Konfiguration am W 700 V lässt sich nicht mehr aufrufen

vor 17 Jahren

Hallo zusammen,
urplötzlich kann ich meine Router-Konfiguration im Webbrowser (IP 192.168.2.1) nicht mehr aufrufen. Vor zwei Tagen hat noch alles bestens funktioniert.
Wenn ich mir über ipconfig die Windows IP-Konfiguration anschaue sieht alles in Ordnung aus. Als Standardgateway ist obige IP-Adresse eingetragen. Anpingen funktioniert auch.
Auch von einem anderen Rechner kann ich nicht mehr auf den Router zugreifen.
Kennt jemand von euch das Problem?
Danke und Gruß

16883

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    • vor 17 Jahren


      Hallo MegaMabuseMan,
      "MegaMabuseMan" (Nickname) schrieb:
      > urplötzlich kann ich meine Router-Konfiguration im Webbrowser (IP
      > 192.168.2.1) nicht mehr aufrufen.
      Bitte teilen Sie uns mit, welches Betriebssystem eingesetzt wird und
      mit welchem Webbrowser Sie auf die Konfiguration des Routers
      zuzugreifen wollen.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr T-Online-Team
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    • vor 17 Jahren

      Hallo T-Online Team,
      es funktioniert weder mit dem IE7 unter Windows XP SP2 noch mit SUSE Linux 10 und dem Mozilla Firefox.
      Um die Sache etwas zu beschleunigen: Ich verwende auch keine Pop-UP Blocker, Firewalls und Virenscanner sind deaktiviert etc.
      Daher kann es meiner Meinung nach auch nichts mit dem Betriebssystem zu tun haben.
      Das Problem ist auch früher bereits einmal aufgetreten. Nach einem Reset hat dann alles wieder funktioniert. Ich habe aber nicht ständig Lust den Router zu reseten, vor allem da ich VDSL50 mit T-Home Entertain habe und IPTV nutze.
      Ich hoffe, Sie können mir einen Lösungsvorschlag unterbreiten.
      Danke.

      0

    • vor 17 Jahren

       
      Sehr geehrte Kundin,
      sehr geehrter Kunde,
      "MegaMabuseMan" (Nickname) schrieb:
      > es funktioniert weder mit dem IE7 unter Windows XP SP2 noch mit SUSE
      > Linux 10 und dem Mozilla Firefox.
      > Um die Sache etwas zu beschleunigen: Ich verwende auch keine Pop-UP
      > Blocker, Firewalls und Virenscanner sind deaktiviert etc.
      Das beschleunigt die Sache in der Tat.
      Was heißt "ich kann meine Router-Konfiguration nicht mehr aufrufen"
      genau?
      (1) Sie rufen http://192.168.2.1 auf und es passiert nichts, bis es
      irgendwann zum Timeout kommt
      (2) Oder kommen Sie zu der Seite
      | Willkommen im Konfigurationsprogramm!
      |
      |
      Wenn ja, was passiert, wenn Sie den Button betätigen? Das Browserfenster
      sollte verkleinert werden und ...
      (3) ... die Seite http://192.168.2.1/top_start_passwort.stm erscheinen:
      | Einstieg in die Konfiguration
      | Passwort Eingabe    ('0000' bei Auslieferung)
      Wenn Sie bis hierher gelangen, aber nach Eingabe des Passwortes immer
      wieder auf dieser Seite landen, dann sollte es daran liegen, dass dem
      Browser die Annahme von Cookies nicht erlaubt ist oder JavaScript nicht
      aktiviert ist.
      Wenn Sie bei (2) hängen bleiben, dann versuchen Sie direkt die Seite
      http://192.168.2.1/top_start_passwort.stm aufzurufen. (Das erspart einem
      auch den lästigen Resize des Fensters.)
      > Daher kann es meiner Meinung nach auch nichts mit dem Betriebssystem
      > zu tun haben.
      Eher nicht. Wenn, dann hat es etwas mit Ihrer Browserkonfiguration zu
      tun.
      > Das Problem ist auch früher bereits einmal aufgetreten. Nach einem
      > Reset hat dann alles wieder funktioniert. Ich habe aber nicht ständig
      > Lust den Router zu reseten, vor allem da ich VDSL50 mit T-Home
      > Entertain habe und IPTV nutze.
      > Ich hoffe, Sie können mir einen Lösungsvorschlag unterbreiten.
      Natürlich: Router ausschalten, Router wieder einschalten. Das müsste
      Ihren Worten nach dann ja funktionieren. Falls dies notwendig sein
      sollte, öffnen Sie bitte ca. 24 Stunden später unter ...
           "(Status) Details / Router Zugangsversuche"
      ... das Log des Routers und kopieren Sie es bitte VOLLSTÄNDIG (!) in
      Ihre Antwort!
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr T-Online-Team
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    • vor 17 Jahren

      Hallo T-Online Team,
      wie vermutet das aus- und einschalten auch diesmal wieder funktioniert. Aber das kann keine Lösung sein.
      Hier das Log:
      Es werden alle Versuche eines Zugangs zu Ihrem Netzwerk gezeigt.

