Komplettausfall
vor 4 Monaten
Seit einigen Wochen startet unser Speedport 3 in unregelmäßigen Abständen und zu allen Tages und Nachtzeiten neu. D.h. natürlich jederzeit Internetausfall oder Fernseher Störung. Dauert natürlich einige Minuten bis zum Widerherstellen der Verbindung. Sehr oft erflogt dann ein zweiter und Dritter Ausfall innerhalb einer Stunde.
Zudem war nach einem Update der Smart TV App plötzlich der Speicher des Fernsehers zu klein um (Vorinstallierte Apps wie Netflix, Amazon, Apple TV, usw.) zu betreiben.
Wie können die Ausfälle verhindert werden? Kennt jemand das Problem? eine Lösung hierzu?
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vor 4 Monaten
Hast du jetzt nur sporadisch Ausfälle oder einen Komplettausfall?
Hast du bereits eine Störung gemeldet?
Wenn nein bitte das zuerst einmal machen, entweder hier über die Teamies oder hier:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
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von
vor 4 Monaten
werde wohl warten müssen, bis ich mich übers Handy eingewählt habe und zum x-ten male eine Diagnose starte, steht das Netz wieder. Und ohne Diagnose keine Fehlermeldung, kein direkter Durchgriff an irgendwen.
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von
vor 4 Monaten
Moin @Markus660,
wenn tatsächlich der Router neu startet, kann das Problem beim Gerät liegen.
Kannst du das Gerät bitte einmal zurücksetzen?
https://www.telekom.de/hilfe/geraete/router/speedport/werkseinstellungen
Bitte löse auch einmal das DSL-Kabel am Router und an der Anschlussdose an der Wand und stecken beides neu.
Besten Gruß
Matthias
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von
vor 4 Monaten
Hi Matthias,
habe ich endlich geschafft zu machen. Werde beobachten, ob der Speedport jetzt wieder stabil läuft.
Danke für die Anweisung, wenn´s wieder Probleme geben sollte, melde ich mich wieder.
Grüße,
Markus
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