Fehlgeschlagene Lieferung des Routers und der TV Box

vor 17 Tagen

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider ist bei der Lieferung des Speedport Smart 3 (Miete) und des Magenta TV One 2.0 (Kauf) einiges schief gelaufen. Ich habe das Paket nicht erhalten. Lt. Hermes sei das Paket beim Nachbarn abgeliefert worden.

Er verneint dies jedoch.

Jetzt stehe ich ohne beide Geräte da und habe zum Glück noch eine alte Fritzbox 7430 gefunden, die ich bei 2,4 Ghz benutzen kann.

Eine Mitarbeiterin hat mir eine Schadenserklärung per Post geschickt, die ich ausgefüllt an die Versandabteilung per Mail geschickt habe. Daraufhin wurde wohl der Speedport Smart 3 Router gekündigt (die MagentaTV One 2.0 anscheinend nicht?). Ich gehe also davon aus, dass mir keine Miete für den Router nach dem 6. Monat (Aktion) berechnet wird?

Wie ist es mit der MagentaTV One 2.0 ? Die hat über Check24 77 Euro gekostet. Kann ich da mit einer Erstattung rechnen, da sie laut meiner Rechnung bereits abgerechnet wurde als Einmalkauf?

Ein Neukauf würde sich vermutlich nicht für mich lohnen, da sie ja sonst deutlich teurer ist.

Gibt es die Möglichkeit, dass die Telekom einen Neukauf auf Kosten der Hermes durchführt? Die haben es ja schließlich verbockt. Schadenserklärung liegt vor.

Ansonsten wäre es auch in Ordnung, wenn nicht anders möglich, dass einfach keine Miete für den verlorenen Router verlangt wird und die Kosten für MagentaTV One erstattet werden.

Ich würde mich sehr auf eine hilfreiche Antwort und eine Lösung meines Problems freuen. Vielen Dank vorab.

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  • Offizielle Lösung

    akzeptiert von

    vor 16 Tagen

    Hallo @user_50be67,

     

    wir verbleiben wie soeben telefonisch besprochen. Hier waren die Kollegen bereits aktiv. Alle Geräte wurden im System gekündigt, sodass hier keine weiteren Kosten entstehen. Die Erstattung der TV One wird mit der nächsten Telefonrechnung passieren. 

     

    Gruß

    André

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von