      10.05.2008 09:32:21 192.168.2.106 Anmeldung erfolgreich.
      10.05.2008 09:16:38 sende ACK an 192.168.2.103
      10.05.2008 09:16:35 sende ACK an 192.168.2.103
      10.05.2008 08:11:00 sende ACK an 192.168.2.103
      10.05.2008 08:10:57 sende ACK an 192.168.2.103
      10.05.2008 08:09:17 sende ACK an 192.168.2.103
      10.05.2008 08:09:00 sende ACK an 192.168.2.106
      10.05.2008 08:08:07 DDNS> Vorgang abgeschlossen, DDNS IP=87.144.59.82
      10.05.2008 08:08:07 NTP Datum und Uhrzeit wurden aktualisiert.
      01.08.2003 00:00:02 If(PPPoE1) PPP Verbindung hergestellt !
      01.08.2003 00:00:01 PPPoE1 empfängt IP:87.144.59.82
      01.08.2003 00:00:01 Benutzername und Passwort: OK
      01.08.2003 00:00:01 PPPoE1 startet PPP
      01.08.2003 00:00:01 PPPoE empfange PADS
      01.08.2003 00:00:01 PPPoE sende PADR
      01.08.2003 00:00:01 PPPoE empfange PADO
      01.08.2003 00:00:01 PPPoE sende PADI

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    • vor 17 Jahren

      Habe seit ca. 2 Jahren eine Speedport W 700 V Router der eigentlich sehr gut Dienste Täglich ohne aussetzer gemacht hat.

      Aber in den Letzten Wochen nicht mehr sich ins Internet einwählt.
      Habe verschiedene Problem versuche ausgeführt, ausschalten, Resettaste drücken,Verschiedene Reperatur anweisungen, 1-2 Tage kein Internet aber der Fehler tritt immer wieder auf.
      Entweder gleich oder nach Stunden, mal nur minuten lang, dann ist Tage lang alles wieder OK. Zu erst dachte ich die Leitung ist überlastet aber das kanns nicht sein.

      Hatte vorher XP Proff,aber seit einem Jahr Vista Ultimate und explorer 7

      Habe meinen Alten Router Fritz box 3070 jetzt wieder angeschlossen und es ist sofort eine Internet verbindung erreichbar.

      Also vielleicht kanns da nur am Gerät liegen.
      Ich würde schon gerne den Telekom Router benutzen wollen.
      Werde mal schauen was Telekom für eine Lösung anbietet
      Gudrun 2468

      0

    • vor 17 Jahren

      Und was hat das mit meinem thread zu tun? Mach doch bitte Deinen eigenen auf!

      0

    • vor 17 Jahren

       
      Sehr geehrte Kundin,
      sehr geehrter Kunde,
      "MegaMabuseMan" (Nickname) schrieb:
      > wie vermutet das aus- und einschalten auch diesmal wieder funktioniert.
      > Aber das kann keine Lösung sein.
      Bitte beantworten Sie auch die gestellten Fragen!
      > Es werden alle Versuche eines Zugangs zu Ihrem Netzwerk gezeigt.
      > 10.05.2008 09:32:21 192.168.2.106 Anmeldung erfolgreich.
      > 10.05.2008 09:16:38 sende ACK an 192.168.2.103
      > 10.05.2008 09:16:35 sende ACK an 192.168.2.103
      > 10.05.2008 08:11:00 sende ACK an 192.168.2.103
      > 10.05.2008 08:10:57 sende ACK an 192.168.2.103
      > 10.05.2008 08:09:17 sende ACK an 192.168.2.103
      > 10.05.2008 08:09:00 sende ACK an 192.168.2.106
      Das sieht "verdächtig" aus. Bitte posten Sie das komplette Log nach
      einer längeren Laufzeit (wenigstens 24 Stunden sollten es sein) des
      Speedports W 700V.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr T-Online-Team
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    • vor 17 Jahren

