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Dringende Klärung meines Hybrid-Anschlusses und der Lieferung des Routers
vor 4 Monaten
Kundennummer: xxxxcc (bitte unbedingt beibehalten, da die Bearbeitung meines Auftrags sonst nicht gewährleistet werden kann)
Hallo liebe Telekom,
zu heute sollte unser Telekom Hybrid-Anschluss in der neuen Wohnung aktiviert werden. Leider habe ich in den letzten Tagen widersprüchliche und teilweise irreführende Informationen seitens des telefonischen Supports erhalten, was bei mir erhebliche Verunsicherung hervorgerufen hat.
Am 26.08. teilte uns eine Mitarbeiterin des Telekom Supports telefonisch mit, dass der bestellte Router sich definitiv auf dem Postweg befindet und noch am selben Tag, spätestens jedoch am Folgetag, zugestellt werden soll.
Am 27.08. hatte ich zwei Telefonate mit dem Telekom-Support. Der erste Mitarbeiter erklärte mir, dass kein Router bestellt sei und er auch keine entsprechende Sendung im System finden könne. Ein weiteres Telefonat mit einem anderen Mitarbeiter ergab, dass die Sendung sich noch auf dem Weg zu mir befindet und mit DHL versandt wurde. Auf Nachfrage nach der DHL-Sendungsnummer teilte dieser mit, dass er diese nicht einsehen könne, die Sendung jedoch definitiv mit DHL versendet worden sei.
Heute am 28.08. sprach ich erneut mit einem weiteren Mitarbeiter, der mir mitteilte, dass die Sendung an die Telekom zurückgesendet wurde und nicht erneut an mich versandt wurde. Gründe für den Rückversand konnte er mir leider nicht nennen. Er leite jedoch den erneuten Versand in die Wege.
Ehrlich gesagt, bin ich mittlerweile ziemlich frustriert. Liebe Telekom, wieso beschäftigt ihr so viele Mitarbeiter im Telefonsupport, die mich offensichtlich belügen? Es wirkt auf mich, als wollten die Mehrzahl der Support-Mitarbeiter den Schein wahren, dass alles in Ordnung ist, nur um gute Bewertungen zu erhalten, und deshalb werden mir immer wieder falsche und widersprüchliche Informationen gegeben.
Könnten Sie mir bitte mitteilen, wie der aktuelle Stand meines Auftrags ist? Wann werde ich den Hybrid-Router und die dazugehörige SIM-Karte erhalten? Wird die SIM-Karte separat versendet, und falls ja, über welchen Transportweg (DHL oder Deutsche Post)?
Ich erwarte eine zeitnahe und vor allem ehrliche Rückmeldung.
Anm:
Kundennummer aus Datenschutzgründen entfernt
(Marcel2605)
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Marcel2605
Community Guide
vor 4 Monaten
@Miaub
Damit das @Telekom hilft Team überhaupt helfen kann, müsstest du bitte dein Profil befüllen.
So bist du momentan hier anonym unterwegs
Bitte dein Profil komplett befüllen. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
Hier geht es zum -Profil / "Meine Einstellungen"-
Wie es gemacht wird, steht im Spoiler:
Im Abschnitt "Kundendaten für den Kundenservice" muss der Schieberegler bei "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten." nach rechts gestellt werden
Felder bitte ausfüllen: (3 Felder)
Zum Schluss, ganz unten, auf den Button "Speichern" klicken. Nicht vergessen 😉
Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.
z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...
Halte zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)
Gruß Marcel
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RoadrunnerDD
Antwort
von
Marcel2605
vor 4 Monaten
Dankeschön, besser geht's ja gar nicht 😁
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Marcel2605
Community Guide
vor 4 Monaten
@*Paz Vizsla*
Danke.
Die Kundennummer stand vorher noch nicht im Eröffnungsbeitrag
@Miaub
Dies ist ein öffentliches Forum
Habe alle Daten editiert.
Bitte im Link zu deinem profil die Daten eintragen
Ich denke, ich habe das nicht unklar formuliert gehabt
Vielen Dank
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Miaub
1 Sterne Mitglied
vor 4 Monaten
Ist es jetzt in Ordnung? Es ist bedauerlich, dass ich erst durch eine öffentliche Beschwerde Unterstützung erhalte, während mir durch die Telekom am Telefon nur falsche Informationen mitgeteilt werden
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4
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RoadrunnerDD
Antwort
von
Miaub
vor 4 Monaten
Dein Profil ist nur zu 2/3 befüllt. Was genau fehlt, sehen wir nicht. Für die Kontaktaufnahme seitens des @Telekom-hilft-Team muss auf jeden Fall eine Telefonnummer mit drin stehen
2
Miaub
1 Sterne Mitglied
vor 4 Monaten
Profil ist nun zu 100% ausgefüllt:
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*Paz Vizsla*
Antwort
von
Miaub
vor 4 Monaten
Immer eine gute Wahl
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Ludwig II
Community Guide
vor 4 Monaten
Vllt. an die alte Adresse geliefert und wegen Unzustellbarkeit zurück?
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Ältere Kommentare anzeigen
Erdogan T.
Antwort
von
Ludwig II
vor 4 Monaten
Hallo @Miaub,
das tut mir sehr leid, dass wir uns erst jetzt melden. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bedauere ich sehr.
Gerne möchte ich Licht ins Dunkle bringen. Dazu müssen wir allerdings zwecks Legitimierung kurz sprechen. In Anbetracht der Zeit möchte ich nicht mehr stören. Nenne mir bitte ein großzügiges Zeitfenster, wann es dir am besten passt. Halte für den Rückruf die letzten 6 Ziffern der IBAN und deine Kundennummer bereit.
Grüße
Erdogan
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Miaub
1 Sterne Mitglied
vor 4 Monaten
Ich möchte erneut meine große Unzufriedenheit mit dem Kundenservice der Telekom zum Ausdruck bringen. Seit dem 28. August sind meine Rufnummer und Kontodaten in meinem Account hinterlegt. Trotz eines Hilfsangebots von Nutzer @Erdogan T. vom Telekom-Hilfe-Team erfolgte leider keine Kontaktaufnahme.
Am 29. August wurde ich zwar von einer Telekom-Mitarbeiterin angerufen, die mir aufgrund einer angeblichen Bonitätsprüfung nur den Kauf eines Geräts für 529€ per Nachnahme anbot. Ich stimmte diesem Vorschlag zu, jedoch ist bis heute weder ein Gerät bei mir eingetroffen noch habe ich irgendeine Information zum Versandstatus erhalten.
Die telefonischen Aussagen seitens der Telekom, dass ein Router verschickt oder zurückgesendet wurde, haben sich als unwahr herausgestellt. Ich fühle mich als Kunde nicht ernst genommen und bin äußerst enttäuscht von der mangelhaften Kommunikation und den nicht eingehaltenen Zusagen.
Ich bitte die Telekom dringend darum, meinen Anschluss nun endlich fertigzustellen und die versprochene Hardware zu liefern. Eine transparente und verlässliche Kundenbetreuung wäre wünschenswert.
P.S. Zudem möchte ich ausdrücklich darum bitten, dass @Erdogan T. der seine Hilfe angeboten hatte, mich direkt kontaktiert.
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Erdogan T.
Antwort
von
Miaub
vor 4 Monaten
Hallo @Miaub,
telefonisch habe ich gerade nur deine Mailbox erreicht.
Wie @→мαтαıмακı←Kein Bock mehr bereits geschrieben hat, bekommen wir das leider nicht mit, wenn du dein Profil befüllt hast.
Nenne mir bitte ein Zeitfenster, wann es dir am besser passt. Idealerweise ein größeres Zeitfenster. Dann schaue ich die den Sachverhalt nach der Legitimierung genauer an und versuche Klarheit zu schaffen.
Grüße
Erdogan
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Miaub
1 Sterne Mitglied
vor 4 Monaten
Hallo @Erdogan T. ,
vielen Dank für die Rückmeldung. Ich bin heute (Donnerstag) und morgen (Freitag) jeweils von 8:30 bis 22 Uhr erreichbar.
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Miaub
Antwort
von
Miaub
vor 4 Monaten
@Umut C. Herzlichen Dank und bis morgen
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