Gelöst
Kompatibilität Speedphone 12 / Speedport Smart 4 Plus
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
ich hatte ja hier neulich schon mal beschrieben, dass meine Gigaset-Mobilteile am Speedport Smart 4 Plus keine Rückfrage / Makeln erlauben.
Um das Thema weiter zu erforschen, habe ich mir Speedphone-12-Mobilteile besorgt und die mal getestet.
Ich stelle fest, dass Rückfragen hier auch nicht funktioniert (Fehlermeldung: "Basis / Nicht unterstützt"), und dass ich auch generell keine Internrufe zwischen den Mobilteilen aufbauen kann.
Bevor ich jetzt anfange, mich aufzuregen: Hat irgendjemand die Kombi Speedport Smart 4 Plus und Speedphone 12, und wenn ja, funktioniert das bei euch auch nicht?
Danke, Grüße
ER
161
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
728
0
3
293
0
1
Gelöst
1769
0
2
vor einem Jahr
Bevor ich jetzt anfange, mich aufzuregen: Hat irgendjemand die Kombi Speedport Smart 4 Plus und Speedphone 12, und wenn ja, funktioniert das bei euch auch nicht?
@ExRatinger: Also, ich betreibe hier testweise und abwechselnd die komplette Smart 4 Familie, also auch den Smart 4 Plus, abwechselnd mit dieser Mobilteil Hardware:
Speedphone 11
Speedphone 12
Panasonic KX-TGQ200GB
Gigaset C430HX
Gigaset CL660HX
Gigaset Comfort 550HX
Die interne Telefonie mit **61 bis **65 oder aber über das zentrale Telefonbuch Unsere Kontakte -> Intern hat bislang immer funktioniert! Rückfrage/Makeln ist in meinem Umfeld kein Thema. Bei einem bestehenden Telefonat wird Dir unter Option im Display der Speedphones/Gigasets diese Funktion nicht angeboten?
Zeige uns doch mal einen Screenshot der Ansicht der Angemeldeten Mobilteile im Konfigmenü des S4+.
Gruß Ulrich
PS: Schau auch mal in die Bedienungsanleitung ab Seite 171.
0
vor einem Jahr
All right, mal sehen.
Mit **61 etc. kann ich tatsächlich Intern telefonieren, das ist ja schon mal was.
Wenn ich es über "Unsere Kontakte > Intern" versuche, kriege ich so eine Art Gassenbesetzt-Ton.
Wenn ich vom Startscreen aus den Softkey "Intern" nutze, passiert gar nichts, und das Mobilteil kehrt zum Startscreen zurück.
Was die Rückfrage betrifft, so habe ich bei bestehendem Externgespräch die Option "Halten". Hier kommt dann wieder "Basis / Nicht unterstützt".
Screenshot kopier ich hier mal rein:
Grüße,
ER
0
vor einem Jahr
@ExRatinger: Welche Firmware haben denn Deine Speedphones? Die V5.15 ist die aktuelle.
Gruß Ulrich
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
@ExRatinger: Hast Du schon einmal im S4+ die DECT -Einstellungen zurückgesetzt, dabei sollen Mobilgeräte nicht(!) angemeldet bleiben und anschließend DECT wieder neu eingerichtet und die Mobilteile neu angemeldet?
Gruß Ulrich
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @UlrichZ,
der DECT -Reset (von dem ich gar nicht wusste, dass es ihn gibt) hat alle Probleme gelöst, vielen Dank!
Etwas verwunderlich finde ich das allerdings schon, weil ich am flammneuen Speedport direkt die Gigasets angemeldet hatte, wo es ja auch schon nicht funktionierte.
Grüße
ER
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @ExRatinger,
danke für die Rückmeldung.
Vielen Dank an die anderen User für die Hilfe!
Bei Fragen, stehen wir jederzeit zur Verfügung.🙂
Viele Grüße
Maja Z.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von