Solved

Komme nicht ins Telefoniecenter

2 years ago

Es erscheint seit neuestem immer "ihre Daten wurden nicht vollständig eingerichtet".

Was ist damit gemeint?

671

21

    • 2 years ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @ellen-1 

       

      Ins 'Telefonie-Center' kommst du ja nur, wenn du im 'richtigen' Kundencenter bist!

      Bist du in dem Kundencenter, welches zu deinem Anschluss gehört?

      Oder eierst du da in einem Freemail-Center rum?

       

      Grüßle

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Entschuldigung für mein einfach-drauflos-schreiben. Bin etwas genervt. Also ich bin schon im richtigen Telefoniecenter, das zu meinem Anschluß gehört.

      Wollte nach längerer Zeit etwas ändern und kriege diese Meldung.

      LG

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      ellen-1

      Es erscheint seit neuestem immer "ihre Daten wurden nicht vollständig eingerichtet".

      Es erscheint seit neuestem immer "ihre Daten wurden nicht vollständig eingerichtet".
      ellen-1
      Es erscheint seit neuestem immer "ihre Daten wurden nicht vollständig eingerichtet".

      Welchen Link verwendest du? Versuch bitte mal Willkommen im Telefoniecenter (telekom.de)

       

      Ansonsten könnte es wie @pamperlapescu geschrieben sein, dass du dich im Kundencenter vertan hast.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • 2 years ago

      Vielen Dank fürs Mitdenken an alle in der Runde.

      Hat leider noch keinen Erfolg gebracht.

      Liebe Grüße Ellen

      2

      Answer

      from

      2 years ago

       

      Dein Betreff lautet: Komme nicht ins Telefoniecenter!

       

      Jetzt heißt es: Also ich bin schon im richtigen Telefoniecenter, das zu meinem Anschluß gehört.

       

      Na watt denn nu?

       

      Grüßle

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @ellen-1,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in der Community Fröhlich

       

      Damit ich schnell weiterhelfen kann, hinterlege noch bitte deine Kundendaten in deinem Profil.

      Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. 

      Ich freue mich auf deine Antwort.

       

      Grüße

      Alexander M.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Ich habe das selbe Problem wie @ellen-1  - und das seit Jahren.
      Ich komme problemlos ins Telekom Kundencenter und in alle anderen Services, nur beim Klick auf die Telefoniecenter-Kachel (bereits eingeloggt) oder bei dem Versuch mich direkt ins Telefoniecenter einzuloggen über https://telefoniecenter.sgp.telekom.de/ bekomme ich die folgende Fehlermeldung.:
      Kundenservice kontaktieren - Ihre Daten wurden nicht vollständig eingerichtet. 

      Screenshot 2023-10-28 at 12.25.01.png
      Ich habe im laufe der letzten Jahre schon mehrmals mit dem Telekom Kundenservice dazu telefoniert. Die Service-Mitarbeiter können sich interessanterweise mit meinen Kundendaten in mein Telefoniecenter einloggen und sehen die Fehlermeldung nicht. Ich habe natürlich auch verschiedene Browser versucht.

      Es herrscht also Ratlosigkeit zu dieser Fehlermeldung seitens der Telekom.
      Ist hier vielleicht noch jemand, der eine Idee dazu hat?

      Grüße
      Jennifer

      0

    • 1 year ago

      Hallo @beckerjennifer.

      Das ist ungewöhnlich. Es müssen definitiv die Browser Cookies von *.telekom.de, *.telekom.com und *.t-online.de akzeptiert werden. 

      In der Grundeinstellung aktueller Browser ist dies in der Regel gewährleistet.

      Es kann jedoch gut sein, dass durch ein Sicherheitsprogramm dies geblockt wird.

      Dadurch kann es sein, dass ein paar Einstellungen vorgenommen werden müssen, um das Telefoniecenter in vollem Umfang nutzen zu können.

      Hast du es mal mit einem anderen Gerät versucht?

      Beste Grüße

      Martin Bo.

