Solved
Klang Smart Speaker Mini mit Eigenvibration
4 years ago
Ich hab zur Einrichtung meines Smart Home den Smart Speaker Mini ausgewählt, da er zuletzt für 1 Euro in Verbindung mit min 50 Euro Bestellwert im Shop zu haben war.
An sich finde ich die Wertigkeit des Speaker okay. Auch der reine Klang ist okay, vor allem wenn man die "Größe" des Speaker berücksichtigt.
Was jedoch extrem negativ auffällt, sind die Eigenvibrationen. Sobald Magenta oder vor allem Alexa sprechen, vibriert der Speaker extrem. Das ist alles andere als angenehm und mir nicht nachvollziehbar, da die Telekom das doch selbst bei Test merken wird...
Das ist aus meiner Sicht einzig darauf zurückzuführen, dass die Frequenzen das Gehäuse zum Vibrieren bringen, sprich Eigenresonanz. Das darf doch bei einem Unternehmen wie der Telekom nicht passieren, dass unter ihrem Namen sowas auf den Markt gebracht wird.
Tollerweise habe ich nun 3x den Smart Speaker Mini zuhause und alle vibrieren. Dachte beim ersten, dass es evtl ein Einzelfall ist. Allerdings vibrieren die anderen beiden genauso.
Wie sind denn eure Erfahrungen?
9244
169
This could help you too
4 years ago
213
2
2
4 years ago
335
0
2
4 years ago
233
0
4
4 years ago
das hört sich doch richtig gut an.
Das Licht am Ende des Tunnels ist also für Alle in Sicht.
Vielen lieben Dank für Deine Rückmeldung.
Schöne Grüße.
Ina R
0
4 years ago
das die ausgetauschten SmartSpeaker mini noch Klangprobleme aufweisen, habe ich den Produktverantwortlichen mitgeteilt.
Wir werden sicherlich eine abschließende Lösung finden.
Bis dann
Ina R
3
Answer
from
4 years ago
Hallo Ina,
nachmals vielen Dank für den hervorragenden Support. Wie gerade besprochen, ist das nächste Austauschgerät eingetroffen, angeschlossen und funktioniert super.
Danke auch für die unkomplizierte Abwicklung!
VG
SL
Answer
from
4 years ago
Auch von mir natürlich noch die Rückinfo. Hat alles super geklappt. Das Austauchgerät
funzt wunderbar. Der Klang ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das alte Gerät ist auch schon verpackt und geht noch heute auf Reisen.
Danke nochmal für die Hilfe und den super Service. 👍👍👍
Answer
from
4 years ago
Hallo Ina.
Wie bereits telefonisch besprochen läuft das Austauschgerät nun perfekt .👍👍👍
Vielen lieben Dank für die Hilfe.
🍀🍀🍀🍀
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Hallo Ina,
nachmals vielen Dank für den hervorragenden Support. Wie gerade besprochen, ist das nächste Austauschgerät eingetroffen, angeschlossen und funktioniert super.
Danke auch für die unkomplizierte Abwicklung!
VG
SL
0
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Auch von mir natürlich noch die Rückinfo. Hat alles super geklappt. Das Austauchgerät
funzt wunderbar. Der Klang ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das alte Gerät ist auch schon verpackt und geht noch heute auf Reisen.
Danke nochmal für die Hilfe und den super Service. 👍👍👍
0
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Hallo @Ina R, hallo alle!
Ebenfalls möchte ich mich auf diesem Wege noch für die gefundene Lösung und den hervorragenden Service bedanken. Wie bereits am Telefon erwähnt, laufen die nunmehr erhaltenen Austauschgeräte fehlerfrei und zur vollsten Zufriedenheit.
Telekom-hilft-Team, Ihr schafft es, dass man nicht nur „Kunde“, sondern „Fan“ der Telekom ist bzw. wird. Hut ab!
Viele Grüße
MarcusWtal
0
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Hallo Ina.
Wie bereits telefonisch besprochen läuft das Austauschgerät nun perfekt .👍👍👍
Vielen lieben Dank für die Hilfe.
🍀🍀🍀🍀
0
4 years ago
Hallo,
auch ich einen Smart Speaker Mini für 1 € aus der 3J0...-Serie mit den leidigen Klangproblemen.
Einen möglichen Tausch würde ich gerne telefonisch mit den freundlichen Leuten von "Telekom hilft" klären.
Gruß aus Berlin
45
Answer
from
3 years ago
Hallo @Dickinson,
du kannst uns dann gerne noch einmal eine Rückmeldung geben.
Ich wünsche dir einen guten Start in den Tag.
Viele Grüße
Sarah E.
Answer
from
3 years ago
Hallo @Sarah E.,
der Speaker kam heute an und ich habe ihn auch gleich in Betrieb genommen. Kein dröhnen, kein vibrieren. So macht das Spaß! Danke noch einmal für die Unterstützung!
Gruß
Dickinson
Answer
from
3 years ago
Hallo @Dickinson,
vielen lieben Dank für deine Rückmeldung.
Das sind super Neuigkeiten. Klasse, dass es jetzt einwandfrei funktioniert.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
Viele Grüße
Sarah E.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Hallo Telekom-Hilft Team,
leider habe Ich auch zwei der Mini Speaker der ersten Hardware Generation erwischt, welche von der scheppernden Klangausgabe betroffen sind. Was muss ich tun um an zwei Geräte zu kommen die nicht betroffen sind?
Gruß, Frank.
1
Answer
from
4 years ago
@Chase1543 & @Burnrubber das muß sich ein Teamie von@telekomhilft anschauen.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Bei mir ist jetzt leider nach wenigen Monaten das Ersatzgerät defekt. Gibt keinen Ton von sich. Schon mehrmals zurückgesetzt und als neues Gerät hinzugefügt. Außer Leuchtzeichen kommt nix.
Vielleicht können hier die netten Leute von der Telekom weiterhelfen?
11
Answer
from
3 years ago
Moin @Matthias Bo., mein Austausch hatte damals super geklappt, Telekom Kundennummer hinterlegt und ein paar Tage später lagen zwei neue Austauschgeräte auf dem Tisch, die nun einwandfrei arbeiten
Gruss, Franky.
Answer
from
3 years ago
Hallo @Tigerendte,
nachdem wir heute miteinander telefoniert haben, ist der Tausch in die Wege geleitet. Danke nochmal für das gute Gespräch.
Grüße
Peter
Answer
from
3 years ago
Guten Abend,
Auch mein Smart Speaker hat diese schlechte Sound Qualität.
Wie genau läuft der Umtausch ab....?
Vielen Dank
Oliver
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from