       
      Hallo Gudrun2468,
      "gudrun2468" (Nickname) schrieb:
      > Habe seit ca. 2 Jahren eine Speedport W 700 V Router der eigentlich
      > sehr gut Dienste Täglich ohne aussetzer gemacht hat.
      Welche Firmwareversion ist auf Ihrem Speedport W 700V installiert?
      > Aber in den Letzten Wochen nicht mehr sich ins Internet einwählt.
      > Habe verschiedene Problem versuche ausgeführt, ausschalten, Resettaste
      > drücken,Verschiedene Reperatur anweisungen, 1-2 Tage kein Internet aber
      > der Fehler tritt immer wieder auf.
      > Entweder gleich oder nach Stunden, mal nur minuten lang, dann ist Tage
      > lang alles wieder OK. Zu erst dachte ich die Leitung ist überlastet
      > aber das kanns nicht sein.
      > Hatte vorher XP Proff,aber seit einem Jahr Vista Ultimate und explorer 7
      Es könnte hilfreich sein, sich die IP-Konfiguration des PCs zweimal
      anzuschauen, einmal vor und einmal nach Auftreten des Fehlers. Am Anfang
      einer Sitzung ermitteln Sie bitte einmal Ihre IP-Konfiguration.
      Einfachste Methode: Das unten angegebene Kommando in die Zwischenablage;
      "Start/Ausführen"; Einfügen; "OK":
      %COMSPEC% /c ipconfig /all > "%USERPROFILE%\DESKTOP\ipconfig1.txt"
      Wenn der Fehler aufgetreten ist, machen Sie dies bitte noch einmal,
      allerdings mit anderem Dateinamen:
      %COMSPEC% /c ipconfig /all > "%USERPROFILE%\DESKTOP\ipconfig2.txt"
      Danach finden Sie auf Ihrem Desktop zwei Datei namens "ipconfig1.txt"
      und "ipconfig2.txt". Diese öffnen Sie mit einem Editor Ihrer Wahl,
      kopieren den Inhalt in die Zwischenablage und fügen diesen sodann in
      Ihre Antwort auf diesen Artikel ein. Dann schauen wir mal, ob wir dort
      etwas Ungewöhnliches entdecken können.
      (Hinweis: Sollten Sie vor Ausführung dieses Kommandos auf dem Desktop
      eine Datei gleichen Namens haben, wird diese überschrieben!)
      > Habe meinen Alten Router Fritz box 3070 jetzt wieder angeschlossen und
      > es ist sofort eine Internet verbindung erreichbar.
      > Also vielleicht kanns da nur am Gerät liegen.
      > Ich würde schon gerne den Telekom Router benutzen wollen.
      > Werde mal schauen was Telekom für eine Lösung anbietet
      Wenn der Fehler erneut auftritt, öffnen Sie in der Konfiguration des
      Routers bitte unter ...
      "(Status) Details / Router Zugangsversuche"
      ... das Log des Routers und kopieren Sie es bitte VOLLSTÄNDIG (!) in
      Ihre Antwort!
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr T-Online-Team
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    • vor 17 Jahren

       
      Sehr geehrte Kundin,
      sehr geehrter Kunde,
      "MegaMabuseMan" (Nickname) schrieb:
      > Und was hat das mit meinem thread zu tun?
      Es besteht immerhin eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass es sich um die
      gleiche Ursache handelt. Der User-To-User-Support ist hier ausdrücklich
      erwünscht.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr T-Online-Team
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    • vor 17 Jahren

      Hallo

      Ich habe das gleiche Problem mit meinem Speedport. 700V

      Immer wenn ich versuche ins Konfigurationsmenü zu kommen zeigt mir mein Browser an „Seite kann nicht angezeigt werden“ vor zwei tagen lief noch alles problemlos. Dann ging plötzlich kein Internet mehr.
      Ich habe keine Updates oder sonstige Veränderungen vorgenommen. Ich sehe auch das der IE7 versucht Verbindung aufzunehmen d.h. das der Status Balken langsam vorschreitet bis die Fehlermeldung kommt.

      Habe auch schon alles mögliche ausprobiert.
      Mit verschiedenen Browsern.
      Netzwerkkabel ausgetauscht.
      Netzwerkkarte auf Fehler überprüft.
      Unter "Ipconfig /all" alle Daten überprüft etc.
      IP automatisch und manuell eingegeben.

      Alle Daten der Netzwerkkarte sind richtig eingestellt.
      Habe den Speedport auch schon mehrmals resetet. Was mir aufgefallen ist das die Status LED nicht mehr leuchtet (ich glaube die hat vorher immer geleuchtet), ab und zu blinkt die LED auch schnell nach dem reseten, dann hört das blinken aber nach 1-2 Minuten auf und die LED bleibt aus (ein leichtes knacken ist auch im Speedport nach dem reseten zu hören).

