Komme nicht aus den Vertrag
vor 3 Jahren
Liebes Telekomteam,
Ich habe mich schon des öfteren beschwert, da mir ein Vertrag aufgebrummt wurde den ich nicht nutzen kann. Die Magentabox ist nicht kt meiner FrutzBix kompatibel obwohl ihr Ranger mir zu 1000% versichert hat, das es funktioniert. Im Kundencenter werde ich i.mer nur darauf hingewiesen mir eine neue zu kaufen oder zu mieten. Das kann doch nicht euer ernst sein.
Ich habe mich an den Sitz in Bonn gewendet. Habe da die Chatverläufe mit dem Ranger hingeschickt und einen Brief wo alles drinne steht. Das sogar per Einschreiben und habe bis heute noch keine Antwort zwecks Sonderkündigung weil ich falsch beraten wurde.
Desweiteren wurde mir eine Sim-Karte geschickt wofür ich unterschreiben sollte und mich per Videochat ausweisen sollte. Die Sim-Karte lag bei mir im Postkasten und ich war nie im Videochat. Im Brief steht drinne, das die Som-Karte erst 12 Std nach dem einlegen aktiviert wird. Im Kundencenter wird gesagt, dass sie schon aktiviert wurde, obwohl ich sie nie eingesetzt habe. Sie ist immernoch fest im Brief drinne.
Jetzt soll ich für alles bezahlen obwohl ich nichts davon nutze bzw nutzen kann.
Selbst der Rainger den ich jederzeit anrufen oder anschreiben kann, sagt das er mir was gutes getan hat und man sich eh mal neue Sachen kaufen muss. Seit dem ist auch diese Kommunikation vorbei.
Lassen Sie mich einfach aus meinem Vertrag raus und gut ist.
Ich habe mich selber Informiert und ich habe ein Recht auf eine Sonderkündigung.
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muc80337_2
vor 3 Jahren
Lassen Sie mich einfach aus meinem Vertrag raus und gut ist.
Mir wurde immer noch nicht klar um welchen Vertrag oder welche Verträge es geht.
Hier ist übrigens primär das Kunden-helfen-Kunden-Forum.
Die Magentabox ist nicht kt meiner FrutzBix kompatibel
Könntest Du das bitte noch einmal umformulieren, sodass es verständlich wird?
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Heike B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
muc80337_2
vor 3 Jahren
Guten Morgen @Mi. T und willkommen bei uns,
danke für die Hinterlegung deiner Kundendaten und die Info welche Fritzbox du nutzt. Diese unterstützt leider die gebucht Leitung in deinem Magenta Zuhause XL Magenta TV Smart Tarif nicht. Allerdings kann diese mit der Magenta TV Box genutzt werden.
Dir wurde bereits am Telefon ein Mietrouter von uns empfohlen oder? Du kannst dir natürlich auch selbst einen Router besorgen. Wichtig dabei ist, das der neue Router deine Leitung unterstützt.
Hast du an der Haustür noch einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen oder was genau ist mit der SIM-Karte gemeint?
Viele Grüße
Heike B.
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muc80337_2
Antwort
von
muc80337_2
vor 3 Jahren
danke für die Hinterlegung deiner Kundendaten und die Info welche Fritzbox du nutzt. Diese unterstützt leider die gebucht Leitung in deinem Magenta Zuhause XL Magenta TV Smart Tarif nicht. Allerdings kann diese mit der Magenta TV Box genutzt werden.
Das stimmt so auch nicht ganz.
Die vorhandene Fritzbox erlaubt die Nutzung des MagentaZuhause XL Magenta TV Smart Tarifs nur mit einer Geschwindigkeitseinschränkung, es gehen halt nicht mehr als 100 und ein paar Mbit/s (das was Vectoring hergibt, Supervectoring mit bis zu 250 Mbit/s geht halt nicht). Aber ansonsten ist der Tarif vollumfänglich nutzbar.
Dass die 7362SL (mit einem analogen Anschluss) ein älteres Gerät ist ist klar - und dass die alleine schon weil ihre Bauteile gealtert sind nicht die ideale Basis darstellt ist auch klar. Die Empfehlung wäre, diese Box durch eine aktuellere zu ersetzen. Ich würde bei einer Fritzbox bleiben, z.B. einer 7530 oder 7530AX, aber auch ein Speedport Smart 4 kann funktionieren, abhängig von den vorhandenen Telefonen.
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falk2010
Antwort
von
muc80337_2
vor 3 Jahren
Die vorhandene Fritzbox erlaubt die Nutzung des MagentaZuhause XL Magenta TV Smart Tarifs nur mit einer Geschwindigkeitseinschränkung, es gehen halt nicht mehr als 100 und ein paar Mbit/s (das was Vectoring hergibt, Supervectoring mit bis zu 250 Mbit/s geht halt nicht). Aber ansonsten ist der Tarif vollumfänglich nutzbar.
Die vorhandene Fritzbox erlaubt die Nutzung des MagentaZuhause XL Magenta TV Smart Tarifs nur mit einer Geschwindigkeitseinschränkung, es gehen halt nicht mehr als 100 und ein paar Mbit/s (das was Vectoring hergibt, Supervectoring mit bis zu 250 Mbit/s geht halt nicht). Aber ansonsten ist der Tarif vollumfänglich nutzbar.
Sehr gut, sehe ich auch so.
Aber ohne dass @Mi. T das reale Problem schildert werden wir hier nicht wirklich weiterhelfen können.
