Gelöst
Komme nicht ins Telefoniecenter
vor 4 Jahren
Hallo,
im Zuge des Glasfaserausbau habe ich letztes Jahr einen Link bekommen, unter dem ich mich registriert habe, um den Staus des Glasfaserausbaus bei mir vor Ort verfolgen zu können. Heute wurde mein Anschluss auf die Telekom umgestellt. Jetzt möchte ich ins Telefoniecenter, und von jedem Link für den Direkteinstieg in das Telefoniecenter, den ich hier gefunden habe, werde ich ins Kundencenter weitergeleitet. Immer mit meinen Anmeldedaten vom Oktober. Was mache ich falsch?
Viele Grüße
Mathias
719
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
357
0
3
Gelöst
vor 2 Jahren
462
0
9
vor 4 Jahren
Was mache ich falsch?
Nichts!
Um ins Telefoniecenter zu kommen musst du dich immer zuerst im Kundencenter anmelden!
schöne Grüsse
4
Antwort
von
vor 4 Jahren
Aber vom Kundencenter komme ich nicht weiter ins Telefoniecenter. Da habe ich nur Auswahlmöglichkeiten wie z.B. Magenta-TV, FC Bayern-TV oder Telekom Mail.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @mathiasbuergel ,
ich nutze immer diesen Link:
https://telefoniecenter.t-online.de/fcc
Antwort
von
vor 4 Jahren
@wari1957
auch damit lande ich im Kundencenter, und komme nicht weiter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
@mathiasbuergel
wie lautet ganz genau der gebuchte Tarif, der heute bereitgestellt wurde? (Mit sämtlichen Tarifzusätzen, auch in Klammern).
Es gibt Tarife, die können nicht die normale Webseite des Telefoniecenters nutzen bzw. haben keinen Zugriff auf so ein Telefoniecenter generell nicht.
Ist die Kunden- und Zugangsnummer des neuen Tarifs identisch mit der Kundennummer, welche du schon früher hattest?
Hast du jene Seite aufgerufen gehabt:
www.telekom.de/telefoniecenter
Über jene Seite kann ich mich normalerweise einloggen. Ich habe aber einen Tarif, der Zugriff auf dieses Telefoniecenter normalerweise hat, und mein verwendeter Login ist an die Kunden- und Zugangsnummer des Tarifs so gebunden, dass die Kunden- und Zugangsnummer die Masternutzereigenschaft gesetzt hat.
Womöglich geht es morgen bei dir, wenn der Rest passen würde. So dass heute einfach noch etwas durch die Systeme über Nacht durchlaufen muss, was noch nicht vollständig drin ist.
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Sherlocka,
ich bin von 1und1 zur Telekom gewechselt, wegen Glasfaserausbau, der verzögert sich aber, so dass ich jetzt erstmal den Tarif MagentaZuhause M habe. Vorher hatte ich keine Zugangsnummer, die Zugangsdaten habe ich erst letzte Woche zusammen mit dem Speedport bekommen.
Ich werde einfach mal abwarten, vielleicht hast Du recht, und ich kann mich morgen einloggen.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Falls bei MagentaZuhause M dahinter ein "Regio" steht (oder "Kabel" dabei), dann wäre das Telefoniecenter generell nicht nutzbar.
Falls du dich mit einem Login einloggst, das du vor der Bereitsstellung des Anschlusses angelegt hattest, dann könnte es sein, dass das Login gar nicht mit dem Anschluss verknüpft ist. Das auch im Hinterkopf behalten.
Dann müsstest du dich auf der normalen Kundencenter Seite ein Mal zunächst mit "Zugangsnummer" (als Benutzername) und "persönlichem Kennwort" (statt Passwort) einloggen, welche du frisch an Daten zugesandt bekommen hattest, und dabei dürfte dir dann das Anlegen eines neuen Logins angeboten werden, ... .
Und wenn das dann angelegt ist, dann kann man es erneut im Telefoniecenter probieren, mit dem neu angelegten Login (dessen Mailadresse + Passwort).
Aber warten wir mal auf morgen.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Sherlocka
Deine Tipps waren genau richtig. Ich habe einen neuen Account angelegt, mußte 48 Stunden warten, jetzt komme ich ins Telefoniecenter.
Danke
Mathias
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Falls bei MagentaZuhause M dahinter ein "Regio" steht (oder "Kabel" dabei), dann wäre das Telefoniecenter generell nicht nutzbar.
Falls du dich mit einem Login einloggst, das du vor der Bereitsstellung des Anschlusses angelegt hattest, dann könnte es sein, dass das Login gar nicht mit dem Anschluss verknüpft ist. Das auch im Hinterkopf behalten.
Dann müsstest du dich auf der normalen Kundencenter Seite ein Mal zunächst mit "Zugangsnummer" (als Benutzername) und "persönlichem Kennwort" (statt Passwort) einloggen, welche du frisch an Daten zugesandt bekommen hattest, und dabei dürfte dir dann das Anlegen eines neuen Logins angeboten werden, ... .
Und wenn das dann angelegt ist, dann kann man es erneut im Telefoniecenter probieren, mit dem neu angelegten Login (dessen Mailadresse + Passwort).
Aber warten wir mal auf morgen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von