Komplettausfall VDSl seit dem 04.06.2022 PLZ 17291

3 years ago

Hallo,

Was ist bei euch los?

Ich habe seit dem 04.06.2022 einen Komplettausfall meiner DSL-Leitung. Der 1. Techniker Termin war am 07.06. wurde dann auf den 08.06 verschoben, der wiederum auf heute den 09.06.

Heute hat mir der "Techniker" telefonisch mitgeteilt er sei am KVZ vor Ort und kann auch nichts machen, nachdem ich Ihm den Fehler beschrieben habe. Er gibt das wohl an eine "Fachabteilung" weiter.

Das Fehlerbild habe ich schon der "Technischen Hotline" am 04.06. beschrieben (kurz: DSL synchronisiert, Fehler beim PPPoE Handshake, Seite der Telekom antwortet nicht).

Warum musste ich jetzt die drei Tage vor Ort sein?

Wer zahlt meinen Verdienstausfall?

Wer zahlt die Fahrtkosten?

Was mir dann auch noch nebenbei wichtig wäre: Wer stellt wann meinen Anschluss wieder her?

Ticket: **************

 

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Aus Datenschutzgründen habe ich die Ticketnumer editiert. Bitte keine persönlichen Daten preisgeben, vielen Dank. Ihr Telekom hilft Team 

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    • 3 years ago

      franky_st

      Wer zahlt meinen Verdienstausfall? Wer zahlt die Fahrtkosten? Was mir dann auch noch nebenbei wichtig wäre: Wer stellt wann meinen Anschluss wieder her?

      Wer zahlt meinen Verdienstausfall?

      Wer zahlt die Fahrtkosten?

      Was mir dann auch noch nebenbei wichtig wäre: Wer stellt wann meinen Anschluss wieder her?

      franky_st

      Wer zahlt meinen Verdienstausfall?

      Wer zahlt die Fahrtkosten?

      Was mir dann auch noch nebenbei wichtig wäre: Wer stellt wann meinen Anschluss wieder her?


      @franky_st 

       

      https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/NeueKundenrechte/start.html

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      3 years ago

      franky_st

      Wo darf man sich denn bei der Telekom beschweren? wenn man die 0800 3301000 anruft hat man immer so das Gefühl, dass man bei Sykes & Co. ankommt und mit völlig überforderten Mitarbeitern spricht.

      Wo darf man sich denn bei der Telekom beschweren? wenn man die 0800 3301000 anruft hat man immer so das Gefühl, dass man bei Sykes & Co. ankommt und mit völlig überforderten Mitarbeitern spricht.

      franky_st

      Wo darf man sich denn bei der Telekom beschweren? wenn man die 0800 3301000 anruft hat man immer so das Gefühl, dass man bei Sykes & Co. ankommt und mit völlig überforderten Mitarbeitern spricht.


      @franky_st  Lass ich hol das Team. Zur Legitimation die letzten 6 IBAN bereithalten. 

      Solange keine Beschwerde läuft kann hier das Team unterstützen 

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      3 years ago

      Wobei ich denke das bei diesen Fehlern sowieso die direkten Kunden keine Rolle spielen. Da spielt ein System oberhalb der  DSLAMs  verrückt. Nur wie man auf der Systemebene eine Reparaturdauer auch nur abschätzen sollte ist mir nicht ganz klar.

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    • 3 years ago

      franky_st

      Aus Datenschutzgründen habe ich die Ticketnumer editiert. Bitte keine persönlichen Daten preisgeben, vielen Dank. Ihr Telekom hilft Team

      Aus Datenschutzgründen habe ich die Ticketnumer editiert. Bitte keine persönlichen Daten preisgeben, vielen Dank. Ihr Telekom hilft Team
      franky_st
      Aus Datenschutzgründen habe ich die Ticketnumer editiert. Bitte keine persönlichen Daten preisgeben, vielen Dank. Ihr Telekom hilft Team

      Vielen Dank für das editieren der Ticketnummer, schön das ihr auf Kleinigkeiten achtet, noch besser wäre es allerdings, den Kunden entspr. den Richtlinien der BNetzA vernünftige Enstörung anzubieten.

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      3 years ago

      Hallo @franky_st,

       

      leider habe ich Sie eben telefonisch nicht erreichen können.

      Bitte nennen Sie uns ein Zeitfenster in dem wir es noch einmal versuchen können.

       

      Ich bin sicher, dass wir hier Bewegung in die Sache bekommen werden.

       

       

      Grüße Detlev K.

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      3 years ago

      Hallo,

      ich bin ab sofort zu erreichen.

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      3 years ago

      https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/InternetTelefon/Stoerung/start.html

       

      Hier sieht du die Entschädigungen die dir zustehen. 

       

      Bei den 2 Tagen als der Techniker nicht kam kannst du 20% der Grundgebühr geltend machen oder min. 10euro.

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    • 3 years ago

      franky_st

      Warum musste ich jetzt die drei Tage vor Ort sein?

      Warum musste ich jetzt die drei Tage vor Ort sein?
      franky_st
      Warum musste ich jetzt die drei Tage vor Ort sein?

      Na denke du willst das der Anschluss entstört wird? 

      Also muss ja jemand da sein? 

       

       

      franky_st

      Wer zahlt meinen Verdienstausfall?

      Wer zahlt meinen Verdienstausfall?
      franky_st
      Wer zahlt meinen Verdienstausfall?

      Nicht die Telekom. 

      Dafür gibts als Schadensersatz kein Anspruch, da deine selbst aufgewendete Zeit keinen Wert hat (im Rahmen des Schadensersatzes). 

      Deinen freien Tag zahlt ja der Arbeitgeber ... hast du unentgeltlich frei genommen wäre die Antwort einfach: "Sie hätten auch einen Termin wählen können, an dem dies nicht nötig ist." 

       

       

      franky_st

      Wer zahlt die Fahrtkosten?

      Wer zahlt die Fahrtkosten?
      franky_st
      Wer zahlt die Fahrtkosten?

      Du? Warum sollte die Telekom das bezahlen?

      Ist doch deine Sache, wie du an den vertraglichen Erfüllungsort kommst. 

       

       

      Aber schreib alles auf .. und melde es am Ende hier:
      Mir ist durch eine Störung meines Telekom Anschlusses ein Schaden entstanden. Wie gehe ich nun vor? 

      Solltest deine Forderung aber direkt mal realistisch überdenken. 

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      3 years ago

      franky_st

      1700-1730 heute . Passt es so?

      1700-1730 heute .  Passt es so?

      franky_st

      1700-1730 heute .  Passt es so?


      Das weiß nur @Detlev K.  😂

      Naturgemäß ist es aber so, dass das umso besser klappt, je größer Du das Fenster bemisst.

      Answer

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      3 years ago

      Hallo @

       

      ich melde mich gleich gerne gegen 17 Uhr. Bitte halte zur Legitimation deine Kundennummer und die letzten 6 Ziffern der IBAN bereit. 

       

      Gruß und bis gleich 

       

      Daniela B.

       

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      3 years ago

      Hallo @franky_st,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat. Die SMS mit dem Datenvolumen zur Überbrückung sollte in der Zwischenzeit angekommen sein. 

       

      Die Kollegen der Netztechnik sind nun am Zuge, die defekte LineCard auszutauschen. 

       

      Gruß

      Daniela B.

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