Gelöst

Kontakt für eine Kündigung gem §46 Abs. 8 TKG

vor 7 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Ende Januar ziehen wir in eine kürzlich erworbene Immobilie um. Ich habe deswegen mit Ihrem Kundenservice bereits telefoniert. Dort wurde mir mitgeteilt, dass am neuen Standort der Vertrag nicht mit der gleichen Leistung erfüllt werden kann. Ich habe deshalb um die Kündigung gem. §46 Abs. 8 TKG gebeten. Die sei von der Mitarbeiterin bereits vermerkt worden. Ich sollte daraufhin noch eine Kündigung an info@telekom.de richten.

Die von mir an diese Adresse geschickte E-Mail wurde zweifach von Ihrem Mailserver zurückgewiesen (Postfach des Empfängers ist voll). Ich habe dann via Chat mit Ihrem Kundendienst Konakt aufgenommen. Ich solle nun das Kündigungformular nutzten. Ich habe dort auch meine Kündigung versendet, jedoch gibt es dort kein Freitextfeld in welchem ich mich auf das o.g. Sonderkündigungsrecht beziehen kann.

 

Eine Faxnummer zur Kündigung wurde lt. meinen Recherchen ebenfalls abgeschaltet. Ich bitte darum den Status zu prüfen und mir einen Kontakt zu geben an den ich meine Kündigung korrekt einreichen kann.

 

Mit freundlichen Grüßen

589

6

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      blacksh33p

      Wie oben bereits erwähnt wurde mir tel. von einem Servicemitarbeiter bereits bestätigt, dass die Leistung am neuen Standort nicht erbracht werden kann.

      Wie oben bereits erwähnt wurde mir tel. von einem Servicemitarbeiter bereits bestätigt, dass die Leistung am neuen Standort nicht erbracht werden kann.


      blacksh33p

      Wie oben bereits erwähnt wurde mir tel. von einem Servicemitarbeiter bereits bestätigt, dass die Leistung am neuen Standort nicht erbracht werden kann.



      Das ist nicht ausreichend. Du musst einen Umzugsauftrag einstellen. Wenn dann während der Bearbeitung die Telekom feststellt, dass sie nicht versorgen kann, dann räumt sie dir das Sonderkündigungsrecht ein.

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen