Gelöst

Kontakt für Rückholangebot

vor 3 Jahren

Guten Tag,

 

ich habe meinen Vertrag vor einer Woche fristgerecht gekündigt und habe anschließend leider einige Anrufe der Telekom urlaubsbedingt verpasst. Ich vermute, dass es dabei auch um Rückholangebote ging. Da ich mir auch vorstellen kann, bei der Telekom zu bleiben und in einen anderen Tarif zu wechseln, wollte ich mich bezüglich eines Angebots unter der 0800 33 06707 erkundigen. Allerdings komme ich dort gar nicht erst durch, obwohl ich es schon an mehreren Tagen versucht und dabei den Anruf teilweise über 2 Stunden gehalten habe. 

 

Gibt es eine andere Stelle, an die ich mich wenden muss, oder können Sie in diesem Fall einen Kontakt vermitteln?

 

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus

686

16

  • vor 3 Jahren

    Hallo @KWO1

     

    Vielen Dank für deinen Beitrag. 

     

    Ruf nochmal unter
    Festnetz: 0800 33 06707
    Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8-20Uhr

    Vielleicht gibt es da ein passendes Angebot für dich. Ob oder wann die Kundenrückgewinnung dich anruft, ist Glückssache. Auch musst du dann die Kontaktaufnahme im Kundencenter zugestimmt haben. Im Telekom-Shop kann man sich auch ein Angebot holen, das oft der Kundenrückgewinnung entspricht.
    https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung?samChecked=true

    Neukunden zb bekommen einen NEUKUNDEN-Rabatt. Ein DANKESCHÖN der Telekom, dass man sich dafür entschieden hat. Diese Rabatte können leider nicht alle 2 Jahre vergeben werden. Zb hier wäre ein Vergleich, warum ein Neukunde ein super Angebot bekommt, nicht richtig. Denn du hattest damals auch von den Rabatten profitiert.

    Man darf gerade bei Festnetz niemals selber kündigen.

    Da nach neuem TKG , seit 01.12.21, nach der Mindestvertragslaufzeit, jederzeit, täglich mit einer Frist von 1 Monat gekündigt werden kann, eilt das nicht. Der Vertrag läuft unbefristet weiter.

    Man holt sich ein Angebot für eine Verlängerung ein (neue Laufzeit 24 Monate).
    Wenn es preislich nicht passt, macht man einen Anbieterwechsel. Dazu beauftragt man einen Tarif bei dem neuen Provider.
    Der neue Provider kündigt für dich die Telekom und portiert die Nummern.
    So ist mit einer Ausfallzeit von max 1 Tag zu rechnen. Denn die Provider sprechen sich untereinander ab.
    So bleibt auch der "letzte" VDSL Port erhalten...

    Wir hatten hier genug Fälle, dass ein Kunde wegen der eigenen Kündigung kein VDSL mehr hatte, weil die Kündigung akzeptiert wurde.
    Auch beim neuen Anbieter würdest du eine Absage bekommen und dort auch nur ADSL 16 bekommen.

    Die Leitung gehört der Telekom... Bis dann der Port mal frei wird, kann Monate dauern, bis mal einer kündigt...
    Ruf da bitte schnellstens selber an...

    Bedenke bitte auch, dass die Telekom zwar teurer ist, aber die Qualität und der Service, was auch die Entstörung betrifft, schneller geht...

    Viel Glück

    Gruß Marcel

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Marcel2605 Danke für die Textbausteine... 

     

    @KWO1 Meine Erfahrung ist, dass man bei der Hotline üblicherweise relativ schnell durch kommt, besonders kurz vor Dienstschluss. 

    Alternativen sind wie bereits erwähnt der Telekom-Shop oder hier auf ein Teamie zu warten. Dafür müsstest du allerdings eine Kontaktrufnummer im Profil hinterlegen (nur für Mitarbeiter sichtbar!). Ein Link zu den Einstellungen findet sich in meiner Signatur.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @ak123  

     

    Alles klar, danke erstmal! Ich hätte auch gedacht, dass man relativ gut durchkommt. Ich habe heute z.B. um 19 Uhr angerufen und war bis 21 Uhr durchgängig in der Warteschleife. Ich habe hier mal eine Rückrufnummer hinterlegt. Ansonsten versuche ich es morgen früh direkt noch einmal.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    KWO1

    Da ich mir auch vorstellen kann, bei der Telekom zu bleiben und in einen anderen Tarif zu wechseln

    Da ich mir auch vorstellen kann, bei der Telekom zu bleiben und in einen anderen Tarif zu wechseln
    KWO1
    Da ich mir auch vorstellen kann, bei der Telekom zu bleiben und in einen anderen Tarif zu wechseln

    Dafür hätte man nicht kündigen brauchen. Sobald die MVLZ erfüllt ist, kann ein Tarifdowngrade gemacht werden. Ein Tarifupgrade wäre sogar jederzeit möglich.

    5

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Moin @KWO1

     

    es ist erfreulich, dass du bei uns bleiben magst.

    Ich habe nun versucht dich auf der hinterlegten Handynummer anzurufen, bekam aber direkt die Sprachbox dran. Eine kurze Nachricht habe ich hinterlassen.

     

    Gibt es ein Zeitfenster, welches dir gut passt?

     

    Viele Grüße

    Marcel M.

     

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Marcel M. 

     

    Ich habe den Anruf bekommen. Der wurde aber leider direkt blockiert, wahrscheinlich wegen der alten Einstellungen für Spam Anrufe. Ich habe das wieder geändert und jetzt sollte es hoffentlich normal funktionieren. Ich wäre im Moment und für den Rest des Abends auf jeden Fall zu erreichen. Sorry für den Aufwand...

     

    Ich habe mittlerweile den Rückruf von der Servicehotline bekommen und es soll voraussichtlich morgen alles geklärt werden. Ein Angebot gab es auch direkt. Falls es diesbezüglich noch Fragen oder Probleme geben sollte, würde ich mich aber noch mal melden.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @KWO1,

     

    super, dass du nun Kontakt hattest und dir auch ein Angebot gemacht wurde, dann geht ja nun alles seinen Gang Fröhlich 

     

    Beste Grüße 

    Sarah S. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    @Marcel M. 

     

    Ich habe den Anruf bekommen. Der wurde aber leider direkt blockiert, wahrscheinlich wegen der alten Einstellungen für Spam Anrufe. Ich habe das wieder geändert und jetzt sollte es hoffentlich normal funktionieren. Ich wäre im Moment und für den Rest des Abends auf jeden Fall zu erreichen. Sorry für den Aufwand...

     

    Ich habe mittlerweile den Rückruf von der Servicehotline bekommen und es soll voraussichtlich morgen alles geklärt werden. Ein Angebot gab es auch direkt. Falls es diesbezüglich noch Fragen oder Probleme geben sollte, würde ich mich aber noch mal melden.

    0

  • vor 4 Monaten

    Leider bedarf es einer Kündigung bzw. eines Wechsels, um wirklich ein realistisches Rückholangebot zu bekommen. Da kann mich leider auch nicht der überteuerte 'Mega-Stream' überzeugen.

     

     

    Ich habe das Spiel jetzt mit meinem Magenta mobil s durch und letzten Endes dann bin ich zu Fraenk gegangen. Jetzt testen wir mal die 'rote Träne' .

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Hallo @kaiser66,

     

    tut mir leid, dass es kein Angebot gab, dass Sie überzeugen konnte. Hatten Sie denn bereits einen Kontakt zu unserer Kündigerrückgewinnung?

    "Fraenk" ist übrigens eine Marke der Telekom Zwinkernd

     

    Liebe Grüße

    Nicole

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Kontakt zur Kundenrückgewinnung scheint nur möglich, wenn man bereits gekündigt hat bzw. zum Wettbewerb wechseln möchte. Die Telekom reagiert also erst 5 nach 12 um Kunden zu halten.

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Hallo @kaiser66,

     

    richtig, unsere Kündigerrückgewinnung meldet sich nach einer bereits eingestellten Kündigung (daher der Name Zwinkernd ) - das ist übrigens nicht nur bei uns so, sondern im gesamten Wettbewerb. Man muss es ja auch mal so sehen: Es können nicht grundsätzlich Neukundenpreise geboten werden (auch nicht bei der Kündigerrückgewinnung), denn jedes Unternehmen muss wirtschaftlich agieren, sonst war es das auch ganz schnell mal, salopp gesagt. Zwinkernd Wo fängt es also an und wo hört es auf? Wir bieten u.a. einen sehr guten Service, der immer wieder von unabhängigen Medien als solcher ausgezeichnet wird. Fröhlich 

     

    Wie dem auch sei, ich würde mich jedenfalls freuen, wenn Sie uns als treuer Kunde erhalten blieben. 

     

    Liebe Grüße

    Nicole

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Monaten

    Liebe Nicole, das Eigenlob mit dem 'wir bieten einen sehr guten Service' lasse ich mal so im Raum stehen. Unter den Blinden ist der Einäugige eben der King.

     

    Ich habe mich; wohlgemerkt ohne ordentliches Ergebnis' schon mindestens 5 x an die techn. Hotline gewandt. Die bekommen es einfach nicht hin, den wirklichen DSL speed an meiner Adresse zu ermitteln. Alle Rückrufe waren echt nur  nach dem Motto. 'todo-Liste abgearbeitet'. Nach wie vor stehen die 16MBit/s als Maximalspeed, der Nachbar im Doppelhaus an der selben DSL Zuleitung bekommt aber 250MBit/s.

     

    Ich kündige jetzt den DSL Vertrag und schließe über die Familie einen Neuvertrag über Logitel/check24 ab. Dort stimmen die Konditionen.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Hey @kaiser66

     

    Danke für das ehrliche Feedback und den kreativen Vergleich mit dem Einäugigen unter den Blinden. Dass es bei dir so gelaufen ist, tut mir wirklich. Schade, dass wir dich nicht überzeugen konnten, aber wenn du dich schon entschieden hast, wünsche ich dir alles Gute und vielleicht kreuzen sich unsere Wege irgendwann wieder. 

     

    Eine schöne Weihnachtszeit. 🎄💫

    Beste Grüße

    Melek 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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