Solved
klingeln zu bestimmten Zeiten ausschalten
4 years ago
Hallo, ist es möglich zu über den Speedport einzelne Telefonnummern zu gewissen Zeiten (Nachts und Am WE) auszuschalten. Habe zu Hause eine Nummer, die ich geschäflich nutze und bekomme zu den unmöglichsten Zeiten anrufe.
1131
9
This could help you too
Solved
5 years ago
452
0
1
410
0
10
Solved
221
0
3
Solved
4 years ago
3458
0
4
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Nein.
Welchen Speedport hast Du?
Nimm entweder eine Fritzbox - dort kannst Du zeitgesteuert fünf Anrufbeantworter flexibel anschalten - hier mal ein Beispiel.
Oder nimm als geschäftliches Telefon eins, das eine Stromversorgung benötigt und häng eine einfache Zeitschaltuhr dazwischen. Oder ein Telefon mit eingebautem AB, den Du zu Geschäftsschluss aktivierst.
0
4 years ago
Automatisch geht das nicht, aber schnell über die App
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/zeitgesteuerte-Rufumleitung/td-p/443606
evtl. kann man im Telefon auch ne Rufumleitung auf die Mail-Box auf ne Kurzwahltaste legen.
6
Answer
from
4 years ago
Hallo @Atomteilchen ,
mit Hausmitteln der Telekom nur mit dem Telefoniecenter hier sofort bzw. Zeitspanne zwischen 5 und 25 Sekunden.
https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallforwarding
Answer
from
4 years ago
Eine uhrzeitgesteuerte Weiterleitung (z.B. bis 20 Uhr erst nach 30 Sekunden falls niemand rangeht auf die Sprachbox, ab 20 Uhr aber sofort auf die Sprachbox) bekommst Du mit Telekom Bordmitteln nicht hin.
Da empfiehlt sich z.B. eine Fritzbox statt des Smart.
Vielleicht geht auch ein externer Anrufbeantworter an einer TAE -Buchse des Smart 3, der mit Zeitschaltuhr-Zwischenstecker ab z.B. 20 Uhr sofort rangeht und der eingestellt ist auf "sofort rangehen". (Beides könnte ja im Haushalt vorhanden sein)
Answer
from
4 years ago
Danke muc80337_2 und zimso.
Dann werde ich, wenn das alte schnurloses Telefon nicht mehr will, ein neues mit entsprechender Funktion kaufen
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Hallo @Misslissy ,
statt der Stummschaltung bestünde noch die Möglichkeit die Rufnummer zu den von Ihnen gewünschten Zeiten per sofort auf die Sprachbox umzuleiten.
0
Unlogged in user
Ask
from