Klärung des Widerspruchs und der unerwünschten Monteurdienstleistungen
2 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich wende mich erneut an Sie in Bezug auf meinen vorherigen Widerspruch bezüglich der Rechnung vom 30.01.24. Trotz meiner vorherigen Mitteilungen habe ich bislang leider keine Rückmeldung erhalten.
Am 10.12.2023 sind wir umgezogen, und der Festnetzanschluss wurde fristgerecht in unserer neuen Adresse freigeschaltet. Kurz darauf erhielt ich eine Mitteilung von Ihnen, dass ein Monteur vorbeikommen müsse, da es Probleme mit dem Anschluss gebe.
Ich möchte betonen, dass mein Telefonanschluss und das Internet funktionierte einwandfrei.
Bei den darauf folgenden Terminen konnte der Monteur jedoch die Box oder den Anschluss nicht finden. Die vor Ort gewünschten Räume wurden uneingeschränkt aufgeschlossen und dem Techniker gezeigt. Es gibt daher keinerlei Gründe für die Aussage, dass die Räume verschlossen waren oder der Anschluss nicht zugänglich gewesen sei.
Die auf der Website angegebenen Kosten für die Bereitstellung des im jeweiligen Produkt enthaltenen IP-basierten Anschlusses belaufen sich auf 69,95€. Dieser Betrag entspricht dem, was ich gemäß Ihrer eigenen Tarifstruktur bereit bin zu zahlen.
Da mir die in Rechnung gestellte Summe von 210€ unverhältnismäßig hoch erscheint und nicht den auf Ihrer Website veröffentlichten Preisen entspricht, bitte ich Sie höflichst, die Rechnung entsprechend anzupassen und die Kosten gemäß Ihrer eigenen Tarifstruktur zu berechnen.
Als langjähriger Kunde, der seit über 20 Jahren auf die Dienstleistungen der Telekom vertraut, war ich stets zufrieden mit Ihrem Service. Es ist daher bedauerlich, dass mein aktuelles Anliegen bisher unbeantwortet geblieben ist. Ich gehe davon aus, dass es sich um eine Unstimmigkeit handelt und vertraue darauf, dass Sie sich der Angelegenheit zeitnah annehmen werden.
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2 years ago
Grüße @Gelöschter Nutzer
Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.
Dies geht unter: Meine Einstellungen
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2 years ago
Da mir die in Rechnung gestellte Summe von 210€ unverhältnismäßig hoch erscheint
Da mir die in Rechnung gestellte Summe von 210€ unverhältnismäßig hoch erscheint
Spannend wäre ja @Gelöschter Nutzer, wie sich die 210 € zusammensetzen, das ist in der Rechnung ja detailliert deklariert.
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2 years ago
Rechnungsübersicht:
-Grundpreise 33,57 €
-Verbindungspreise 0,48 €
-Entgelt Umzug 58,78 €
-Anfahrt 41,97 €
-Anfahrt 41,97 €
19 % USt. auf 176,77 € 33,59 €
Rechnungsbetrag 210,36 €
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2 years ago
Die auf der Website angegebenen Kosten für die Bereitstellung des im jeweiligen Produkt enthaltenen IP-basierten Anschlusses belaufen sich auf 69,95€ .
Dieser Betrag entspricht dem, was ich gemäß der Telekom Tarifstruktur bereit bin zu zahlen.
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17 days ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
aufgrund meines Widerspruchs ist bisher keine Antwort erfolgt. Auch keine Eingangsbestätigung! Ich bitte daher um kurzfristige Prüfung und Antwort.
Mit freundlichen Grüssen
Johannes Kleuren
Sehr geehrte Damen und Herren,
gegen die Rechnung widerspreche ich die ausgewiesenen einmaligen Preise für die sogen. Fehlerbehebung "Heimnetz 75,58 € und die Anfahrt 41,97 € einschl. Mehrwertst."
Der Router war gegen meinen Willen im Arbeitsraum (Feuchtraum mit Waschmaschine und Wäschetrockner) angeschlossen worden. Ich hatte natürlich einen Anschluss beim PC gewünscht, war jedoch wegen meines Beckenbruchs nicht für Kontrollgänge geeignet.
Jetzt wurde der Router an der richtigen Stelle installiert. Damit wurde der Fehler behoben (insbesondere die Installation im Feuchtraum). Die Kosten hierfür sind mir aber fälschlichweise in Rechnung gestellt worden. Der Router hätte auch sofort richtiig stehen können.
Ich bitte, die Rechnungsstellung noch einmal zu prüfen und mir eine korrigierte Rechnung zukommen zu lassen.
Ich hoffe auf Ihr Verständnis und verbleibe
mit freundlichen Grüssen
Ihr Johannes Kleuren
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17 days ago
Hey @kleuren,
ich werfe gerne einen Blick auf die Rechnung. Damit ich schnell weiterhelfen kann, fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und „Handynummer“ aus.
👉 Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen"
👉 dann auf dein Bild rechts oben gelangst du an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice".
Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit du im Telefonat nicht suchen müssen, halte zur schnelleren Authentifikation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit.
Beste Grüße
Melek
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from
17 days ago
werfe gerne einen Blick auf die Rechnung
Hey @kleuren,
ich werfe gerne einen Blick auf die Rechnung. Damit ich schnell weiterhelfen kann, fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und „Handynummer“ aus.
👉 Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen"
👉 dann auf dein Bild rechts oben gelangst du an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice".
Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit du im Telefonat nicht suchen müssen, halte zur schnelleren Authentifikation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit.
Beste Grüße
Melek
@Melek C. nicht nur auf die Rechnung, sondern dringend auf den Beitrag.
Da sin Mailadresse, Buchungskonto, Klarnamen zu sehen.
Waru hast Du das nicht sofort gelöscht? 🤔🙄
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