Gelöst

Kennt das jemand? Ansage: "Die Rufnummer ist unvollständig"???

vor 4 Monaten

Anrufer, die uns anrufen, bekommen nach wenigen Malen Klingeln die Durchsage "Die von Ihnen gewählte Nummer ist nicht vollständig, bitte rufen Sie die Auskunft an! ..." 

Sounddatei hier!

Gehe ich rechtzeitig 'ran funktioniert das Gespräch aber erwartungsgemäß Problem-los.

154

9

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Monaten

      Der Anrufer rief von einem Festnetzanschluss aus an, ich kann das von m einem Handyanschluss (Congstar) bestätigen

      Verdacht: Habe ich etwa Anrufweiterschaltung mit falscher Rufnummer eingegeben?

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      das ist anzunehmen

      Rufumleitung nach zeit auf eine unvollständige Nummer

      kannst du im Telefoniecenter anschauen, oder ist sie über den Router programmiert ?

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      Habe ich gerade. Und ja, bei der Rufnummer, auf die weiter geleitet wurde fehlte am Ende die 0. Habe ich korrigiert, seitdem ist's in Ordnung.

      Seltsam allerdings: Eine Mitarbeiterin der Telekom-Hotline hat's auch ausprobiert (nachdem wir unser Gespräch beendet hatten) und rief mich dann wieder an, informierte mich über ihr Testergebnis: sie bekam keine Ansage, sondern nur 3x tuten und dann Gesprächsende.

      Wie dem auch sei, Problem ist behoben!

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      > kannst du im Telefoniecenter anschauen

      Ja, ist eine Umleitung im Telefoniecenter.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von