Komplettausfall Internet seit dem 03.12.2022

2 years ago

Hallo liebe User, kein Internet, Telefon und TV seit dem 03.12.2022. Techniker wurde schriftlich bestätigt zum 05.12.2022. Dieser Termin wurde am gleichen Tag telefonisch abgesagt, weil es angeblich am Verteilerkasten an
der Strasse liegt. Meine Lebensgefährtin hatte sich extra 1 Tag Urlaub genommen, aber es wurde nur gesagt, dass die Störung schnellstmöglich behoben wird. Am 06.12.2022 wurde der Rückruf eines Technikers zugesichert, der nicht erfolgte. Meine Lebensgefährtin hat kein mobiles Datenvolumen mehr auf ihrem Handy. Eine Zubuchung ist nicht möglich, da Ende Dezember ein Anbieterwechsel stattfindet. Sie hat einen an Corona erkrankten Vater im Pflegeheim und muss jetzt zum Telefonieren jedes Mal nach Lösungen suchen. Wer kann bitte helfen?

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    • 2 years ago

      Hallo liebe User, kein Internet, Telefon und TV seit dem 03.12.2022. Techniker wurde schriftlich bestätigt zum 05.12.2022. Dieser Termin wurde am gleichen Tag telefonisch abgesagt, weil es angeblich am Verteilerkasten an der Strasse liegt. Meine Lebensgefährtin hatte sich extra 1 Tag Urlaub genommen, aber es wurde nur gesagt, dass die Störung schnellstmöglich behoben wird. Am 06.12.2022 wurde der Rückruf eines Technikers zugesichert, der nicht erfolgte. Meine Lebensgefährtin hat kein mobiles Datenvolumen mehr auf ihrem Handy. Eine Zubuchung ist nicht möglich, da Ende Dezember ein Anbieterwechsel stattfindet. Sie hat einen an Corona erkrankten Vater im Pflegeheim und muss jetzt zum Telefonieren jedes Mal nach Lösungen suchen. Wer kann bitte helfen?

      Hallo liebe User, kein Internet, Telefon und TV seit dem 03.12.2022. Techniker wurde schriftlich bestätigt zum 05.12.2022. Dieser Termin wurde am gleichen Tag telefonisch abgesagt, weil es angeblich am Verteilerkasten an
      der Strasse liegt. Meine Lebensgefährtin hatte sich extra 1 Tag Urlaub genommen, aber es wurde nur gesagt, dass die Störung schnellstmöglich behoben wird. Am 06.12.2022 wurde der Rückruf eines Technikers zugesichert, der nicht erfolgte. Meine Lebensgefährtin hat kein mobiles Datenvolumen mehr auf ihrem Handy. Eine Zubuchung ist nicht möglich, da Ende Dezember ein Anbieterwechsel stattfindet. Sie hat einen an Corona erkrankten Vater im Pflegeheim und muss jetzt zum Telefonieren jedes Mal nach Lösungen suchen. Wer kann bitte helfen?

      Hallo liebe User, kein Internet, Telefon und TV seit dem 03.12.2022. Techniker wurde schriftlich bestätigt zum 05.12.2022. Dieser Termin wurde am gleichen Tag telefonisch abgesagt, weil es angeblich am Verteilerkasten an
      der Strasse liegt. Meine Lebensgefährtin hatte sich extra 1 Tag Urlaub genommen, aber es wurde nur gesagt, dass die Störung schnellstmöglich behoben wird. Am 06.12.2022 wurde der Rückruf eines Technikers zugesichert, der nicht erfolgte. Meine Lebensgefährtin hat kein mobiles Datenvolumen mehr auf ihrem Handy. Eine Zubuchung ist nicht möglich, da Ende Dezember ein Anbieterwechsel stattfindet. Sie hat einen an Corona erkrankten Vater im Pflegeheim und muss jetzt zum Telefonieren jedes Mal nach Lösungen suchen. Wer kann bitte helfen?


      Fürs telefonieren braucht man eigentlich keine mobile Daten.

      Gibt es auch einen Festnetzanschluss mit Router?

      1. Falls ja, kann dieser nicht zum telefonieren genutzt werden?

      2. Falls ja, könnte evtl. WlanCall genutzt werden.

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      2 years ago

      muc80337_2

      Ähm... um den geht es doch, der Festnetzanschluss funktioniert nicht.

      Ähm... um den geht es doch, der Festnetzanschluss funktioniert nicht.
      muc80337_2
      Ähm... um den geht es doch, der Festnetzanschluss funktioniert nicht.

      Oh oh, was habe ich da geschrieben. War wohl etwas früh, hatte mich durch den Passus, dass mobile Daten aufgbraucht sind verwirren lassen. @muc80337_2  Danke für die Info.