      0

    • 1 year ago

      Hallo @Martin Bo. , danke für die Rückmeldung.
      Ich habe noch einmal alles versucht: einen zweiten Mac, sogar einen Windows Rechner (mit Edge).
      Es ist immer dasselbe Phänomen nach der Eingabe der Login-Daten: ganz kurz sieht man "Daten werden geladen" und dann kommt die obige Fehlermeldung ("Ihre Daten wurden nicht vollständig eingerichtet").

      Ich denke nicht, dass es am Browser oder Rechner liegt, da ich auf demselben Rechner das Telefoniecenter für den Anschluss meines Schwiegervaters (also mit einem anderen Login) erreichen kann.
      Es muss also etwas ganz spezifisches mit meinem Anschluss sein.

      MfG
      Jennifer

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @beckerjennifer,

       

      bitte entschuldige, dass ich erst heute hier wieder antworte. Ich möchte mir das gerne einmal anschauen. Da es jetzt für einen spontanen Anruf etwas spät ist, teile mir bitte ein Zeitfenster mit, wann du am besten telefonisch zu erreichen bist. Und damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Legitimation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

       

      Viele Grüße 

      Melanie S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo Melanie, gerne können mich Sie, falls das passt, morgen Samstag Vormittag unter der bekannten Telefonnummer anrufen.

      4

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Abend @beckerjennifer,

      herzlichen Dank für das sehr nette Gespräch soeben am Telefon. Wie gemeinsam besprochen, halte ich eine kurze Absprache mit meiner Kollegin Melanie. Und je nach Stand, werde ich das Problem an die Fachabteilung weiterleiten. Fröhlich

       

      Viele Grüße,

      Damra S.

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Abend @beckerjennifer,

      vielen Dank für das erneute Gespräch soeben am Telefon. Wie gemeinsam besprochen, habe ich Ihnen eben ein Link per Mail zur Verifikation gesendet. Bei uns im Datenbank war nicht die richtige Mailadresse hinterlegt und ich vermute, dass hier der Fehler liegt. Bitte geben Sie mir hierzu bis morgen Abend eine Rückmeldung. Fröhlich


      Viele Grüße, 

      Damra S.

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @beckerjennifer,

      vielen Dank für die Rückmeldung und schade, dass es weiterhin nicht funktioniert. Wie zuvor besprochen, habe ich die Fachabteilung über das Problem informiert und werde mich umgehend melden, sobald ich eine Rückmeldung von den zuständigen Kolleg/innen erhalte. Ich wünsche Ihnen erstmal ein schönes Wochenende an dieser Stelle. Fröhlich

       

      Viele Grüße,

      Damra S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo und vielen Dank für ihre tolle Hilfe,

      ich habe gestern, wie telefonisch angekündigt, eine Email von Ihnen bekommen mit dem Betreff:
      "Bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse zu Ihrem Festnetz-Vertrag"
      und diese auch verifiziert (per Klick auf "E-Mail Adresse bestätigen").

      Leider hat dies nichts daran geändert, dass ich beim Login ins Telefoniecenter, sowohl über das Kundencenter als auch über den Direktlink nach wie vor die obige Fehlermeldung bekomme ("Ihre Daten wurden nicht vollständig eingerichtet") - Stand 17 Uhr heute

      Mit freundlichen Grüßen

      0

    • 1 year ago

      Hallo @beckerjennifer,

       

      ich habe nun die Rückmeldung der Kollegen vorliegen.

      Es wird sich leider mit den falschen Daten eingeloggt. Daher gibt es auch keinen Zugriff auf das Telefoniecenter.

       

      Lass uns gerne dazu nochmal telefonieren. Ich wollte zu später Stunde nicht ungefragt durchklingeln.

      Teile mir gerne ein Zeitfenster mit.

       

      Beste Grüße

      Julia U.

      0

    • 1 year ago

      Hallo @Julia U. , 
      vielen Dank für den Hinweis. Ich habe mich jetzt noch einmal alternativ mit meiner t-online Adresse und mit meiner Zugangsnummer eingeloggt.
      Das Login ins Kundencenter klappt mit beiden, aber leider bekomme ich beide Male dieselbe Fehlermeldung, wenn ich dann das Telefoniecenter öffnen möchte.
      Sie können mich heute oder morgen gerne jederzeit anrufen, auch zu später Stunde.

      Mit freundlichen Grüßen
      Jennifer Becker

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from