WLAN fällt immer Sonntags komplett aus

vor 19 Tagen

Wir haben immer nur  Sonntags  kein Zugriff aufs WLAN mit dem Handy bzw Laptop. (Speedport Smart 4 Typ A  mit Speedhome WLAN). Die Zeitschaltung WLAN ist nicht aktiviert bzw keine Zeitbegrenzung und die Kinderschutz-Zeitschaltung ebenso. Doch seltsamer Weise in der Konfiguration des  Router steht unter Informationen: Kinderschutz-Zeitschaltung aktiv. Montags bis Samstags geht alles. Ist da irgendwas bekannt?

Router haben wir schon mehrmals neu gestartet.

113

7

  • vor 19 Tagen

    Hallo @haribo56,

     

    nutzt du vielleicht die MagentaZuhause App?

     

     

    Grüße ^Detlev

    2

    Antwort

    von

    vor 19 Tagen

    Hallo @haribo56,

     

    schau mal bitte, ob da eine Routine (WLAN-Offline-Zeit) eingerichtet ist.

     

     

    Grüße Detlev

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 19 Tagen

    Wenn du noch lange suchen möchtest ist ein Werksreset und Neueinrichtung am zielführenden.👍

    Gruß Waage1969 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 19 Tagen

    haribo56

    Wir haben immer nur  Sonntags  kein Zugriff aufs WLAN mit dem Handy bzw Laptop. (Speedport Smart 4 Typ A  mit Speedhome WLAN). Die Zeitschaltung WLAN ist nicht aktiviert bzw keine Zeitbegrenzung und die Kinderschutz-Zeitschaltung ebenso. Doch seltsamer Weise in der Konfiguration des  Router steht unter Informationen: Kinderschutz-Zeitschaltung aktiv. Montags bis Samstags geht alles.

    Wir haben immer nur  Sonntags  kein Zugriff aufs WLAN mit dem Handy bzw Laptop. (Speedport Smart 4 Typ A  mit Speedhome WLAN). Die Zeitschaltung WLAN ist nicht aktiviert bzw keine Zeitbegrenzung und die Kinderschutz-Zeitschaltung ebenso. Doch seltsamer Weise in der Konfiguration des  Router steht unter Informationen: Kinderschutz-Zeitschaltung aktiv. Montags bis Samstags geht alles. Ist da irgendwas bekannt?

    Router haben wir schon mehrmals neu gestartet.

    haribo56
    Wir haben immer nur  Sonntags  kein Zugriff aufs WLAN mit dem Handy bzw Laptop. (Speedport Smart 4 Typ A  mit Speedhome WLAN). Die Zeitschaltung WLAN ist nicht aktiviert bzw keine Zeitbegrenzung und die Kinderschutz-Zeitschaltung ebenso. Doch seltsamer Weise in der Konfiguration des  Router steht unter Informationen: Kinderschutz-Zeitschaltung aktiv. Montags bis Samstags geht alles.

    Zugriff über LAN geht?

    Router ist online (mittlere LED ist leuchtet grün)?

    aktuelle FW ist installiert?

    Dann würde ich den Router auf Werkseinstellung zurücksetzen und neu konfigurieren.

    ( DECT -Telefone + SmartHome-Geräte, evtl. WLAN-Drucker müßen neu angemeldet werden).

    1

    Antwort

    von

    vor 19 Tagen

    Buster01

    in der Konfiguration des  Router steht unter Informationen: Kinderschutz-Zeitschaltung aktiv

    haribo56

    Wir haben immer nur  Sonntags  kein Zugriff aufs WLAN mit dem Handy bzw Laptop. (Speedport Smart 4 Typ A  mit Speedhome WLAN). Die Zeitschaltung WLAN ist nicht aktiviert bzw keine Zeitbegrenzung und die Kinderschutz-Zeitschaltung ebenso. Doch seltsamer Weise in der Konfiguration des  Router steht unter Informationen: Kinderschutz-Zeitschaltung aktiv. Montags bis Samstags geht alles.

    Wir haben immer nur  Sonntags  kein Zugriff aufs WLAN mit dem Handy bzw Laptop. (Speedport Smart 4 Typ A  mit Speedhome WLAN). Die Zeitschaltung WLAN ist nicht aktiviert bzw keine Zeitbegrenzung und die Kinderschutz-Zeitschaltung ebenso. Doch seltsamer Weise in der Konfiguration des  Router steht unter Informationen: Kinderschutz-Zeitschaltung aktiv. Montags bis Samstags geht alles. Ist da irgendwas bekannt?

    Router haben wir schon mehrmals neu gestartet.

    haribo56
    Wir haben immer nur  Sonntags  kein Zugriff aufs WLAN mit dem Handy bzw Laptop. (Speedport Smart 4 Typ A  mit Speedhome WLAN). Die Zeitschaltung WLAN ist nicht aktiviert bzw keine Zeitbegrenzung und die Kinderschutz-Zeitschaltung ebenso. Doch seltsamer Weise in der Konfiguration des  Router steht unter Informationen: Kinderschutz-Zeitschaltung aktiv. Montags bis Samstags geht alles.

    Zugriff über LAN geht?

    Router ist online (mittlere LED ist leuchtet grün)?

    aktuelle FW ist installiert?

    Dann würde ich den Router auf Werkseinstellung zurücksetzen und neu konfigurieren.

    ( DECT -Telefone + SmartHome-Geräte, evtl. WLAN-Drucker müßen neu angemeldet werden).

    Buster01
    in der Konfiguration des  Router steht unter Informationen: Kinderschutz-Zeitschaltung aktiv

    Hast Du das schon einmal deaktiviert? Irgendwo kann man doch auch Wochentage und Zeiten eingeben, hast Du da mal nachgesehen?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 19 Tagen

    Was steht in der Logfile vom Router?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen