Gelöst
Keiner kennt die APL Nummer
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe bei einem Drittanbieter einen DSL-Anschluss beauftragt, da die Telekom nur eine 16.000er Leitung zur Verfügung stellen kann. Der Drittanbieter kann aber den Anschluss nicht schalten, da es ein Neubau ist und er die Leitung nicht finden kann. Dazu braucht er eine APL -Nummer. Beim Bauherrenservice habe ich bereits angerufen. Dieser weiß die Nummer nicht. Auf der Rechnung für den Hausanschluss steht sie auch nicht. Woher bekomme ich diese Nummer? Ich habe seit einen Monaten kein Internet und bin einfach nur verzweifelt...
Bitte um Unterstützung.
Gruß und Dank
Niclas21
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vor 5 Jahren
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vor 4 Jahren
Ich kenne zwar die Antwort auf Deine Frage nicht direkt, außer vielleicht (steht sie ggf.drauf?), aber wenn Du einen anderen Anbieter als die Telekom beauftragst muss er das mit der Telekom klären. Ihm muss die Adresse reichen.
Aber wenn die Telekom Dir DSL schaltet, dann kann der andere Anbieter i.d.R. auch nicht mehr schalten. Es sei denn, wer hat in dem Bereich Vectoring ausgebaut. Da kann es bekanntlich nur einen geben und die Telekom darf dann kein VDSL schalten.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Im Zusammenhang mit der Neuschaltung durch einen anderen Anbieter bist du kein Kunde (mehr) der Telekom.
Da ist im Vertrags-Verhältnis zur Telekom dein neuer Anbieter der Kunde, weil er die Leitung anmietet, um dich darüber zu versorgen.
Alles andere hat ja mein Forenfreund @Hubert Eder schon geschrieben.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Prinzipiell schon. Beim Telefonat mit dem Bauherrenservice der Telekom wurde uns mitgeteilt das sie uns nur 16.000 liefern können da die Ewe die Adresse noch nicht in der Verfügbarkeit hat. Dadurch kann die Telekom uns nicht über einen Telekom Vertrag auf die Leitung der Ewe buchen.
Warum wir uns als Kunden so sehr engagieren müssen um irgendwo einen Vertrag abschließen zu dürfen ist mir sowieso unerklärlich...
Antwort
von
vor 4 Jahren
....oder kann es sein, dass dein zukünftiger Anbieter auch keine 50k Leitung anbieten kann....und Dich sozusagen mit einer für Dich unlösbaren Aufgabe beschäftigt?....Damit er den Vertrag behält......auch wenn er irgendwann, wenn Du weichgekocht bist doch nur 16k anzubieten....
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
vielen Dank für das Telefonat.
Leider ist über uns direkt oder die Regio-Tarife kein Anschluss über 16k möglich. Das ist sehr schade.
Der APL ist auch in unserem System eingepflegt. Er sollte daher auch für andere Anbieter sichtbar sein.
Viele Grüße
Markus Km.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von