Kompletter Aufall des Anschlusses UND des Telekom-Services-

vor 9 Jahren

Guten Tag
Ich möchte mich über Ihren Service beschweren. Seit gestern ist unser Telefonanschluss gestört. Es geht weder Telefon noch Internet. Auf meine erste Reklamation wurde gesagt es handele sich um eine Störung und es werden daran gearbeitet. Heute habe ich erneut nachgefragt. Es wurde gesagt das die Störung im Laufe des Tages behoben werden. Es wurde mir daraufhin in ihrem Onlinesystem mitgeteilt dass die Störung behoben sein. Fakt ist das Telefon geht immer noch nicht und auch das Internet ist weiter nicht erreichbar. Ein erneuter Anruf bei ihrer Hotline ergab nun doch einen Fehler der nichts mit der angenommen Störung zu tun hat. Es wurde mir nun einen Termin mit einem Techniker für kommenden Mittwoch zugesagt. Ich halte es für komplett inakzeptabel Dass soll ich ein Problem erst in fast einer Woche gelöst werden kann.erst kürzlich bestand eine ähnliche Störung welche ebenfalls für mehrere Tage einenkompletten Ausfallzur Folge hatte. Ich habe mich absichtlich für einen 'Premium Anbieter 'entschieden und bin gerne bereit auch mehr im Monat dafür zu bezahlen. Aber der Service muss dann stimmen. KEINEN Service erhalte ich bei anderen Mitbewerbern deutlich billiger. Ich bitte Sie daher mir Rückmeldung zu geben wie Sie gedenken zukünftig mit solchen Ausfällen umzugehen. Zudem bitte ich um eine kulanter Lösung bezüglich den nun sicher deutlich erhöhten Telefon und online Kosten meines Mobilfunkvertrages.
Mit freundlichen Grüßen
Peter Haas

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    • vor 9 Jahren

      Hallöle @peter.haas.FR

      Bitte mal die Kundendaten, Kundennummer usw. im Profil eintragen (falls nicht schon geschehen).

      Ansonsten, naja Osterwochenende/feiertage und so da ist Mittwoch eigentlich gar nicht so schlecht, oder? Fröhlich

      0

      von

      vor 9 Jahren

      @peter.haas.FR
      Du rufst bei der Telekom an, teilst mit das du einen kostenpflichtigen Herbeiruf (der von dir gewünschte Notdienst) willst. In der nächsten Rechnung bezahlst du dann einfach die 200-400 Euro für den Einsatz und alles ist super.

       

      Herbeiruf geht 24/7.

      Bei der Telekom kannst du alles haben, wenn du es vertraglich vereinbarst. Wenn es nicht ist, wie in deinem Fall der Herbeiruf, dann musst den halt bezahlen. Machbar ist aber alles, so steht es auch im Vertrag ganz unten: "Weitere Serviceleistungen gegen gesondertes Entgelt auf Anfrage"

      von

      vor 9 Jahren

      CyberSW

      @peter.haas.FR Du rufst bei der Telekom an, teilst mit das du einen kostenpflichtigen Herbeiruf (der von dir gewünschte Notdienst) willst. In der nächsten Rechnung bezahlst du dann einfach die 200-400 Euro für den Einsatz und alles ist super. Herbeiruf geht 24/7. Bei der Telekom kannst du alles haben, wenn du es vertraglich vereinbarst. Wenn es nicht ist, wie in deinem Fall der Herbeiruf, dann musst den halt bezahlen. Machbar ist aber alles, so steht es auch im Vertrag ganz unten: "Weitere Serviceleistungen gegen gesondertes Entgelt auf Anfrage"

      @peter.haas.FR
      Du rufst bei der Telekom an, teilst mit das du einen kostenpflichtigen Herbeiruf (der von dir gewünschte Notdienst) willst. In der nächsten Rechnung bezahlst du dann einfach die 200-400 Euro für den Einsatz und alles ist super.

       

      Herbeiruf geht 24/7.

      Bei der Telekom kannst du alles haben, wenn du es vertraglich vereinbarst. Wenn es nicht ist, wie in deinem Fall der Herbeiruf, dann musst den halt bezahlen. Machbar ist aber alles, so steht es auch im Vertrag ganz unten: "Weitere Serviceleistungen gegen gesondertes Entgelt auf Anfrage"

      CyberSW

      @peter.haas.FR
      Du rufst bei der Telekom an, teilst mit das du einen kostenpflichtigen Herbeiruf (der von dir gewünschte Notdienst) willst. In der nächsten Rechnung bezahlst du dann einfach die 200-400 Euro für den Einsatz und alles ist super.

