Komplette Störung von Telefonie und Internet!

vor 3 Jahren

Hallo zusammen! 
Da hier ja schon das ein oder andere Problem gelöst wurde bin ich gedämpft optimistisch auch eine Lösung zu finden! 
Seit vergangenen Dienstag, dem 20.09.22 fiel unsere gesamte Telekommunikation aus (Telefon, Internet, Kartenlesegerät) in unserem Fotogeschäft! ( Privatanschluss).
Am 21.09. besuchte ich einen Telekomshop um mein Problen zu schildern. Dort stellte man fest, dass im Laden alles ok ist aber am APL ?! Wohl ein Defekt vorliegt. Also wurde ein Monteur benachrichtigt, der auch am nächsten Tag auftauchte. Er wollte den Hauptverteiler ( APL !?) sehen. Da ich von solchen Dingen keine Ahnung habe konnte ich ihm nicht helfen. Er fand heraus, dass dieser Hauptverteiler sich in einem anderen Gebäude befindet, zu dem ich aber gar kein Zugang habe. Da in diesem Gebäude (nach Klingeln öffnete jemand) aber wohl der Verteilerkasten unter Verschluss stand rückte der Techniker unverrichteter Dinge wieder ab! Das Problem war nicht gelöst! Nach mehrmaligen Telefonaten und Besuche im Telekomshop bekam ich die Antwort, dass ich mich um den Zugang zum Verteiler kümmern müsste!  Nach vielen Befragungen und Telefonaten (mit dem Handy) konnte ich den Hausmeister ermitteln. Dieser zeigte sich auch sehr kooperativ und würde zum Öffnen der Türen vorbeikommen!  Ich bin also erneut zum Telekomshop gelaufen und wollte einen neuen Termin mit einem Techniker machen und die T-COM Mitarbeiterin  versuchte jemand zu erreichen. Da dies für 15 Minuten nicht gelungen war vereinbarten wir, dass der Techniker mich dann direkt anrufen soll. Dies geschah aber gestern nicht mehr sodass ich erneut vorstellig wurde! Allerdings mit dem gleichen Ergebnis! Man würde mich bis 15:00 heute anrufen…….  Da wir ein kleines Geschäft betreiben ist es umso wichtiger wieder Zugang zum Internet/Telefon zu bekommen! Aber viel Hoffnung habe ich nicht, dass sich ein Techniker/ Monteur meldet! 
was kann man da machen?

vielen Dank und ein schönes WE!

 

377

10

    • vor 3 Jahren

      Hallo @FotoNikon_1,

       

      was kann man da machen?

      was kann man da machen?
      was kann man da machen?

      Unter der Rufnummer 0800 330 1000 Stichwort „Störung“ einen Termin vor Ort vereinbaren.

       

      Viele Grüße

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Das habe ich gemacht und man wollte mich gestern zurückrufen was aber bis jetzt noch nicht geschehen ist!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      @FotoNikon_1  schrieb:
      Da wir ein kleines Geschäft betreiben ist es umso wichtiger wieder Zugang zum Internet/Telefon zu bekommen!

      Habt ihr einen guten Mobilfunk-Empfang? Einen Telekom-Mobilfunkvertrag?

      7

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hmm, interessant! Würde ich so auch die Kartenlesegeräte online kriegen? Wahrscheinlich ja! 
      was müsste ich den am Router (FritzBox 7490) einstellen?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      FotoNikon_1

      Hmm, interessant! Würde ich so auch die Kartenlesegeräte online kriegen? Wahrscheinlich ja! was müsste ich den am Router (FritzBox 7490) einstellen?

      Hmm, interessant! Würde ich so auch die Kartenlesegeräte online kriegen? Wahrscheinlich ja! 
      was müsste ich den am Router (FritzBox 7490) einstellen?

      FotoNikon_1

      Hmm, interessant! Würde ich so auch die Kartenlesegeräte online kriegen? Wahrscheinlich ja! 
      was müsste ich den am Router (FritzBox 7490) einstellen?


      Schau mal hier, das ist der allgemeine Weg. Nicht für Apple und nicht für die 7490, so wie ich das lese Traurig

       

      https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/1205_FRITZ-Box-fur-Internetzugang-uber-Android-Smartphone-einrichten-USB-Tethering

       

      D.h. alles was am Router hängt (LAN:; WLAN) muss nicht geändert werden.

       

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Das hörte sich wirklich gut an aber leider sind es Iphones und wohl damit nicht ausführbar! So zumindest verspricht es die Anleitung!
      Das ist wirklich Schade! 
      Trotzdem Danke für diesen Vorschlag!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 4 Jahren

      445

      0

      2

      Gelöst

      in  

      526

      0

      6

      Gelöst

      in  

      1507

      1

      6