Solved

Konfiguration speedport

8 years ago

Hallo,

Habe heute die Nachricht erhalten dass mein Auftrag bei der telekom ausgeführt wurde. Kurz zur Info: seit 28.04.2016 ! Warte ich darauf dass ich meinen router fertig konfigurieren kann. Leider funktioniert die festnetzrufnummerneingabe heute immer noch nicht und ich habe seit über einem Jahr keine festnetznummer!! Ich bin ehrlich gesagt stock sauer und auch nicht mehr gewillt noch länger zu warten.Wie soll das jetzt weiter gehen?

Mfg Angelika

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    • 8 years ago

       hy morgen @gelibra1 oje das gehtmal gar net... da du benutzerdaten eingetipselt hast werd I mal nen teami krallen gehen.. bin glei wieder da

      Nachtrag hab das soeben eskaliert es wird sich ein teami bei dir melden grüsleFröhlich bitte hab a bissele Geduld bis ein teami hier uftauchen tut due ham viel arbeit

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    • 8 years ago

      Hallo @gelibra1,

      haben Sie die automatische Konfiguration schon probiert - wenn ja mit welchem Ergebnis?:

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/easysupport/automatische-einrichtung/automatische-einrichtung-nutzen?samChecked=true

       

      Was wird im Routerlog beim Versuch der Rufnummernregistrierung protokolliert?

      Welches Speedportmodell haben Sie genau?

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      8 years ago

      Ja habe ich gerade versucht mit dem ergebnis dass ich nichts konfigurieren kann. Keine Anmeldung möglich. 

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    • 8 years ago

      @gelibra1

      Leider funktioniert die festnetzrufnummerneingabe heute immer noch nicht und ich habe seit über einem Jahr keine festnetznummer!!

      Leider funktioniert die festnetzrufnummerneingabe heute immer noch nicht und ich habe seit über einem Jahr keine festnetznummer!!
      Leider funktioniert die festnetzrufnummerneingabe heute immer noch nicht und ich habe seit über einem Jahr keine festnetznummer!!

      Um was für eine Anschlussart geht es denn überhaupt? Standard, Universal oder IP-basierter Anschluss?
      Was für ein Router ist angeschlossen?

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      8 years ago

      Jetzt kann ich gar nicht mehr auf den router zugreifen. Dns nicht erkennbar

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      8 years ago

      Hallo, leider geht jetzt gar nichts mehr. Ich komme weder ins internet noch kann ich mich auf dem router aufschalten um ihn zu konfigurieren. Fehler beim router ist dns nicht erkannt.

      Unsere Bemühungen haben leider nichts gebracht und ich würde gerne, wenn das möglich ist, wieder den" provisorischen" Zustand von gestern haben damit ich wenigstens wieder internet habe.

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      8 years ago

      Hallo, leider geht jetzt gar nichts mehr. Ich komme weder ins internet noch kann ich mich auf dem router aufschalten um ihn zu konfigurieren. Fehler beim router ist dns nicht erkannt.

      Unsere Bemühungen haben leider nichts gebracht und ich würde gerne, wenn das möglich ist, wieder den" provisorischen" Zustand von gestern haben damit ich wenigstens wieder internet habe.

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    • 8 years ago

      Hallo @gelibra1,

      vielen Dank für Ihren Beitrag.

      Ich habe direkt einen genaueren Blick in die aktuelle Situation und den Verlauf Ihres Falles geworfen. Es war mir möglich, die Fehlerquelle einzugrenzen und somit habe ich gute Nachrichten für Sie: Ich habe nun eine systemseitige Angleichung der Daten eingeleitet, die vorraussichtlich zu morgen abgeschlossen sein sollte.
      Sobald dies der Fall ist, ist es nur noch ein weiterer kleiner Schritt und die Nummer ist nutzbar.

      Ich bitte Sie also noch um ein wenig Geduld. Morgen melde ich mich erneut mit einem Update.


      Viele Grüße

      Jana K.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Hallo @gelibra1,

      wie besprochen, melde ich mich mit einer Lösung.
      Die fehlende Verknüpfung, die die Verwendung der Rufnummer verursacht hat, wurde nun gesetzt und die Einschränkung sollte mit der Einrichtung neuer Zugangsdaten behoben sein.

      Die Zugangsdaten wurden Ihnen bereits zugesandt. Bitte richten Sie nun diese ein. Sobald dies erfolgt ist, wird auch die Rufnummer zur Nutzung bereit stehen.

      Bitte geben Sie mir doch ein kurzes Feedback, ob alles korrekt funktioniert hat.

      Vielen Dank und viele Grüße

      Jana K.

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      8 years ago

      Hallo @gelibra1,

      vielen Dank für die Rückmeldung.

      Ich bin etwas verwundert, denn ich sehe keinerlei Störungsticket in den letzten 3 Monaten. Wenn es Einschränkungen gibt, sollten diese auch immer gemeldet werden.

      Welche LEDs leuchten denn am Router? Was genau wurde bisher gemacht? Wird die Sim-Karte im Router erkannt? Meine Kollegin @Svenja Ba. hatte sich bezüglich Hybrid auch schon zu Wort gemeldet, aber leider wurden keine Infos Preis gegeben.

      Sehr gerne unterstützen wir im Rahmen unserer Möglichkeiten. Dabei benötigen wir auch Ihre Unterstützung.

      Liebe Grüße
      Anne W.

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      8 years ago

      Hallo

      Danke für die Rückmeldung.

      Es funktionirte mittlerweile alles wieder. Ich habe jedoch alles nochmal auf anfang gesetzt. Stromlos und reset taste. Und alles wieder neu eingegeben. Bis jetzt alles gut.

      LG Angelika

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      8 years ago

      Hallo Angelika ( @gelibra1 ),

      super, das freut mich! Vielen Dank für die Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Svenja Ba.

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