      Kann es sein das mein Speedport kaputt ist? Wie lange ist da eigentlich Garantie drauf?

      Mit freundlichen Grüßen
      Lord-Schlager

      0

    • vor 17 Jahren

       
      Hallo Lord-Schlager,
      "Lord-Schlager" (Nickname) schrieb:
      > Habe auch schon alles mögliche ausprobiert.
      > Mit verschiedenen Browsern.
      > Netzwerkkabel ausgetauscht.
      > Netzwerkkarte auf Fehler überprüft.
      > Unter "Ipconfig /all" alle Daten überprüft etc.
      > IP automatisch und manuell eingegeben.
      Welchen Status zeigen die LAN-LEDs des Speedport W 700V und, sofern
      vorhanden, die LED des LAN-Anschlusses am Rechner an?
      Bitte ermitteln Sie die IP-Konfiguration Ihres Systems bei bestehender
      LAn-Verbindung zum Router. Die einfachste Methode: Das unten angegebene
      Kommando in die Zwischenablage; "Start/Ausführen"; Einfügen; "OK":
      Windows 98:
      %COMSPEC% /c ipconfig /all > %windir%\DESKTOP\ipconfig.txt
      Windows ME:
      %COMSPEC% /c ipconfig /alle > %windir%\DESKTOP\ipconfig.txt
      Falls Sie "Windows-Benutzerprofile" benutzen, müssten Sie den o.g. Pfad
      jeweils entsprechend den Gegebenheiten bei Ihnen anpassen.

      Windows 2000, Windows XP, Windows Vista:
      %COMSPEC% /c ipconfig /all > "%USERPROFILE%\DESKTOP\ipconfig.txt"
      (Hinweis: Sollten Sie vor Ausführung dieses Kommandos auf dem Desktop
      eine Datei gleichen Namens haben, wird diese überschrieben!)
      Danach finden Sie auf Ihrem Desktop eine Datei namens "ipconfig.txt",
      diese öffnen Sie mit einem Editor Ihrer Wahl, kopieren den Inhalt in die
      Zwischenablage und fügen diesen sodann in Ihre Antwort auf diesen
      Artikel ein. Dann schauen wir mal, ob wir dort etwas Ungewöhnliches
      entdecken können.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr T-Online-Team
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    • vor 17 Jahren

      Ich hänge mich als seit heute "glücklichem" DSL16+-Besitzer ran:
      ich komme überhaupt nicht zur Konfiguration des "701V", egal mit welcher Eingabe.

      Lord-Schlager schrieb:
      --------------------------------------------------------------------------------

      > Habe den Speedport auch schon mehrmals resetet. Was mir aufgefallen ist das die
      > Status LED nicht mehr leuchtet (ich glaube die hat vorher immer geleuchtet), ab
      > und zu blinkt die LED auch schnell nach dem reseten, dann hört das blinken aber
      > nach 1-2 Minuten auf

      Ähnliche Symptome hier, aber irgendwo habe ich mal gelesen, dass das mit der automatischen Konfiguration nur mit VDSL geht.

      Jedenfalls ist das mit der Einwahl zusätzlich ein Glücksspiel. Ziemlich oft erhalte ich keine Verbindung heute (16 - 17 Uhr, Bereich 07022)

      0

    • vor 17 Jahren

      Sorry, ganz vergessen:

      Realtek LAN Onboard RTL8111 / XP SP3

      Ipconfig:

      Windows-IP-Konfiguration

      Hostname. . . . . . . . . . . . . : molly
      Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
      Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
      IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
      WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein
      PPP-Adapter ADSL:

      Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
      Beschreibung. . . . . . . . . . . : WAN (PPP/SLIP) Interface
      Physikalische Adresse . . . . . . : 00-53-45-00-00-00
      DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
      IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 87.144.53.133
      Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.255
      Standardgateway . . . . . . . . . : 87.144.53.133
      DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 217.237.151.142
      217.237.150.188

      NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

      Vielleicht lässt sich da etwas ersehen. Mit Netzwerkverbindungen bin ich nicht mehr so auf du und du, bisher war ich mit einem AVM USB DSL/ISDN Modem unterwegs, welches NIC und Modem vereinte.

      TCP/IP an der LAN-Verbindung habe ich deaktiviert, sonst sucht sich XP ewig einen ab.

