Kinderschutz-Zeitschaltung blockiert jeden Sonntag ganztags

vor einem Monat

Hallo, 

ich habe eine kurioses Problem. Ich habe für viele unserer Geräte eine Zeitschaltung aktiviert, die fast täglich wunderbar funktioniert. Nur Sonntags muss ich die ganze Regel löschen, da jeden Sonntag die Geräte aufgrund der Regel den ganzen Tag kein Internet erhalten. Wenn ich die Regel lösche, ist eine Internetverbindung innerhalb weniger Sekunden vorhanden. 
Ich habe auch versucht nur den Zeitraum für Sonntag zu löschen, aber das ist nicht ausreichend. Ich nutze kein Zeitbudget. 
Hat jemand eine Idee, was das Problem sein kann?

VG Julia 

110

16

  • vor einem Monat

    Könntest Du uns mitteilen wo Du die Zeitschaltung eingerichtet hast? Poste doch bitte einmal einen Screenshot der Regeln (MAC, IP und sonstige persönliche Daten bitte schwärzen).

    2

    Antwort

    von

    vor 22 Tagen

    Hallo @clachi , schön, dass du dich zu diesem kuriosen Router-Thema hier meldest. Kannst du einmal, wie vom User E.B.E.Richter vorgeschlagen, folgende Infos mit uns teilen: "Poste doch bitte einmal einen Screenshot der Regeln (MAC, IP und sonstige persönliche Daten bitte schwärzen)." ?

     

    Viele Grüße

    Jonas

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Monat

    Bitte auch einmal den Typ des verwendeten Routers als auch die genaue Version der Firmware dieses Gerätes nennen.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Monat

    Moin @julia rehm

     

    ich sehe, dass @E.B.E.Richter und @NoOneElse haben sich hier ja bereits dankenswerterweise eingeklinkt. Über eine Rückmeldung freue ich mich. ☺️

     

    Liebe Grüße

    Lin

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Monat

    Ich habe das gleiche Problem

    Ich habe eine kurioses Problem. Ich habe für ein paar unserer Geräte eine Zeitschaltung aktiviert, die fast täglich wunderbar funktioniert. An manchen Tage langt auch ein Neustart des Routers. Was aber auch schon nervig ist.

    Nur Sonntags muss ich die ganze Regel löschen, da jeden Sonntag die Geräte aufgrund der Regel den ganzen Tag kein Internet erhalten. Wenn ich die Regel lösche, ist eine Internetverbindung innerhalb weniger Sekunden vorhanden.

    Hat jemand eine Idee, was das Problem sein kann?

    Es wird immer die selbe IP vergeben und anbei die Einstellungen.

    Router:  Speedport Smart 4 Typ B  

    Gut wäre auch eine Online Übersicht über die verwendete Zeit.

    Und wieso kann man über die Magenta App gar nichts mehr einstellen?

    10

    Antwort

    von

    vor 10 Tagen

    Guten Abend @user_68feaa,

     

    eine Antwort liegt uns noch nicht vor. Die Analyse läuft noch.
    Wir melden und wieder.

     

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende
    Florian

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

994

0

2

Gelöst

in  

170

0

3

in  

232

0

1