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      2 years ago

      Vielen Dank für Deine Antwort. Verstehe es eher jetzt. Nein, wir haben nur Internet über das Handy, nämlich die mobilen Daten, die aufgebraucht sind. Das Datenvolumen ist nicht zubuchbar, weil Status Kündigung. Die müsste erst rausgenommen werden. Das umständliche Procedere möchte ich nicht, gerade weil die Portierung schon Ende Dezember stattfindet. Auf heutige Nachfrage bei der Telekom liegt eine grössere Störung vor, die von der nächsten Instanz bearbeitet wird. Rückfragen dahin sind nicht möglich. Als ich spontan nach einem alternativen Internerersatz fragte, war es möglich, das Schnellstarterpaket Magenta 3 inkl. Datenvolumen für 1 Euro zur Verfügung zu stellen, eine kostenlose Aufladung sei für den Zeitraum der Störung möglich. Ich bin technisch nicht so gut bewandert, abwarten ob und wie das funktioniert. Die SIM-Karte muss ich noch über den Perso freischalten lassen. Schade, dass so etwas nur auf Nachfragen herauskommt. Hoffentlich ist bis Weihnachten alles ok. Ich bin da eher skeptisch.

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      2 years ago

      Als ich spontan nach einem alternativen Internerersatz fragte, war es möglich, das Schnellstarterpaket Magenta 3 inkl. Datenvolumen für 1 Euro zur Verfügung zu stellen, eine kostenlose Aufladung sei für den Zeitraum der Störung möglich.

      Als ich spontan nach einem alternativen Internerersatz fragte, war es möglich, das Schnellstarterpaket Magenta 3 inkl. Datenvolumen für 1 Euro zur Verfügung zu stellen, eine kostenlose Aufladung sei für den Zeitraum der Störung möglich.
      Als ich spontan nach einem alternativen Internerersatz fragte, war es möglich, das Schnellstarterpaket Magenta 3 inkl. Datenvolumen für 1 Euro zur Verfügung zu stellen, eine kostenlose Aufladung sei für den Zeitraum der Störung möglich.

      Bei Dir kann es ja sein, dass der Anschluss wieder funktioniert bevor Du das Schnellstartset funktionsfähig bei Dir hast.

      Das Set wird m.E. eigentlich eher proaktiv angeboten für "wirklich" länger dauernde Fehlerbehebung. Und dann ist es auch so: So etwas hat nicht nur Vorteille. Ich würde beispielsweise lieber die 10 Euro pro Tag kassieren und mir selbst über eine DayFlat Unlimited auf einem vorhandenen Mobilfunkvertrag (oder dem Pendant bei einem anderen Mobilfunkanbieter) einen Internetzugang besorgen. Als übers Schnellstartset, wodurch die 10 Euro ausgehebelt werden. Aber andererseits ist meine Situation auch nicht unbedingt die Deine, ich hab die Hardware hier rumliegen.

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    • 2 years ago

      @Gelöschter Nutzer 

      Ganz ehrlich. Wer sich als Eigentümer bei TV/Radio auf das Internet ohne Backup verlässt, hat aus meiner Sicht gesehen zu wenig nachgedacht. SAT-Empfang für TV/Radio ist da immer noch erste Wahl.

      Das Ihr bei anderen Anbietern für Mobilfunk seid ist natürlich jetzt Pech, weil damit eine Dayflat ausfällt, die ja einen Mobiltarif bei der Telekom voraussetzt. Was ihr an Kostenerstz bekommen könnt, schildert der § 58 des TKG .pdf" target="_blank" rel="noopener nofollow noreferrer"> TKG .

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      2 years ago

      Danke für Deine Anwort. Ursprünglich hatten wir TV über die Antenne. Aber um einen 2. Fernseher anzuschliessen hätten wir laut dem Telekomtechniker das Antennenkabel quer über 2 Räume verlegen müssen. Wir haben uns dann für TV über Internet entschieden. Für Musik haben wir heute noch ein Antennenradio aufgetrieben. Und backup usw., sorry keine grossartige Ahnung von so was.

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      2 years ago

      @Gelöschter Nutzer 

       

      Eine Antwort kann leichter zugeordnet werden, wenn das Zeichen "@" verwendet wird.

       

      Außerdem wird der bisher beteiligte Dialogpartner "angepingt", sofern er diesen Beitrag "abonniert" hat.

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      2 years ago

      @Leprechaun2 

      Danke für den Hinweis. Bin neu hier, muss man alles erst lernen.

      Eben habe ich eine SMS von der Telekom erhalten, dass morgen ein Techniker rauskommt. Bitte alle Daumen drücken, dass die Störung schon morgen behoben werden kann!!

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