Kinderschutz-Zeitschaltung blockiert jeden Sonntag ganztags

vor 4 Monaten

Hallo, 

ich habe eine kurioses Problem. Ich habe für viele unserer Geräte eine Zeitschaltung aktiviert, die fast täglich wunderbar funktioniert. Nur Sonntags muss ich die ganze Regel löschen, da jeden Sonntag die Geräte aufgrund der Regel den ganzen Tag kein Internet erhalten. Wenn ich die Regel lösche, ist eine Internetverbindung innerhalb weniger Sekunden vorhanden. 
Ich habe auch versucht nur den Zeitraum für Sonntag zu löschen, aber das ist nicht ausreichend. Ich nutze kein Zeitbudget. 
Hat jemand eine Idee, was das Problem sein kann?

VG Julia 

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    • vor 4 Monaten

      Könntest Du uns mitteilen wo Du die Zeitschaltung eingerichtet hast? Poste doch bitte einmal einen Screenshot der Regeln (MAC, IP und sonstige persönliche Daten bitte schwärzen).

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      Selbes Problem hier mit Speedport 4 und FW 010139.4.0.0.002.1

      Nur am Sonntag

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      Hallo @clachi , schön, dass du dich zu diesem kuriosen Router-Thema hier meldest. Kannst du einmal, wie vom User E.B.E.Richter vorgeschlagen, folgende Infos mit uns teilen: "Poste doch bitte einmal einen Screenshot der Regeln (MAC, IP und sonstige persönliche Daten bitte schwärzen)." ?

       

      Viele Grüße

      Jonas

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Monaten

      Bitte auch einmal den Typ des verwendeten Routers als auch die genaue Version der Firmware dieses Gerätes nennen.

      0

    • vor 4 Monaten

      Moin @julia rehm

       

      ich sehe, dass @E.B.E.Richter und @NoOneElse haben sich hier ja bereits dankenswerterweise eingeklinkt. Über eine Rückmeldung freue ich mich. ☺️

       

      Liebe Grüße

      Lin

      0

    • vor 4 Monaten

      Ich habe das gleiche Problem

      Ich habe eine kurioses Problem. Ich habe für ein paar unserer Geräte eine Zeitschaltung aktiviert, die fast täglich wunderbar funktioniert. An manchen Tage langt auch ein Neustart des Routers. Was aber auch schon nervig ist.

      Nur Sonntags muss ich die ganze Regel löschen, da jeden Sonntag die Geräte aufgrund der Regel den ganzen Tag kein Internet erhalten. Wenn ich die Regel lösche, ist eine Internetverbindung innerhalb weniger Sekunden vorhanden.

      Hat jemand eine Idee, was das Problem sein kann?

      Es wird immer die selbe IP vergeben und anbei die Einstellungen.

      Router:  Speedport Smart 4 Typ B  

      Gut wäre auch eine Online Übersicht über die verwendete Zeit.

      Und wieso kann man über die Magenta App gar nichts mehr einstellen?

      14

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Hallo @user_68feaa,

       

      wir haben dich nicht vergessen. Allerdings noch keine finale Lösung. Wir werden uns hier auf jeden Fall melden.

       

      Viele Grüße Türkan

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Hallo @user_68feaa,

       

      nochmal eine kurze Meldung. Wir sind weiterhin dran und melden uns hier. 

       

      Viele Grüße Türkan

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      Hallo @user_68feaa

       

      Das Ticket wurde an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet und hier wurde bereits vor zwei Monaten mitgeteilt, dass das Problem reproduziert werden konnte und an den Hersteller weitergeleitet wurde.

       

      Wir haben keinen Einfluss auf die Bearbeitungszeit und drücken die Daumen, dass es nicht mehr allzu lange dauern wird. 🙏

       

      Viele Grüße & einen schönen Sonntag.

      Nadine

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Monaten

      Das Problem wurde reproduziert und an den Hersteller zum Fixing weitergeleitet (HPQC 21852).

      Folgende Details sind bei der Fehlerfindung festgestellt wurden:

      1. Gibt es nur eine eine einzige Zeitschaltregel welche nur für ein bestimmtes Gerät (egal ob via LAN oder WLAN) angewendet wird - dann tritt dieses Problem nicht auf.

      2. Gibt es mehrere Zeitschaltregeln für jeweils ein unterschiedliches Gerät ( hier ZR1: täglich 08:00 - 18:00 Uhr, Zeitbudget 14409 Minuten, angewendet für PC via LAN + ZR2: Sonntags 10:00 - 19:00 Uhr, Zeitbudget unbegrenzt, angewendet für iPhone via WLAN) - dann tritt dieses Problem beim PC (ZR1) nicht auf, das iPhone (ZR2) kann jedoch nicht auf das Internet zugreifen und hier tritt das beschriebene Problem auf. Trotz der richtigen Angabe des freien Budgets (clienttime) ist kein Aufruf von Webseiten möglich. Wenn man die Zeitschaltregeln tauscht (ZR1 für das iPhone und ZR2 für den PC) dann ist das Problem in umgekehrter Reihenfolge nachvollziehbar. Die Zeitschaltregel für das erste Gerät funktioniert problemlos. Die Zeitschaltregel für die folgenden Geräte funktionieren Sonntags nicht.

