Klärung des Widerspruchs und der unerwünschten Monteurdienstleistungen

2 years ago

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wende mich erneut an Sie in Bezug auf meinen vorherigen Widerspruch bezüglich der Rechnung vom 30.01.24. Trotz meiner vorherigen Mitteilungen habe ich bislang leider keine Rückmeldung erhalten.

Am 10.12.2023 sind wir umgezogen, und der Festnetzanschluss wurde fristgerecht in unserer neuen Adresse freigeschaltet. Kurz darauf erhielt ich eine Mitteilung von Ihnen, dass ein Monteur vorbeikommen müsse, da es Probleme mit dem Anschluss gebe.

Ich möchte betonen, dass mein Telefonanschluss und das Internet funktionierte einwandfrei.

Bei den darauf folgenden Terminen konnte der Monteur jedoch die Box oder den Anschluss nicht finden. Die vor Ort gewünschten Räume wurden uneingeschränkt aufgeschlossen und dem Techniker gezeigt. Es gibt daher keinerlei Gründe für die Aussage, dass die Räume verschlossen waren oder der Anschluss nicht zugänglich gewesen sei.

Die auf der Website angegebenen Kosten für die Bereitstellung des im jeweiligen Produkt enthaltenen IP-basierten Anschlusses belaufen sich auf 69,95€. Dieser Betrag entspricht dem, was ich gemäß Ihrer eigenen Tarifstruktur bereit bin zu zahlen.

Da mir die in Rechnung gestellte Summe von 210€ unverhältnismäßig hoch erscheint und nicht den auf Ihrer Website veröffentlichten Preisen entspricht, bitte ich Sie höflichst, die Rechnung entsprechend anzupassen und die Kosten gemäß Ihrer eigenen Tarifstruktur zu berechnen.

Als langjähriger Kunde, der seit über 20 Jahren auf die Dienstleistungen der Telekom vertraut, war ich stets zufrieden mit Ihrem Service. Es ist daher bedauerlich, dass mein aktuelles Anliegen bisher unbeantwortet geblieben ist. Ich gehe davon aus, dass es sich um eine Unstimmigkeit handelt und vertraue darauf, dass Sie sich der Angelegenheit zeitnah annehmen werden.

 

156

0

7

    • 2 years ago

      Grüße @Gelöschter Nutzer 

      Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.

      Dies geht unter: 

      0

    • 2 years ago

      Da mir die in Rechnung gestellte Summe von 210€ unverhältnismäßig hoch erscheint

      Da mir die in Rechnung gestellte Summe von 210€ unverhältnismäßig hoch erscheint

      Da mir die in Rechnung gestellte Summe von 210€ unverhältnismäßig hoch erscheint


      Spannend wäre ja @Gelöschter Nutzer, wie sich die 210 € zusammensetzen, das ist in der Rechnung ja detailliert deklariert.

      0

    • 2 years ago

      Rechnungsübersicht:  

      -Grundpreise 33,57 €

      -Verbindungspreise 0,48 €

      -Entgelt Umzug  58,78 €
      -Anfahrt  41,97 €
       -Anfahrt  41,97 €

      19 % USt. auf 176,77 € 33,59 €

      Rechnungsbetrag 210,36 €

       

      0

      0

    • 2 years ago

      Die auf der Website angegebenen Kosten für die Bereitstellung des im jeweiligen Produkt enthaltenen IP-basierten Anschlusses belaufen sich auf 69,95€ .

      Dieser Betrag entspricht dem, was ich gemäß der Telekom Tarifstruktur bereit bin zu zahlen.

      0

      0

    • 17 days ago

      Sehr geehrte Damen und Herren,

       

      aufgrund meines Widerspruchs ist bisher keine Antwort erfolgt. Auch keine Eingangsbestätigung! Ich bitte daher um kurzfristige Prüfung und Antwort.

       

      Mit freundlichen Grüssen

      Johannes Kleuren

       

       

      Sehr geehrte Damen und Herren,

       

      gegen die Rechnung widerspreche ich die ausgewiesenen einmaligen Preise für die sogen. Fehlerbehebung "Heimnetz 75,58 € und die Anfahrt 41,97 € einschl. Mehrwertst."

       

      Der Router war gegen meinen Willen im Arbeitsraum (Feuchtraum mit Waschmaschine und Wäschetrockner) angeschlossen worden. Ich hatte natürlich einen Anschluss beim PC gewünscht, war jedoch wegen meines Beckenbruchs nicht für Kontrollgänge geeignet.

       

      Jetzt wurde der Router an der richtigen Stelle installiert. Damit wurde der Fehler behoben (insbesondere die Installation im Feuchtraum). Die Kosten hierfür sind mir aber fälschlichweise in Rechnung gestellt worden. Der Router hätte auch sofort richtiig stehen können.

       

      Ich bitte, die Rechnungsstellung noch einmal zu prüfen und mir eine korrigierte Rechnung zukommen zu lassen.

       

      Ich hoffe auf Ihr Verständnis und verbleibe

      mit freundlichen Grüssen

      Ihr Johannes Kleuren

        

       

      -

       

      0

      2

      from

      17 days ago

      Hey @kleuren

       

      ich werfe gerne einen Blick auf die Rechnung. Damit ich schnell weiterhelfen kann, fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und „Handynummer“ aus.

      👉 Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen"

      👉 dann auf dein Bild rechts oben gelangst du an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice".

       

      Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit du im Telefonat nicht suchen müssen, halte zur schnelleren Authentifikation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit. 


      Beste Grüße

      Melek

      0

      from

      17 days ago

      Melek C.

      werfe gerne einen Blick auf die Rechnung

      Hey @kleuren

       

      ich werfe gerne einen Blick auf die Rechnung. Damit ich schnell weiterhelfen kann, fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und „Handynummer“ aus.

      👉 Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen"

      👉 dann auf dein Bild rechts oben gelangst du an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice".

       

      Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit du im Telefonat nicht suchen müssen, halte zur schnelleren Authentifikation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit. 


      Beste Grüße

      Melek

      Melek C.

      werfe gerne einen Blick auf die Rechnung

      @Melek C.  nicht nur auf die Rechnung, sondern dringend auf den Beitrag.

      Da sin Mailadresse, Buchungskonto, Klarnamen zu sehen.

      Waru hast Du das nicht sofort gelöscht? 🤔🙄

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...