Gelöst

Konfusion Umstellung analoger Telefonanschlüsse auf VoIP

vor 10 Jahren

Liebe Telekom,

 

Meine Eltern haben seit ca. 45 Jahren einen analogen Anschluß, ohne DSL/Internet.

 

Aus der Presse hörte ich von der Umstellung, z.B. bei Heise:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Telekom-beschleunigt-Umstieg-auf-IP-Telefonie-mit-Kuendigungen-2405049.html

Zum Jahr 2018 will die Telekom in Deutschland die Telefonie komplett auf Internet-Technik umstellen.

 

Auf Nachfrage  im T-Punkt antwortete man mit vor wenigen Tagen,

es bliebe(für denKunden) alles beim Alten, nichts sei zu tun.

 

Damit stehen meine Infos im Widerspruch, oder die Info über die Umstellung ist nicht klar.

 

Heute lese ich:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Telekom-stellt-auch-Telefonanschluesse-ohne-DSL-auf-IP-Technik-um-2571093.html

 

Die Konvertierung zwischen Voice-over-IP und klassischer Telefonie übernehmen POTS -Karten in den Vermittlungsstellen. Der Kunde brauche nach der Umstellung weder neue Hardware noch neue Verträge, erklärt das Unternehmen.

 

Wenn das so ist, wieso zwingt die Telekom dann zu neuen Verträgen?

 

Da diese "Umstellung" ein zentrales Thema ist, schage ich vor, dies auch

an prominenter Stelle und deutlich sichtbar auf Ihren Webseiten zu plazieren.

Z.B. mit zusätzlicher Abfragemöglichkeit über Umstellungsplanung

unter Angabe des Anschlußinhabers/Telefonnummer.

 

Wie ist es jetzt mit der Umstellung eines (uralten) analogen Anschlusses,
oder eines analogen Anschlusses von 1999?

 

Vielen Dank

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