Kontakt zur Telekom
vor 2 Jahren
Ich versuche für meine Tante - 85 Jahre - ihren Festnetz-Anschluss anzupassen.
Es geht um einen uralten Anschluss - Telekom ist für nur eingehende Anrufe, Tele2 für ausgehende Anrufe zuständig, also haben wir zwei Verträge. Es existieren keine Unterlagen, keine Zugangsdaten etc.
Ich möchte gerne einen Vertrag online abschließen, aber außer der Vertragskontonummer liegt mir nichts vor.
Ich kann mich nicht registrieren, weil immer irgendwelche Zugangsdaten verlangt werden, ich kann kein Kontaktformular nutzen, weil auch hier immer irgendwelche Daten verlangt werden, die mir nicht vorliegen.
Wie soll ich vorgehen?
190
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
3583
0
4
vor 2 Jahren
Wie soll ich vorgehen?
Wie soll ich vorgehen?
Zuerst mal bei ihrer Tante schauen, dass sie an die Daten kommen.
Ohne die Daten wird es für sie schwierig, was im Namen der Tante zu regeln.
Und Tele 2 gehört nicht zur Telekom, dass müssen Sie unabhängig davon regeln.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Deine Tante bekommt doch sicherlich monatlich eine Abrechnung von der Telekom, da sollten alle Daten eigentlich draufstehen.
Wenn da wirklich noch etwas von Tele2 kommt ist das vermutlich ein Preselect-Vertrag, den muss man separat kündigen.
Oder aber sie hat die Preselect-Nummer von Tele2 in ihrem Telefon voreingestellt, das wäre die andere Möglichkeit, in dem Fall tauchen die Verbindungen auf der Telekom-Rechnung auf.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Mone.Kramer
Für den Pre-Selection Teil deiner Frage findest du hier etwas
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/kuendigung/kuendigung-preselection?samChecked=true
Für den anderen Teil so viel wie möglich in deinem Profil hinterlegen (die Telefonnummer vom Tantchen wird ja bekannt sein)
Dann kann euch (ohne Tante geht's aber nicht) das Team hier kontaktieren und helfen
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von