Kinderschutz-Zeitschaltung blockiert jeden Sonntag ganztags
vor einem Monat
Hallo,
ich habe eine kurioses Problem. Ich habe für viele unserer Geräte eine Zeitschaltung aktiviert, die fast täglich wunderbar funktioniert. Nur Sonntags muss ich die ganze Regel löschen, da jeden Sonntag die Geräte aufgrund der Regel den ganzen Tag kein Internet erhalten. Wenn ich die Regel lösche, ist eine Internetverbindung innerhalb weniger Sekunden vorhanden.
Ich habe auch versucht nur den Zeitraum für Sonntag zu löschen, aber das ist nicht ausreichend. Ich nutze kein Zeitbudget.
Hat jemand eine Idee, was das Problem sein kann?
VG Julia
110
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
663
0
2
vor 30 Tagen
113
0
4
vor 6 Jahren
232
0
1
E.B.E.Richter
vor einem Monat
Könntest Du uns mitteilen wo Du die Zeitschaltung eingerichtet hast? Poste doch bitte einmal einen Screenshot der Regeln (MAC, IP und sonstige persönliche Daten bitte schwärzen).
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
Jonas J.
Telekom hilft Team
Antwort
von
E.B.E.Richter
vor 22 Tagen
Hallo @clachi , schön, dass du dich zu diesem kuriosen Router-Thema hier meldest. Kannst du einmal, wie vom User E.B.E.Richter vorgeschlagen, folgende Infos mit uns teilen: "Poste doch bitte einmal einen Screenshot der Regeln (MAC, IP und sonstige persönliche Daten bitte schwärzen)." ?
Viele Grüße
Jonas
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
E.B.E.Richter
NoOneElse
vor einem Monat
Bitte auch einmal den Typ des verwendeten Routers als auch die genaue Version der Firmware dieses Gerätes nennen.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
NoOneElse
Lin J.
Telekom hilft Team
vor einem Monat
Moin @julia rehm,
ich sehe, dass @E.B.E.Richter und @NoOneElse haben sich hier ja bereits dankenswerterweise eingeklinkt. Über eine Rückmeldung freue ich mich. ☺️
Liebe Grüße
Lin
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lin J.
user_68feaa
vor einem Monat
Ich habe das gleiche Problem
Ich habe eine kurioses Problem. Ich habe für ein paar unserer Geräte eine Zeitschaltung aktiviert, die fast täglich wunderbar funktioniert. An manchen Tage langt auch ein Neustart des Routers. Was aber auch schon nervig ist.
Nur Sonntags muss ich die ganze Regel löschen, da jeden Sonntag die Geräte aufgrund der Regel den ganzen Tag kein Internet erhalten. Wenn ich die Regel lösche, ist eine Internetverbindung innerhalb weniger Sekunden vorhanden.
Hat jemand eine Idee, was das Problem sein kann?
Es wird immer die selbe IP vergeben und anbei die Einstellungen.
Router: Speedport Smart 4 Typ B
Gut wäre auch eine Online Übersicht über die verwendete Zeit.
Und wieso kann man über die Magenta App gar nichts mehr einstellen?
0
10
Ältere Kommentare anzeigen
Florian Sa.
Telekom hilft Team
Antwort
von
user_68feaa
vor 10 Tagen
Guten Abend @user_68feaa,
eine Antwort liegt uns noch nicht vor. Die Analyse läuft noch.
Wir melden und wieder.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Florian
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
user_68feaa
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
julia rehm