Also: was passiert, wenn man DSL, Router und Box verbindet, was genau geht nicht?
Weiters:
Was soll denn nun genau gekündigt werden?
Und woraus sollte dafür ein Sonderkündigungsrecht resultieren?
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
falk2010
vor 3 Jahren
Lassen Sie mich einfach aus meinem Vertrag raus und gut ist. Ich habe mich selber Informiert und ich habe ein Recht auf eine Sonderkündigung.
Lassen Sie mich einfach aus meinem Vertrag raus und gut ist.
Ich habe mich selber Informiert und ich habe ein Recht auf eine Sonderkündigung.
Hallo @Mi. T , das klingt nach einer Menge Ärger.
Bitte beschreibe doch mal das Problem noch etwas genauer.
So wie ich verstanden habe hast Du zwei Verträge bei der Telekom
- Festnetz / Internet
- Magenta TV Box
Neu ist der für die Box, Festnetzt/internet schon älter? Welcher Tarif ist es genau?
Und die Fritzbox ist Dein Eigentum? Welcher Typ genau?
Ehrlich gesagt erschließt sich mir nicht ganz, warum das nicht zusammenpassen soll.
Wer hat Dir denn das gesagt?
Evtl hast Du einen Tarif ohne TV (siehe die Frage oben), dann ginge auch die Box nicht.
Und aus welchem Vertrag möchtest Du jetzt aussteigen, und wie erklärt sich das Sonderkündigungsrecht?
Das wären die Fragen, dann wird man schon herausfinden, warum das alles nicht passt, und dann kann sicher auch das @Telekom-hilft-Team weiterhelfen.
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Mi. T
Antwort
von
falk2010
vor 3 Jahren
Auf den Songerkündigubgsrecht kann man zugreifen, wenn man bestätigt bekommen hat, dass man das gebuchte nicht benutzen kann, obwohl einem versichert wurde das es 100% funktioniert und das ohne sich was neues anzuschaffen
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Anonymous User
Antwort
von
falk2010
vor 3 Jahren
obwohl einem versichert wurde das es 100% funktioniert
Wenn du es beweisen kannst? Ich kenne nur die Aussage des Rangers, die du hier geschrieben hast.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
falk2010
Stefan
vor 3 Jahren
Ich habe mich selber Informiert und ich habe ein Recht auf eine Sonderkündigung.
Beim Zigarettenverkäufer nebenan?
Du hast das Recht auf einen Widerruf innerhalb von 14 Tagen nach Zugang der Auftragsbestätigung und der Widerrufsbelehrung.
Eine Sonderkündigung weil du keinen kompatiblen Router hast gibt es nicht.
Aber evtl schreibst du mal welchen Tarif du abgeschlossen hast und welche Fritz!box du hast und um welche Magentabox es geht, dann kann man evtl. auch helfen.
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Mi. T
Antwort
von
Stefan
vor 3 Jahren
Mir wurde fest versichert das es mit meinem Router geht. Sonst hätte ich ja nicht ja dazu gesagt und im Kundencenter und im Telekomshop haben die selber gesagt, dass ich ein Recht auf eine Sonderkündigung habe.
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Stefan
Antwort
von
Stefan
vor 3 Jahren
Mir wurde fest versichert das es mit meinem Router geht.
ist es so schwer das Fritzbox model zu nennen - du wiederholst immer nur den selben Quark
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan
Anonymous User
vor 3 Jahren
Recht auf eine Sonderkündigung
Ein Recht auf Sonderkündigung gibt es nicht mal. Dies wird dir freundlicherweise eingeräumt, sollte die Telekom ihren Vertragsverpflichtungen nicht vollumfänglich nachkommen können. Das sehe ich hier an der Stelle nicht.
Du nutzt inkompatible Endgeräte wofür du selbst verantwortlich bist und hast eine aktivierte SIM-Karte, die im Briefumschlag versauert.
Selbst der Rainger den ich jederzeit anrufen oder anschreiben kann, sagt das er mir was gutes getan hat...
Seine Nummer kannst du wegschmeißen. Der will nichts mehr von dir wissen, da er bekommen hat was er wollte. Seine Provision.^^
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muc80337_2
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Ein Recht auf Sonderkündigung gibt es nicht mal. Dies wird dir freundlicherweise eingeräumt, sollte die Telekom ihren Vertragsverpflichtungen nicht vollumfänglich nachkommen können.
Du wirst mir langsam unheimlich.
Einerseits wissen wir doch gar nicht, was Sache ist. Der TE hat bisher die Situation nicht verständlich geschildert.
Andererseits gibt es im von Dir skizzierten Falls durchaus auch gesetzlich ein Recht auf eine Sonderkündigung bzw. außerordentliche Kündigung - das muss keinesfalls freundlicherweise von der Telekom eingeräumt werden.
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Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Du wirst mir langsam unheimlich.
Ich habe nur aus den Infos heraus geantwortet, die hier vorliegen.
Siehst du auch nur ansatzweise eine Chance aus beiden Verträgen zu kommen, sowohl Festnetz als auch Mobilfunk? Ich keineswegs.
Nach Aussage des Rangers wird veraltete Hardware eingesetzt; und für den Mobilfunkvertrag wurde bewußt und wohl gewollt überlegt unterschrieben. Da das Widerrufsrecht nicht wahrgenommen wurde sind beide Verträge bindend. Aber das soll das Team klären. Vielleicht bekommt man einen neuen Router spendiert.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Mi. T