      0

    • vor 17 Jahren


      Hallo Pustra,
      "Pustra" (Nickname) schrieb:
      >> ich komme überhaupt nicht zur Konfiguration des "701V", egal mit welcher Eingabe.
      > PPP-Adapter ADSL:
      >
      > IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 87.144.53.133
      >
      > ich nicht mehr so auf du und du, bisher war ich mit einem AVM USB
      > DSL/ISDN Modem unterwegs, welches NIC und Modem vereinte.
      >
      > TCP/IP an der LAN-Verbindung habe ich deaktiviert, sonst sucht sich XP ewig einen ab.
      Sie stellen mit Ihrem System eine direkte PPPoE-Verbindung her und
      haben die Bindung des TCP/IP-Protokolls an die Netzwerkkarte entfernt.
      Das ist der Grund, weshalb Sie die Konfigurationsoberfläche des Routers
      nicht erreichen können. Wenn Sie die Bindung des TCP/IP-Protokolls an
      die Netzwerkkarte wieder aktivieren sollten Sie die Konfigurations-
      oberfläche des Routers erreichen können.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr T-Online-Team
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    • vor 17 Jahren

      Hallo T-Online Team

      Die LAN LED am Speedport leuchtet, und beide LAN LEDs an der Netzwerkkare leuchten auch.

      Unter ipconfig /all bekomm ich folgendes zu sehen:

      ------

      Windows-IP-Konfiguration

      Hostname...:pyro-fb4dcc0e40
      Primäres DNS-Suffix...:
      Knotentyp...: Unbekannt
      IP-Routing aktiviert...: Nein
      WINS-Proxy aktiviert...:Nein
      DNS-Suffixsuchliste...: Speedport_W_700V

      Ethernetadapter LAN-Verbindung

      Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Speedport_W_700V
      Beschreibung...: Marvell Yukon Gigabit Ethernet 10/100/1000Base-T Adapter, Copper RJ-45
      Physikalische Adresse...: 00-11-D8-51-13-A3
      DHCP aktiviert...: Ja
      Autokonfiguration aktiviert...: Ja
      IP-Adresse...: 192.168.2.100
      Subnetzmaske...: 255.255.255.0
      Standardgateway...: 192.168.2.1
      DHCP-Server...: 192.168.2.1
      DNS-Server...: 192.168.2.1
      Lease erhalten...: Mittwoch, 11. Juni 2008 20:03:50
      Lease läuft ab...: Sonntag, 15. Juni 2008 20:03:50

      ------

      Dann habe ich das ganze 5-10 Minuten später noch einmal gemacht und es sah alles ganz anders aus:

      ------


      Windows-IP-Konfiguration

      Hostname...: pyro-fb4dcc0e40
      Primäres DNS-Suffix...:
      Knotentyp...: Unbekannt
      IP-Routing aktiviert...: Nein
      WINS-Proxy aktiviert...: Nein

      Ethernetadapter LAN-Verbindung

      Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
      Beschreibung...: Marvell Yukon Gigabit Ethernet 10/100/1000Base-T Adapter, Copper RJ-45
      Physikalische Adresse...: 00-11-D8-51-13-A3
      DHCP aktiviert...: Nein
      IP-Adresse...: 192.168.2.100
      Subnetzmaske...: 255.255.255.0
      Standardgateway...: 192.168.2.1
      DNS-Server...: 192.168.2.1

      ------

      wieso zeigt meine ip Konfiguration beim ersten mal den Speedport an, und ein paar Minuten später nicht mehr ? Ich habe in der Zwischenzeit keinerlei Veränderungen am PC gemacht. Auch ist mir aufgefallen das beim ersten mal DHCP aktiviert ist und beim zweiten Durchlauf nicht mehr.
      Gruß
      Lord Schlager

      0

    • vor 17 Jahren

      Habe noch einmal eine Frage zum hardreset (auf Werkseinstellungen zurücksetzen).
      Wie kann ich am Speedport denn erkennen das er ein hardreset durchführt und kein normales reset ? Gibt’s da unterschiede z.b. beim leuchten der LEDs ?
      Also ich nehme einen schmalen Gegenstand (z.b. Büroklammer) und drücke ca.5 Sekunden auf den Reset-Knopf (in einigen Foren wird auch zu 30 Sekunden geraten, was ich auch schon probiert habe).
      Währenddessen ich auf den Knopf drücke gibt es auf jedenfalls keine Anzeichen das sich etwas tut. Nachdem ich den Knopf loslasse passiert erst einmal auch nix, dann ein paar Sekunden später gehen alle LEDs aus, und dann wieder an beginnend mit der Power LED. Fertig.
      Könnte es evtl. sein das mein Speedport immer nur ein normales reset durchführt anstatt alles auf Werkseinstellungen zurückzusetzen ?
      Gruß
      LS

      0

    • vor 17 Jahren

      T-Online-Team schrieb:
      --------------------------------------------------------------------------------
      > > Hallo Pustra,

      > Sie stellen mit Ihrem System eine direkte PPPoE-Verbindung her und

      Das ist richtig, und ich möchte den W 701V auch nur als Modem nutzen. Die Anleitung dazu haben Sie mir ja freundlicherweise bereits in einem anderen Beitrag hier eingestellt.

