Klärung des Widerspruchs und der unerwünschten Monteurdienstleistungen
vor einem Jahr
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich wende mich erneut an Sie in Bezug auf meinen vorherigen Widerspruch bezüglich der Rechnung vom 30.01.24. Trotz meiner vorherigen Mitteilungen habe ich bislang leider keine Rückmeldung erhalten.
Am 10.12.2023 sind wir umgezogen, und der Festnetzanschluss wurde fristgerecht in unserer neuen Adresse freigeschaltet. Kurz darauf erhielt ich eine Mitteilung von Ihnen, dass ein Monteur vorbeikommen müsse, da es Probleme mit dem Anschluss gebe.
Ich möchte betonen, dass mein Telefonanschluss und das Internet funktionierte einwandfrei.
Bei den darauf folgenden Terminen konnte der Monteur jedoch die Box oder den Anschluss nicht finden. Die vor Ort gewünschten Räume wurden uneingeschränkt aufgeschlossen und dem Techniker gezeigt. Es gibt daher keinerlei Gründe für die Aussage, dass die Räume verschlossen waren oder der Anschluss nicht zugänglich gewesen sei.
Die auf der Website angegebenen Kosten für die Bereitstellung des im jeweiligen Produkt enthaltenen IP-basierten Anschlusses belaufen sich auf 69,95€. Dieser Betrag entspricht dem, was ich gemäß Ihrer eigenen Tarifstruktur bereit bin zu zahlen.
Da mir die in Rechnung gestellte Summe von 210€ unverhältnismäßig hoch erscheint und nicht den auf Ihrer Website veröffentlichten Preisen entspricht, bitte ich Sie höflichst, die Rechnung entsprechend anzupassen und die Kosten gemäß Ihrer eigenen Tarifstruktur zu berechnen.
Als langjähriger Kunde, der seit über 20 Jahren auf die Dienstleistungen der Telekom vertraut, war ich stets zufrieden mit Ihrem Service. Es ist daher bedauerlich, dass mein aktuelles Anliegen bisher unbeantwortet geblieben ist. Ich gehe davon aus, dass es sich um eine Unstimmigkeit handelt und vertraue darauf, dass Sie sich der Angelegenheit zeitnah annehmen werden.
149
0
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
546
0
7
vor 5 Jahren
201
0
2
vor 6 Monaten
50
0
2
1650
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor einem Jahr
Grüße @Gelöschter Nutzer
Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.
Dies geht unter: Meine Einstellungen
0
vor einem Jahr
Da mir die in Rechnung gestellte Summe von 210€ unverhältnismäßig hoch erscheint
Da mir die in Rechnung gestellte Summe von 210€ unverhältnismäßig hoch erscheint
Spannend wäre ja @Gelöschter Nutzer, wie sich die 210 € zusammensetzen, das ist in der Rechnung ja detailliert deklariert.
0
vor einem Jahr
Rechnungsübersicht:
-Grundpreise 33,57 €
-Verbindungspreise 0,48 €
-Entgelt Umzug 58,78 €
-Anfahrt 41,97 €
-Anfahrt 41,97 €
19 % USt. auf 176,77 € 33,59 €
Rechnungsbetrag 210,36 €
0
0
vor einem Jahr
Die auf der Website angegebenen Kosten für die Bereitstellung des im jeweiligen Produkt enthaltenen IP-basierten Anschlusses belaufen sich auf 69,95€ .
Dieser Betrag entspricht dem, was ich gemäß der Telekom Tarifstruktur bereit bin zu zahlen.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von