Gelöst

Komme nicht ins Telefoniecenter

vor 4 Jahren

Hallo,

 

im Zuge des Glasfaserausbau habe ich letztes Jahr einen Link bekommen, unter dem ich mich registriert habe, um den Staus des Glasfaserausbaus bei mir vor Ort verfolgen zu können.  Heute wurde mein Anschluss auf die Telekom umgestellt. Jetzt möchte ich ins Telefoniecenter, und von jedem Link für den Direkteinstieg in das Telefoniecenter, den ich hier gefunden habe, werde ich ins Kundencenter weitergeleitet. Immer mit meinen Anmeldedaten vom Oktober. Was mache ich falsch?

Viele Grüße

Mathias

719

10

    • vor 4 Jahren

      mathiasbuergel

      Was mache ich falsch?

      Was mache ich falsch?
      mathiasbuergel
      Was mache ich falsch?

      Nichts!

      Um ins Telefoniecenter zu kommen musst du dich immer zuerst im Kundencenter anmelden!

       

      schöne Grüsse

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Aber vom Kundencenter komme ich nicht weiter ins Telefoniecenter. Da habe ich nur Auswahlmöglichkeiten wie z.B. Magenta-TV, FC Bayern-TV oder Telekom Mail.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @mathiasbuergel ,

      ich nutze immer diesen Link:

      https://telefoniecenter.t-online.de/fcc

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @wari1957 

      auch damit lande ich im Kundencenter, und komme nicht weiter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @mathiasbuergel 

      wie lautet ganz genau der gebuchte Tarif, der heute bereitgestellt wurde? (Mit sämtlichen Tarifzusätzen, auch in Klammern).

      Es gibt Tarife, die können nicht die normale Webseite des Telefoniecenters nutzen bzw. haben keinen Zugriff auf so ein Telefoniecenter generell nicht.

       

      Ist die Kunden- und Zugangsnummer des neuen Tarifs identisch mit der Kundennummer, welche du schon früher hattest?

       

      Hast du jene Seite aufgerufen gehabt:

      www.telekom.de/telefoniecenter

      Über jene Seite kann ich mich normalerweise einloggen. Ich habe aber einen Tarif, der Zugriff auf dieses Telefoniecenter normalerweise hat, und mein verwendeter Login ist an die Kunden- und Zugangsnummer des Tarifs so gebunden, dass die Kunden- und Zugangsnummer die Masternutzereigenschaft gesetzt hat.

       

      Womöglich geht es morgen bei dir, wenn der Rest passen würde. So dass heute einfach noch etwas durch die Systeme über Nacht durchlaufen muss, was noch nicht vollständig drin ist.

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Sherlocka,

       

      ich bin von 1und1 zur Telekom gewechselt, wegen Glasfaserausbau, der verzögert sich aber, so dass ich jetzt erstmal den Tarif MagentaZuhause M habe. Vorher hatte ich keine Zugangsnummer, die Zugangsdaten habe ich erst letzte Woche zusammen mit dem Speedport bekommen.

      Ich werde einfach mal abwarten, vielleicht hast Du recht, und ich kann mich morgen einloggen.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Falls bei MagentaZuhause M dahinter ein "Regio" steht (oder "Kabel" dabei), dann wäre das Telefoniecenter generell nicht nutzbar.

       

      Falls du dich mit einem Login einloggst, das du vor der Bereitsstellung des Anschlusses angelegt hattest, dann könnte es sein, dass das Login gar nicht mit dem Anschluss verknüpft ist. Das auch im Hinterkopf behalten.

      Dann müsstest du dich auf der normalen Kundencenter Seite ein Mal zunächst mit "Zugangsnummer" (als Benutzername) und "persönlichem Kennwort" (statt Passwort) einloggen, welche du frisch an Daten zugesandt bekommen hattest, und dabei dürfte dir dann das Anlegen eines neuen Logins angeboten werden, ... .

      Und wenn  das dann angelegt ist, dann kann man es erneut im Telefoniecenter probieren, mit dem neu angelegten Login (dessen Mailadresse + Passwort).

       

      Aber warten wir mal auf morgen.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Sherlocka 

      Deine Tipps waren genau richtig. Ich habe einen neuen Account angelegt, mußte 48 Stunden warten, jetzt komme ich ins Telefoniecenter.

      Danke

      Mathias

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Falls bei MagentaZuhause M dahinter ein "Regio" steht (oder "Kabel" dabei), dann wäre das Telefoniecenter generell nicht nutzbar.

       

      Falls du dich mit einem Login einloggst, das du vor der Bereitsstellung des Anschlusses angelegt hattest, dann könnte es sein, dass das Login gar nicht mit dem Anschluss verknüpft ist. Das auch im Hinterkopf behalten.

      Dann müsstest du dich auf der normalen Kundencenter Seite ein Mal zunächst mit "Zugangsnummer" (als Benutzername) und "persönlichem Kennwort" (statt Passwort) einloggen, welche du frisch an Daten zugesandt bekommen hattest, und dabei dürfte dir dann das Anlegen eines neuen Logins angeboten werden, ... .

      Und wenn  das dann angelegt ist, dann kann man es erneut im Telefoniecenter probieren, mit dem neu angelegten Login (dessen Mailadresse + Passwort).

       

      Aber warten wir mal auf morgen.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen