Gelöst
Kontakt für eine Kündigung gem §46 Abs. 8 TKG
vor 7 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ende Januar ziehen wir in eine kürzlich erworbene Immobilie um. Ich habe deswegen mit Ihrem Kundenservice bereits telefoniert. Dort wurde mir mitgeteilt, dass am neuen Standort der Vertrag nicht mit der gleichen Leistung erfüllt werden kann. Ich habe deshalb um die Kündigung gem. §46 Abs. 8 TKG gebeten. Die sei von der Mitarbeiterin bereits vermerkt worden. Ich sollte daraufhin noch eine Kündigung an info@telekom.de richten.
Die von mir an diese Adresse geschickte E-Mail wurde zweifach von Ihrem Mailserver zurückgewiesen (Postfach des Empfängers ist voll). Ich habe dann via Chat mit Ihrem Kundendienst Konakt aufgenommen. Ich solle nun das Kündigungformular nutzten. Ich habe dort auch meine Kündigung versendet, jedoch gibt es dort kein Freitextfeld in welchem ich mich auf das o.g. Sonderkündigungsrecht beziehen kann.
Eine Faxnummer zur Kündigung wurde lt. meinen Recherchen ebenfalls abgeschaltet. Ich bitte darum den Status zu prüfen und mir einen Kontakt zu geben an den ich meine Kündigung korrekt einreichen kann.
Mit freundlichen Grüßen
589
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
243
0
2
vor 3 Jahren
337
0
3
vor 6 Monaten
306
0
3
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Wie oben bereits erwähnt wurde mir tel. von einem Servicemitarbeiter bereits bestätigt, dass die Leistung am neuen Standort nicht erbracht werden kann.
Wie oben bereits erwähnt wurde mir tel. von einem Servicemitarbeiter bereits bestätigt, dass die Leistung am neuen Standort nicht erbracht werden kann.
Das ist nicht ausreichend. Du musst einen Umzugsauftrag einstellen. Wenn dann während der Bearbeitung die Telekom feststellt, dass sie nicht versorgen kann, dann räumt sie dir das Sonderkündigungsrecht ein.
0