      > haben die Bindung des TCP/IP-Protokolls an die Netzwerkkarte entfernt.
      > Das ist der Grund, weshalb Sie die Konfigurationsoberfläche des Routers
      > nicht erreichen können. Wenn Sie die Bindung des TCP/IP-Protokolls an
      > die Netzwerkkarte wieder aktivieren sollten Sie die Konfigurations-
      > oberfläche des Routers erreichen können.

      Das habe ich auch schon versucht, aber nachdem XP nach 25 min. immer noch keine Netzwerkadresse bezogen hatte, habe ich aufgegeben. Oder könnte es helfen, nicht nur das Kästchen für TCP/IP wieder anzukreuzen, sondern das Protokoll nochmals zu installieren? Naja, sonst funktioniert ja alles, ich weiss jetzt nur nicht, ob z.B. die Firewall des Routers aktiviert ist.

      0

    • vor 17 Jahren

      Lord-Schlager schrieb:
      --------------------------------------------------------------------------------
      > Habe noch einmal eine Frage zum hardreset (auf Werkseinstellungen
      > zurücksetzen).
      > Wie kann ich am Speedport denn erkennen das er ein hardreset durchführt und

      Im Handbuch steht etwas dazu: 5 sec. drücken, und nach etwa 25 sec. leuchten sämtliche LEDs kurz gleichzeitig auf. Dabeibleiben Fröhlich

      0

    • vor 17 Jahren

       
      Hallo Pustra,
      "Pustra" (Nickname) schrieb:
      > Das ist richtig, und ich möchte den W 701V auch nur als Modem nutzen.
      Auch wenn Sie an Ihrem Speedport W 701V nur einen Rechner angeschlossen
      haben, empfehlen wir Ihnen die Routerfunktion dieses Gerätes zu nutzen
      (s. u.).
      > Das habe ich auch schon versucht, aber nachdem XP nach 25 min. immer
      > noch keine Netzwerkadresse bezogen hatte, habe ich aufgegeben.
      Wenn dem Rechner keine IP-Adresse zugewiesen wird kann es hierfür zwei
      einfache Gründe geben:
      a) im Router ist der DHCP-Server deaktiviert
      b) unter Windows XP ist der Dienst "DHCP-Client" deaktiviert.
      > Oder könnte es helfen, nicht nur das Kästchen für TCP/IP wieder
      > anzukreuzen, sondern das Protokoll nochmals zu installieren?
      Eine Neuinstallation des TCP/IP-Protokolls kann zumindest nicht
      schaden.*zwinkern
      > Naja, sonst funktioniert ja alles, ich weiss jetzt nur nicht, ob z.B.
      > die Firewall des Routers aktiviert ist.
      Wenn Sie den Speedport W 701V nur als DSL-Modem nutzen umgehen Sie die
      Firewall des Routers, egal ob diese ein- oder ausgeschaltet ist.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr T-Online-Team
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    • vor 17 Jahren

      T-Online-Team schrieb:
      --------------------------------------------------------------------------------

      > Wenn dem Rechner keine IP-Adresse zugewiesen wird kann es hierfür zwei
      > einfache Gründe geben:
      >
      b) unter Windows XP ist der Dienst "DHCP-Client" deaktiviert.

      So ist es. Ich teste mal mit Aktivieren weiter.

      > Wenn Sie den Speedport W 701V nur als DSL-Modem nutzen umgehen Sie die
      > Firewall des Routers, egal ob diese ein- oder ausgeschaltet ist.

      Das möchte ich ja, da ich die Firewall von XP für ausreichend erachte. Heisst das jetzt, wenn ich nur den PC an einer der LAN-Buchse des Routers verbunden habe, und vom Router an den Splitter gehe, wird der Router automatisch nur als Modem betrieben? Ich frage deswegen etwas verwirrt, weil ich doch eigentlich Ihre schöne Anleitung (Speedport W 701V wie ein DSL-Modem betreiben) durchgehen möchte :).

      0

    • vor 17 Jahren

      EDIT:

      der Dienst "DHCP-Client" ist nicht deaktiviert, sondern steht auf manuell. Sollte er automatisch starten?

      0

    • vor 17 Jahren

       
      Hallo Pustra,
      "Pustra" (Nickname) schrieb:
      > So ist es. Ich teste mal mit Aktivieren weiter.
      Starten Sie diesen Dienst und stellen Sie danach hierfür die Option
      "Automatisch" ein.
      > Heisst das jetzt, wenn ich nur den PC an einer der LAN-Buchse des
      > Routers verbunden habe, und vom Router an den Splitter gehe, wird der
      > Router automatisch nur als Modem betrieben?
      Nein, die Verbindungskette Rechner > Router > Splitter ist in beiden
      Fällen gleich. Der Unterschied besteht darin welches der Geräte die
      Internetverbindung mit den Zugangsdaten herstellt. Wenn der Rechner sich
      per PPPoE einwählt greift dieser direkt auf das DSL-Modem zu. Stellt
      jedoch der Router die Internetverbindung her, dann ist diese Verbindung
      zusätzlich durch die Firewall des Routers geschützt.
      > Ich frage deswegen etwas> verwirrt, weil ich doch eigentlich Ihre schöne
      > Anleitung (Speedport W 701V wie ein DSL-Modem betreiben) durchgehen
      > möchte :).
      Ob Sie den Speedport W 701V nur als DSL-Modem (ohne dessen Firewall)
      oder als Router einsetzen bleibt letztendlich Ihnen überlassen. Wir
      können Ihnen nur bei der Konfiguration behilflich sein und unsere
      Empfehlungen aussprechen. Zwinkernd
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr T-Online-Team
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    • vor 17 Jahren

      Hat sich erledigt. Ich hatte vor Urzeiten diverse Ports deaktiviert (auch für NetBIOS), deshalb wurde der DHCP-Client nicht gestartet.

      BTW:
      wegen massiver Einwahlprobleme über DFÜ habe ich jetzt halt den Router für den Zugang eingerichtet.

      0

    • vor 17 Jahren

       
      Hallo Pustra,
      "Pustra" (Nickname) schrieb:
      > Hat sich erledigt.
      Das ist prima. Wir danken Ihnen für die Rückmeldung.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr T-Online-Team
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    • vor 17 Jahren

      Hallo Lord-Schlager,
      "Lord-Schlager" (Nickname) schrieb:
      >Die LAN LED am Speedport leuchtet, und beide LAN LEDs an der
      >Netzwerkkare leuchten auch.
      Gut, dann ist zumindest die physische Verbindung in Ordnung.
      >Windows-IP-Konfiguration

      >Ethernetadapter LAN-Verbindung

      Das war soweit noch alles in Ordnung, aber ...
      >Dann habe ich das ganze 5-10 Minuten später noch einmal gemacht und es
      >sah alles ganz anders aus:
      ... bei der zweiten IP-Konfigurationsübersicht war das nicht nmehr der
      Fall. Hier war dann DHCP auf der Netzwerkkarte nicht mehr aktiviert.
      Warum das nicht mehr der Fall war, wäre noch zu klären.
      Wenn das wieder passiert (aber bitte erst *nachdem* der Fehler wieder
      aufgetreten ist und die IP-Konfiguration wieder so aussieht, wie in
      Ihrem zweiten Beispiel), dann öffnen Sie bitte in der Systemsteuerung
      (klassische Ansicht) die Netzwerkverbindungen und machen Sie einen
      Rechtsklick auf "LAN-Verbindung" und klicken Sie im Kontextmenü auf
      "Eigenschaften". Es öffnet sich ein Fenster "Eigenschaften von
      LAN-Verbindung". Markieren Sie auf der Registerkarte "Allgemein" in der
      Liste der von dieser Verbindung verwendeten Elemente den Eintrag
      "Internetprotokoll (TCP/IP)" und klicken Sie auf "Eigenschaften". Es
      öffnet sich ein Fenster "Eigenschaften von Internetprotokoll (TCP/IP".
      Überprüfen Sie bitte, ob dort nach wie vor die Option "IP-Adresse
      automatisch beziehen" aktiviert ist. Klicken Sie dort auch einmal auf
      "Erweitert und kontrollieren Sie im nächsten Fenster, ob dort unter
      "IP-Einstellungen" noch "DHCP aktiviert" steht.
      Wenn der Fehler wieder auftritt, dann machen Sie in den
      Netzwerkverbindungen bitte auch einmal einen Rechtsklick auf die
      LAN-Verbindung und wählen Sie "Reparieren".
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr T-Online-Team
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    • vor 17 Jahren

      Hallo,

      wollte gerade mein Speedport W 700V anschließen.

      Auch ich kann die Konfigurationsseite nicht aufrufen.
      IE und Firefox können die Seite nicht öffnen.

