Solved
Komplettausfall Telefon- und Internetanschluß im PLZ-Bereich 10551 seit 30.06.2017
8 years ago
Komplettausfall Telefon- und Internetanschluß, Produkte "Magenta Zuhause M" und "VDSL 25 IP", im PLZ-Bereich 10551 seit 30.06.2017 - das sind jetzt bereits über 150 Stunden. Störungsticket Nr. [editiert] gibt "Entstörfrist bis 04.07.2017" an, am 04.07.2017 passiert nichts, und auch in den Tagen danach nicht. Ausfall dauert unverändert an bis zum heutigen 07.07.2017, also schon eine volle Woche. Kein Umzug, keine baulichen Veränderungen - es hat einfach mal geregnet.
Hotline der Telekom ist am 30.06 und 01.07. überhaupt nicht erreichbar: "…bitte rufen sie später an". In der Leistungsbeschreibung steht dagegen: "…nimmt von 0.00 bis 24.00 Uhr Störungsmeldungen… entgegen" - stimmt nicht. Fünf persönliche Besuche im Telekom-Shop (30.06., 01.07., 04.07., 05.07., 07.07.) bleiben vollkommen ergebnislos, die Mitarbeiter versuchen zu helfen, sind aber vollkommen hilflos - auch sie fliegen aus der Warteschleife, bekommen keine Statusinformationen und können keinen Techniker-Termin buchen. Es gibt keine Möglichkeit, die Telekom per E-Mail zu erreichen oder auf E-Mails zu antworten, da die Mails an <no-reply@telekom.de> zurückgehen. Und Briefpost wird natürlich innerhalb einer Woche auch nicht beantwortet.
Es gibt keine Statusinformation, keine Entstörfrist, keinen Technikerbesuch, einfach überhaupt nichts. Einen Leitungsausfall in der Berliner Innenstadt binnen einer Woche beseitigen, das kann die Telekom nicht. Aber Gebühren vorab kassieren, das kann die Telekom.
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[Beitrag aus Datenschutzgründen editiert von @Peuki]
Achtung: Keine personenbezogenen Daten posten, also z.B. Ihre Rufnummer, Anschrift, E-Mail-Adresse oder Kundennummer.
Für erforderliche Kontaktaufnahmen können hier die Benutzerdaten hinterlegt werden: Meine Einstellungen : Profil : Benutzerdaten (Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Nur der Nutzer selber und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.)
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8 years ago
Sechster Technikerbesuch.
Gegen 11:10 Uhr DSL-Sync mit VDSL2 17a, 25.080 kbit/s im Down- und 5.056 kbit/s im Upstream. Maximale DSLAM-Datenrate 25.088 kbit/s im Down- und 5.056 kbit/s im Upstream; Leitungsdämpfung laut FB 23 dB in Empfangs- und 18 dB in Senderichtung, keine Fehler. Also ziemlich optimale Leitung.
Was wurde gemacht? Nix Tiefbauarbeiten. Port getauscht. WTF?
In den vergangenen vier Wochen ist niemand auf die Idee gekommen, den Port zu tauschen oder zu prüfen! (steht laut Telekom-Techniker so in der Historie, auch wenn's kaum zu glauben ist)
Wie dem auch sei, momentan sieht es so aus, als ob die Störung nach auf den Tag vier Wochen beseitigt wurde.
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