      3. Wird eine Zeitschaltregel für mehrere angewendete Geräte konfiguriert - dann hat keines der Geräte Sonntags Zugriff auf Internet /Webseiten, obwohl dies erlaubt wäre und Zeitbudget vorhanden ist. Welches so auch in der clienttime Anzeige ausgewiesen wird.

      2

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      Wir haben ein ähnliches Problem mit Sonntag. Wurde der Fehler denn schon behoben inzwischen?

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      Hallo @Lunatic1,

       

      mein letzter Stand ist, dass es an den Hersteller weiter geleitet wurde. Und das kann immer ein bisschen dauern. Was genau passt denn bei Dir nicht?

       

      Gruß Stephie 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Tagen

      Schön davon hier zu lesen! 🙏

      Ich werde Zuhause seit so vielen Monaten von meinen 4 Kindern terrorisiert und finde einfach keine Lösung für das Problem.... Ich habe deswegen schon so oft die Nerven verloren. Wir haben auch den Smart 4 und tägliche Programmierungen für die Internetnutzung. Anders geht es leider nicht. Da wir Sonntags 4 Stunden Internetauszeit haben, beginnt das Drama schon morgens wenn sich jemand bei Roblox nicht anmelden kann. 

      Ich habe aber erst vor wenigen Tagen rausgefunden, dass nach Löschung sämtlicher Ip Zeitprogrammierungen blitzartig alles funktionierte...  Da war ich baff. Hatte keine Nerven mehr und hab alles gelöscht. Das war eigentlich eine enorme Arbeit alles genauestens einzustellen. Aber dieses Drama bei 6 Personen und so vielen unterschiedlichen Geräten, Uhrzeiten usw. 

      Jetzt brauche ich aber dringend eine Lösung anderweitig das Internet per IP zu managen. Bekomme schon Stress mit der Frau, da der 2te bis in die Nacht gesurft hat und heute morgen nicht auf kam.

      Also Telekom.... Wie lange wolltet ihr uns/mich weiterhin damit quälen? 

      Hoffe auf schnellstmögliche Lösung oder alternative ☝️

      4

      Antwort

      von

      vor 11 Tagen

      Wie lange kann dass denn dauern, bis der Hersteller reagiert und das Problem fixt mit einem Update? Zur Not muss ich den Router zurück geben und es mit zb. Fritzbox versuchen. Ich und meine Familie wollen ja keine Testobjekte sein für ein unfertiges Produkt, bei dem dann noch der Service hinterher hängt. Die Reproduktion ist ja nun auch schon eine Zeitlang geschehen und an diesen verschickt. 

      Es ist ja noch nichtmals das einzigste Problem, dass die Soft bzw. Hardware verursacht. Wir haben noch zusätzlich ein riesiges Problem mit dem Wlan Mesh System, dass die Kundenberater scheinbar noch nie gehört haben 🙈 ich spinne ja nicht und kenne mich auch ein wenig aus. Aber kann leider keine Übergabe Probleme vom Mesh Bridging fixen. Und ich habe schon gefühlt alles versucht, was es zu versuchen gibt 😞

      Antwort

      von

      vor 10 Tagen

      Andi180385

      Wir haben noch zusätzlich ein riesiges Problem mit dem Wlan Mesh System, dass die Kundenberater scheinbar noch nie gehört haben

      Wie lange kann dass denn dauern, bis der Hersteller reagiert und das Problem fixt mit einem Update? Zur Not muss ich den Router zurück geben und es mit zb. Fritzbox versuchen. Ich und meine Familie wollen ja keine Testobjekte sein für ein unfertiges Produkt, bei dem dann noch der Service hinterher hängt. Die Reproduktion ist ja nun auch schon eine Zeitlang geschehen und an diesen verschickt. 

      Es ist ja noch nichtmals das einzigste Problem, dass die Soft bzw. Hardware verursacht. Wir haben noch zusätzlich ein riesiges Problem mit dem Wlan Mesh System, dass die Kundenberater scheinbar noch nie gehört haben 🙈 ich spinne ja nicht und kenne mich auch ein wenig aus. Aber kann leider keine Übergabe Probleme vom Mesh Bridging fixen. Und ich habe schon gefühlt alles versucht, was es zu versuchen gibt 😞

      Andi180385
      Wir haben noch zusätzlich ein riesiges Problem mit dem Wlan Mesh System, dass die Kundenberater scheinbar noch nie gehört haben

      beschreibe mal bitte

      Antwort

      von

      vor 10 Tagen

      Guten Morgen @Andi180385,

       

      ich verstehe, dass du hier schnellstmöglich eine Lösung wünscht. Wie dir der User @wari1957 geschrieben hat, wird gerade eine neue Firmwareversion getestet. Wann diese ausgerollt wird, kann ich leider noch nicht sagen.

       

      Welche Probleme mit dem WLAN Mesh System hast du? Über eine ausführliche Beschreibung freue ich mich.

       

      Viele Grüße

       

      Katja

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Tagen

      Zur Zeit wird die Firmwareversion  4.6.000.0 getestet.

      Unter anderem soll dort behoben sein:

      Problem mit nicht funktionierender Zeitschaltregel an Sonntagen 

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

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