      Vielleicht kann mir da jemand behilflich sein?!?!?

      Gruß
      Wolf10

      0

    • vor 17 Jahren


      Hallo Wolf10,
      "Wolf10" (Nickname) schrieb:
      > wollte gerade mein Speedport W 700V anschließen.
      > Auch ich kann die Konfigurationsseite nicht aufrufen.
      > IE und Firefox können die Seite nicht öffnen.
      Bitte lesen Sie unseren Beitrag vom 08.05.2008/19:07 Uhr in diesem
      Thread und beantworten die darin formulierten Fragen.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr T-Online-Team
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    • vor 17 Jahren

      Hallo,

      habs einfach mal kopiert.



      Was heißt "ich kann meine Router-Konfiguration nicht mehr aufrufen"
      genau?

      (1) Sie rufen http://192.168.2.1 auf und es passiert nichts, bis es
      irgendwann zum Timeout kommt

      Ganz genau. Egal ob mit IE oder mit Mozilla
      Kann mit dem Router erst gar keine Internetverbindung aufbauen.

      Habs auch mit dem alten Router probiert. Internet geht aber die Seite baut sich nicht auf.

      Wenn Sie bei (2) hängen bleiben, dann versuchen Sie direkt die Seite
      http://192.168.2.1/top_start_passwort.stm aufzurufen. (Das erspart einem
      auch den lästigen Resize des Fensters.)

      Auch diese Seite baut sich nicht auf.

      Betriebssystem ist übrigens Windoof XP

      Gruß
      Wolf10

      0

    • vor 17 Jahren

       
      Hallo Wolf10,
      "Wolf10" (Nickname) schrieb:
      > (1) Sie rufen http://192.168.2.1 auf und es passiert nichts, bis es
      > irgendwann zum Timeout kommt

      > Ganz genau. Egal ob mit IE oder mit Mozilla
      > Kann mit dem Router erst gar keine Internetverbindung aufbauen.
      > Habs auch mit dem alten Router probiert. Internet geht aber die Seite
      > baut sich nicht auf.

      > Betriebssystem ist übrigens Windoof XP
      Ihr PC ist jeweils per Kabel mit dem Router verbunden und in den
      TCP/IP-Einstellungen Ihres LAN-Adapters sind die Optionen
      "(x) IP-Adresse automatisch beziehen" und "(x) DNS-Serveradresse
      automatisch beziehen" aktiviert, ja!?
      Bitte ermitteln Sie die IP-Konfiguration Ihres Systems bei bestehender
      LAN-Verbindung zum Router. Die einfachste Methode: Das unten angegebene
      Kommando in die Zwischenablage; "Start/Ausführen"; Einfügen; "OK":
      %COMSPEC% /c ipconfig /all > "%USERPROFILE%\DESKTOP\ipconfig.txt"
      (Hinweis: Sollten Sie vor Ausführung dieses Kommandos auf dem Desktop
      eine Datei gleichen Namens haben, wird diese überschrieben!)
      Danach finden Sie auf Ihrem Desktop eine Datei namens "ipconfig.txt",
      diese öffnen Sie mit einem Editor Ihrer Wahl, kopieren den Inhalt in die
      Zwischenablage und fügen diesen sodann in Ihre Antwort auf diesen
      Artikel ein. Dann schauen wir mal, ob wir dort etwas Ungewöhnliches
      entdecken können.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr T-Online-Team
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    • vor 17 Jahren

      Hallo T-Online Team,

      vielen Dank für die schnelle Antwort und das auch noch am Sonntag.

      Noch zur Info, bin reiner PC-Anwender und hab von den meisten Einstellungen nicht so viel Ahnung aber der alte Router funktioniert einwandfrei. Hoffe es klappt trotzdem.

      Dies ist die Datei die Sie haben wollten:

      Windows-IP-Konfiguration



      Hostname. . . . . . . . . . . . . : Dirk

      Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

      Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt

      IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Ja

      WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Ja



      Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:



      Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung

      Beschreibung. . . . . . . . . . . : PRISM 802.11g Wireless Adapter (3890)

      Physikalische Adresse . . . . . . : 00-60-B3-91-41-23



      PPP-Adapter Ich:



      Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

      Beschreibung. . . . . . . . . . . : WAN (PPP/SLIP) Interface

      Physikalische Adresse . . . . . . : 00-53-45-00-00-00

      DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein

      IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 91.54.254.232

      Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.255

      Standardgateway . . . . . . . . . : 91.54.254.232

      DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 217.237.150.115

      217.237.151.205

      NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

      Gruß
      Wolf10

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