Kinderschutz-Zeitschaltung blockiert jeden Sonntag ganztags
3 months ago
Hallo,
ich habe eine kurioses Problem. Ich habe für viele unserer Geräte eine Zeitschaltung aktiviert, die fast täglich wunderbar funktioniert. Nur Sonntags muss ich die ganze Regel löschen, da jeden Sonntag die Geräte aufgrund der Regel den ganzen Tag kein Internet erhalten. Wenn ich die Regel lösche, ist eine Internetverbindung innerhalb weniger Sekunden vorhanden.
Ich habe auch versucht nur den Zeitraum für Sonntag zu löschen, aber das ist nicht ausreichend. Ich nutze kein Zeitbudget.
Hat jemand eine Idee, was das Problem sein kann?
VG Julia
138
0
20
Accepted Solutions
All Answers (20)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
4 years ago
674
0
2
3 months ago
118
0
4
6 years ago
235
0
1
E.B.E.Richter
3 months ago
Könntest Du uns mitteilen wo Du die Zeitschaltung eingerichtet hast? Poste doch bitte einmal einen Screenshot der Regeln (MAC, IP und sonstige persönliche Daten bitte schwärzen).
1
2
clachi
Answer
from
E.B.E.Richter
2 months ago
Selbes Problem hier mit Speedport 4 und FW 010139.4.0.0.002.1
Nur am Sonntag
0
Jonas J.
Telekom hilft Team
Answer
from
E.B.E.Richter
2 months ago
Hallo @clachi , schön, dass du dich zu diesem kuriosen Router-Thema hier meldest. Kannst du einmal, wie vom User E.B.E.Richter vorgeschlagen, folgende Infos mit uns teilen: "Poste doch bitte einmal einen Screenshot der Regeln (MAC, IP und sonstige persönliche Daten bitte schwärzen)." ?
Viele Grüße
Jonas
1
Unlogged in user
Answer
from
E.B.E.Richter
NoOneElse
3 months ago
Bitte auch einmal den Typ des verwendeten Routers als auch die genaue Version der Firmware dieses Gerätes nennen.
0
0
Lin J.
Telekom hilft Team
3 months ago
Moin @julia rehm,
ich sehe, dass @E.B.E.Richter und @NoOneElse haben sich hier ja bereits dankenswerterweise eingeklinkt. Über eine Rückmeldung freue ich mich. ☺️
Liebe Grüße
Lin
0
0
user_68feaa
3 months ago
Ich habe das gleiche Problem
Ich habe eine kurioses Problem. Ich habe für ein paar unserer Geräte eine Zeitschaltung aktiviert, die fast täglich wunderbar funktioniert. An manchen Tage langt auch ein Neustart des Routers. Was aber auch schon nervig ist.
Nur Sonntags muss ich die ganze Regel löschen, da jeden Sonntag die Geräte aufgrund der Regel den ganzen Tag kein Internet erhalten. Wenn ich die Regel lösche, ist eine Internetverbindung innerhalb weniger Sekunden vorhanden.
Hat jemand eine Idee, was das Problem sein kann?
Es wird immer die selbe IP vergeben und anbei die Einstellungen.
Router: Speedport Smart 4 Typ B
Gut wäre auch eine Online Übersicht über die verwendete Zeit.
Und wieso kann man über die Magenta App gar nichts mehr einstellen?
0
13
Load 10 older comments
Melanie B.
Telekom hilft Team
Answer
from
user_68feaa
2 months ago
Hallo @user_68feaa,
wir haben das Anliegen weiterhin im Blick.
Leider gibt es noch keine neue Rückmeldung. Ich bedanke mich für deine Geduld und wir melden uns hier wieder.
Lieben Gruß, Melanie
0
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
Answer
from
user_68feaa
28 days ago
Hallo @user_68feaa,
wir haben dich nicht vergessen. Allerdings noch keine finale Lösung. Wir werden uns hier auf jeden Fall melden.
Viele Grüße Türkan
0
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
Answer
from
user_68feaa
13 days ago
Hallo @user_68feaa,
nochmal eine kurze Meldung. Wir sind weiterhin dran und melden uns hier.
Viele Grüße Türkan
0
Unlogged in user
Answer
from
user_68feaa
hr_ikl
Telekom Experte
1 month ago
Das Problem wurde reproduziert und an den Hersteller zum Fixing weitergeleitet (HPQC 21852).
Folgende Details sind bei der Fehlerfindung festgestellt wurden:
1. Gibt es nur eine eine einzige Zeitschaltregel welche nur für ein bestimmtes Gerät (egal ob via LAN oder WLAN) angewendet wird - dann tritt dieses Problem nicht auf.
2. Gibt es mehrere Zeitschaltregeln für jeweils ein unterschiedliches Gerät ( hier ZR1: täglich 08:00 - 18:00 Uhr, Zeitbudget 14409 Minuten, angewendet für PC via LAN + ZR2: Sonntags 10:00 - 19:00 Uhr, Zeitbudget unbegrenzt, angewendet für iPhone via WLAN) - dann tritt dieses Problem beim PC (ZR1) nicht auf, das iPhone (ZR2) kann jedoch nicht auf das Internet zugreifen und hier tritt das beschriebene Problem auf. Trotz der richtigen Angabe des freien Budgets (clienttime) ist kein Aufruf von Webseiten möglich. Wenn man die Zeitschaltregeln tauscht (ZR1 für das iPhone und ZR2 für den PC) dann ist das Problem in umgekehrter Reihenfolge nachvollziehbar. Die Zeitschaltregel für das erste Gerät funktioniert problemlos. Die Zeitschaltregel für die folgenden Geräte funktionieren Sonntags nicht.
3. Wird eine Zeitschaltregel für mehrere angewendete Geräte konfiguriert - dann hat keines der Geräte Sonntags Zugriff auf Internet /Webseiten, obwohl dies erlaubt wäre und Zeitbudget vorhanden ist. Welches so auch in der clienttime Anzeige ausgewiesen wird.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
julia rehm