Keinerlei Verbindung nach Glasfaseranschluss
vor 3 Monaten
Guten Morgen,
vielleicht kann mir ja hier weitergeholfen werden:
Gestern war der Bereitstellungstermin meines Glasfaseranschlusses.
Gegen 16:30 habe ich dann gemäß Anleitung den Anschluss eingerichtet und gegen 17:00 kam die Mitteilung per SMS und Mail, dass alles erledigt ist. Leider habe ich seitdem weder Internet, noch Telefon, noch TV. Der Router kann keinerlei Verbindung zum Internet aufbauen und verweißt auf eine Aktivierung des Anschlusses. Auf der Startseite des Routers ist auch nur der Hinweis "
Der Glasfaser-Anschluss wird jetzt eingerichtet
Bitte warten Sie auf eine E-Mail und SMS mit der Inbetriebnahme-Meldung Ihres Anschlusses.
Die Inbetriebnahme kann bis zu 45 Minuten dauern. Die Einrichtung der Telefonie kann weitere 10 Minuten in Anspruch nehmen. Sie können den Fortschritt auf dem Display Ihres Speedport verfolgen."
Gespräche mit der Hotline sind haben keine Besserung gebracht, am Abend wurde dann ein Ticket erstellt und für Samstag ein Technikertermin bestätigt. Heute morgen ist der Status als behoben gekennzeichnet aber nichts hat sich geändert. Gleichzeitig weiß auch niemand was von einem Technikertermin am morgigen Samstag oder kann auch nur eine Auskunft zu irgendwas geben.
Ich bin mit meinem Latein am Ende und kurz davor alle Verträge bei der Telekom zu kündigen und die gesamte Geschäftsbeziehung zu beenden.
Router: Speedport Smart 4 Plus
Am Router sind nur Strom und das Glasfaserkabel zur Dose eingesteckt.
Bisherige Versuche:
Neustart des Routers
Rücksetzung auf Werkseinstellungen
10min Stromlos
Konfiguration durch Störungshotline
Wünsche allen Lesenden einen schönen Tag.
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HappyGilmore
vor 3 Monaten
Und du hast mit dem dir zugesandten Aktivierungslink dann deinen Speedport nach Anleitung in Betrieb genommen?
https://www.telekom.de/hilfe/internet-telefonie/internet/glasfaser/anschluss-einrichten?samChecked=true
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Eisenvater58
Antwort
von
HappyGilmore
vor 3 Monaten
Ich habe mit dem Einrichtungslink den Anschluss aktiviert. Modem-ID und Glasfaser-ID per Scans eingelesen. Tippfehler schließe ich daher aus.
Er hat mich bei der Einrichtung dann aufgefordert den Router zu verkabeln, das habe ich gemäß Anleitung getan und er hat den gesamten Einrichtungsprozess dann durchlaufen. Und dann ging nichts mehr.
Einen separaten Einrichtungslink bzw. Aktivierungslink für den Speedport habe ich nicht erhalten.
Nur die SMS und Mail, dass ich jetzt den Router neustarten soll und ein ggf. vorhandenes DSL-Kabel entfernen soll.
In der MeinMagentaApp taucht der Router auch nicht auf und im Internet nur die Startseite mit dem o.g. Hinweis.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HappyGilmore
muc80337_2
vor 3 Monaten
Du scheinst ein wenig dünnhäutig zu sein.
Dass Du keine Luftsprünge machst ist verständlich. Du solltest Dir möglicherweise auch mal zu Gemüte führen, dass die Telekom (wie die ganze Konkurrenz auch) vertraglich an bis zu vollen rund 11 Tagen im Jahr keine Leistung erbringen muss - vertraglich muss sie 97% Verfügbarkeit bringen. Das aber nur als Nebenbemerkung.
Das als solches wäre ja goldrichtig - warum das dann offenbar wieder untergegangen ist, ein Teamie wird es hoffentlich kurzfristig herausfinden und eine Lösung finden. Ich mach mal eine Extra-Meldung ans Team.
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muc80337_2
Antwort
von
muc80337_2
vor 3 Monaten
Im Zuge der Bereitstellung wurde der Tarif, den ich ursprünglich mal abgeschlossen hatte im Zuge des Ausbaus auf einmal einseitig abgeändert.
Wurde das von MagentaZuhause auf den "richtigen" Glasfasertarif umgestellt? Da ist dann zumindest ein Trost, dass diese Tarife langfristig günstiger und leistungsfähiger als die "alte" Variante sind, die noch MagentaZuhause im Namen tragen.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
HappyGilmore
vor 3 Monaten
Ich bin mit meinem Latein am Ende und kurz davor alle Verträge bei der Telekom zu kündigen und die gesamte Geschäftsbeziehung zu beenden.
Das ist nicht zielführend auch wenn ich die Verärgerung nachvollziehen kann. Aber Fehler passieren. Und vermutlich ist es ein einfacher Fehler den ein Techniker schnell beheben kann. Nur hast du bis jetzt keinerlei Argument oder Grund deinen Vertrag zu kündigen. Denn du musst der Telekom schon die Chance geben das Problem zu lösen. Und sie hat dir ja einen Technikertermin angeboten. Den würde ich erst mal abwarten.
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André A.
Telekom hilft Team
Antwort
von
HappyGilmore
vor 3 Monaten
@Eisenvater58,
super. Dann ab sofort viel Spaß mit dem Anschluss.
Gruß
André
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von
HappyGilmore
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Eisenvater58