       

      Herbeiruf geht 24/7.

      Bei der Telekom kannst du alles haben, wenn du es vertraglich vereinbarst. Wenn es nicht ist, wie in deinem Fall der Herbeiruf, dann musst den halt bezahlen. Machbar ist aber alles, so steht es auch im Vertrag ganz unten: "Weitere Serviceleistungen gegen gesondertes Entgelt auf Anfrage"


      InteressantÜberrascht Mal aus purem Interesse gefragt, sind das fixe Kosten für einen Besuch unabhängig davon ob das Problem gelöst werden konnte?

      0

      von

      vor 9 Jahren

      @CyberSW

      die bevorzugte Einzelenststörung (Herbeiruf) gibt es seit mehreren Jahren nicht mehr.

      Es gibt nur noch Verträge, die eine Enststörung am Sams-, Sonn- und Feiertagen, sowie Nachts beinhalten, die der Kunde entweder bei Vertragsbaschluss gleich mitbucht, oder dazubucht. Aber nicht erst wenn bereits eine Störung am Anschluss vorliegt.

    • vor 9 Jahren

      Du hast einen Vertrag, der die Entstörung an Sonn- und Feiertagen includiert hat @peter.haas.FR?

      0

    • vor 9 Jahren

      @peter.haas.FR

      win ist der Notfall ?

      Vor Dienstag wird sich da gar nichts tun , sei sei denn es handelt sich um eine Grossstoerung

      0

      von

      vor 9 Jahren

      Stefan

      @peter.haas.FR win ist der Notfall ? Vor Dienstag wird sich da gar nichts tun , sei sei denn es handelt sich um eine Grossstoerung

      @peter.haas.FR

      win ist der Notfall ?

      Vor Dienstag wird sich da gar nichts tun , sei sei denn es handelt sich um eine Grossstoerung

      Stefan

      @peter.haas.FR

      win ist der Notfall ?

      Vor Dienstag wird sich da gar nichts tun , sei sei denn es handelt sich um eine Grossstoerung


      Der Notfall ist in seinem Fall das er über Ostern kein Internet hat, ein Notfall ohne Zweifel.. /Sarcasm off

      Die Selbstverständlichkeit mit der manche Nutzer hier ihre kleinen Problemchen an die grosse Glocke hängen ist mitunter schon beschämend, nach Möglichkeit das günstigste Produkt buchen aber mit allen Extras kostenfrei dabei, GEIZ IST NICHT MEHR GEIL.

    • vor 9 Jahren

      Hallo @peter.haas.FR,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Ich kann verstehen, dass Sie verärgert sind und sich einen schnelleren Service wünschen. Ich würde mir gerne einen Überblick verschaffen, dazu ist es allerdings erforderlich, dass Sie Ihre Daten im Telekom hilft Profil hinterlegen, danke.

      Gruß
      Sebastian S.

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      von

      vor 9 Jahren

      Hallo

       

      geht immer noch nichts, daten habe ich im profil eingetragen.

       

       

      apropos geiz ist geil: gerade um das nicht zu haben bin ich ja bei der Telekom...aber wie geschrieben: auch beim teuersten Anbieter den man in D bekommen kann klappt es ja leider offensichtlich auch nicht besser als bei den doch deutlich guenstigeren Konkurrenten.....

      0

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo @peter.haas.FR,

      vielen Dank für die Daten. Ich habe mir Ihren Sachverhalt gerade einmal angesehen. Nach meinen Informationen gab es heute einen Technikertermin und die Störung wurde behoben. Können Sie dies bestätigen? Funktioniert Ihr Anschluss wieder?

      Viele Grüße
      Melanie S.

      0

      von

      vor 9 Jahren

      peter.haas.FR

      auch beim teuersten Anbieter den man in D bekommen kann

      auch beim teuersten Anbieter den man in D bekommen kann 

      peter.haas.FR

      auch beim teuersten Anbieter den man in D bekommen kann 


      Keine Ahnung wie solche Aussagen immer zustande kommen, aber ich zahle den Preis für Produkt X welches ich buche, ich würde mit dir wetten das ich bei meinem Anbieter deutlich mehr bezahle als bei du, also kannst du dir solche Aussagen sparen,denn sie entsprechen weder der Wahrheit noch sind sie haltbar.

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