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
ohne einen Blick in einen Auftrag oder Unterlagen kann ich diese Fragen nicht beantworten.
Bitte geben Sie uns ein Zeitfenster, in dem wir telefonieren können. Das Telekom hilft Team ist auch am Wochenende da, wenn das besser passen sollte.
Viele Grüße
Claudia Bö.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @sabineliebherr
zum Thema Kosten: https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/bauherren-service/bestellung-neuer-hausanschluss
Wie kann ich als Bauherr einen neuen Hausanschluss bestellen und welche Preise sind zu erwarten?
Ihren Auftrag für die Einrichtung eines neuen Hausanschlusses nehmen wir gerne im Bauherren-Service der Telekom entgegen.
Kontaktieren Sie den Bauherren-Service kostenfrei unter 0800 33 01903.
Wir sind montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr und am Samstag von 8 bis 16 Uhr für Sie da!
Informationen zu anfallenden Kosten
Zu dem anderen einfach mal hier "rechtzeitig" dem @Telekom hilft Team wie z. B. @Claudia Bö. @Jacqueline G. & Co. mitteilen wann Du erreichbar bist
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo,
zwischenzeitlich habe ich die Zugangsdaten und einen Technikertermin bekommen. Aber leider weiß ich immer noch nicht ob der Techniker auch die Kabel anschließt? Ich möchte nicht dass ich dann für eine evtl. unnütze Fahrt bezahlen muss.
Gruß
Sabine
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @sabineliebherr
Hallo, zwischenzeitlich habe ich die Zugangsdaten und einen Technikertermin bekommen. Aber leider weiß ich immer noch nicht ob der Techniker auch die Kabel anschließt? Ich möchte nicht dass ich dann für eine evtl. unnütze Fahrt bezahlen muss. ...
Hallo,
zwischenzeitlich habe ich die Zugangsdaten und einen Technikertermin bekommen. Aber leider weiß ich immer noch nicht ob der Techniker auch die Kabel anschließt? Ich möchte nicht dass ich dann für eine evtl. unnütze Fahrt bezahlen muss. ...
Entschuldigung, aber wenn Dein Leben immer so "unnötig verkompliziert wird"
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
ich kann leider nicht sagen, was da der aktuelle Stand ist und worum sich der Techniker kümmern wird, da ich keine Einsicht in Ihre Daten habe.
Haben Sie auch mit der Bestätigung über den Technikertermin und die Zugangsdaten keine Kundennummer erhalten, die Sie in Ihrem Profil einpflegen können? Dann müssen wir einen etwas komplizierteren Weg wählen, da ich Sie telefonisch auch nicht erreichen konnte.
Sofern Sie noch immer keine Kundennummer haben, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular http://bit.ly/Teamkontakt um uns Ihren vollen Namen, Ihre Adresse, sowie die in den Zugangsdaten hinterlegte Zugangsnummer zu übermitteln. So können wir Sie in unserer Datenbank finden und herausfinden, woran wir nun sind. Denn ohne Telefonat und Kundennummer kommen wir an dieser Stelle leider nicht weiter.
Beste Grüße
Lea C.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo,
wenn mich evtl heute noch jemand anrufen könnte wäre es toll. Leider habe ich kein e Kundennummer an der Hand da die Unterlagen im Haus liegen wo ich noch nicht wohne.
Gruß
Sabine
Antwort
von
vor 6 Jahren
Es wäre schön wenn sie ihre unnützen Kommentare einfach mal lassen...
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @sabineliebherr
die @Lea C. hatte Frühdienst, vielleicht schafft es ja noch jemand anderes aus dem @Telekom hilft Team was heute bis 23 Uhr besetzt ist
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
ich bedanke mich für unser freundliches Telefonat.
Es freut mich, dass wir die noch offenen Fragen bezüglich Zugangsdaten und Bereitstellung gleich klären konnten.
Dank an dieser Stelle auch an @Waage1969 für die Infos.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und einen stressfreien Umzug.
Herzliche Grüße
Kathrin W.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von