Gelöst
Kontakt zur Telekom
vor 23 Tagen
Ich schreibe hier mal um eventuell einen Kontakt zu schaffen.
Wir als Netzleitstelle bekommen des Öfteren Meldungen bezüglich defekter Verteilerschränke.
Hier währe es durchaus sinnvoll einen E-Mail Kontakt der Telekom zu bekommen.
Bitte, wenn das die richtige Person liest, kontakt aufnehmen.
Anbei ein paar Bilder eines defekten Verteilers.
Freundliche Grüße
Netzleitstelle
Thoma
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde von Waage1969 am 18.04.2025 08:10 eskaliert.
110
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
190
0
2
vor 5 Jahren
3583
0
4
vor 23 Tagen
@Netzleitstelle SWU
bitte in jenem Thread schauen.
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/sammelthema-schaden-an-telefonmasten-und-verteilerk%C3%A4sten-melden/66882ae64ae73561dad79456
Und den dortigen Startbeitrag genau lesen. Dort werden mehrere Möglichkeiten angegeben, wie man Schäden melden kann.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 23 Tagen
Das auf dem Bild ist ein TV-Kabelverzweiger,
da hat die Telekom nix mehr mit zu tun.
hier ist der Ansprechpartner der TV-Kabelnetzbetreiber.
0
vor 23 Tagen
Danke für die Antworten.
Leider sind auf den Verteilern keine Nummern zu erkennen, das macht es schwer den richtigen Ansprechpartner zu ermitteln.
Eine schnellstmögliche Weitergabe bei solchen Fällen ist erforderlich, da an einem Arbeitstag nicht immer die nötige Zeit zur Verfügung steht um Störungen/Defekte die nichts mit unseren Bereichen zu tun haben zu Bearbeiten.
Deshalb würde ich mich sehr freuen einen Ansprechpartner auch telefonisch informieren zu können.
@Sherlocka
Da ich hier bei der Arbeit bin, hoffe ich das du mir verzeihst das ich nicht jeden Thread durchschaue.
Danke für den Link, Kontaktformular ist gespeichert.
@Buster01
Wenn du mir diesbezüglich kontakt zu Ansprechpartnern hättest, würde mir sehr helfen.
Es ist nicht in unserem Aufgabenbereich diese Störungen zu bearbeiten, dennoch suche ich eine schnelle Möglichkeit die Zuständigen zu informieren.
Wenn das zu umständlich ist, haben einige Mitarbeiter nicht die Zeit und Muße solche Dinge weiterzugeben.
1
Antwort
von
vor 23 Tagen
Wenn du mir diesbezüglich kontakt zu Ansprechpartnern hättest, würde mir sehr helfen.
Danke für die Antworten.
Leider sind auf den Verteilern keine Nummern zu erkennen, das macht es schwer den richtigen Ansprechpartner zu ermitteln.
Eine schnellstmögliche Weitergabe bei solchen Fällen ist erforderlich, da an einem Arbeitstag nicht immer die nötige Zeit zur Verfügung steht um Störungen/Defekte die nichts mit unseren Bereichen zu tun haben zu Bearbeiten.
Deshalb würde ich mich sehr freuen einen Ansprechpartner auch telefonisch informieren zu können.
@Sherlocka
Da ich hier bei der Arbeit bin, hoffe ich das du mir verzeihst das ich nicht jeden Thread durchschaue.
Danke für den Link, Kontaktformular ist gespeichert.
@Buster01
Wenn du mir diesbezüglich kontakt zu Ansprechpartnern hättest, würde mir sehr helfen.
Es ist nicht in unserem Aufgabenbereich diese Störungen zu bearbeiten, dennoch suche ich eine schnelle Möglichkeit die Zuständigen zu informieren.
Wenn das zu umständlich ist, haben einige Mitarbeiter nicht die Zeit und Muße solche Dinge weiterzugeben.
Habe da keine Ansprechpartner
(habe nur damals das TV-Kabelnetz für die "Deutsche Bundespost Fernmeldewesen" gebaut),
das Netz wurde nach der Privatisierung verkauft,
somit können die Eigentümer, regional unterschiedlich sein.
Bei mir ist es O²
wenn O² so schnell reagiert wie die WEB-Seite https://www.o2online.de/service/internet-festnetz-stoerung/
liegt der TV-Kabelverzweiger in 12Mon noch auf dem Rücken ;-)
(funktioniert ja auch so, wenn die Kabel nicht beschädigt sind;
Achtung die TV-Kabelverzweiger sind Ferngespeißt, auf dem Hauptkabel liegt eine Spannung von 150V .
Und die Anlagen liefern Ampere https://www.youtube.com/watch?v=8zzH0N8dZN8 )
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 23 Tagen
Da ich hier bei der Arbeit bin, hoffe ich das du mir verzeihst das ich nicht jeden Thread durchschaue.
Danke für die Antworten.
Leider sind auf den Verteilern keine Nummern zu erkennen, das macht es schwer den richtigen Ansprechpartner zu ermitteln.
Eine schnellstmögliche Weitergabe bei solchen Fällen ist erforderlich, da an einem Arbeitstag nicht immer die nötige Zeit zur Verfügung steht um Störungen/Defekte die nichts mit unseren Bereichen zu tun haben zu Bearbeiten.
Deshalb würde ich mich sehr freuen einen Ansprechpartner auch telefonisch informieren zu können.
@Sherlocka
Da ich hier bei der Arbeit bin, hoffe ich das du mir verzeihst das ich nicht jeden Thread durchschaue.
@Buster01
Wenn du mir diesbezüglich kontakt zu Ansprechpartnern hättest, würde mir sehr helfen.
Es ist nicht in unserem Aufgabenbereich diese Störungen zu bearbeiten, dennoch suche ich eine schnelle Möglichkeit die Zuständigen zu informieren.
Wenn das zu umständlich ist, haben einige Mitarbeiter nicht die Zeit und Muße solche Dinge weiterzugeben.
@Netzleitstelle SWU
falls sich deine Antwort darauf bezog, dass du selbst den von mir verlinkten Thread nicht gefunden hattest, oder nicht Zeit hattest ihn zu suchen:
Das hatte ich gar nicht erwartet, dass du nach ihm suchst.
Da ich wusste, in welchem Bereich der Thread steckt und dass er dort weit oben angepinnt (hervorgehoben) ist, hatte ich es einfach. Brauchte den Bereich nur aufzurufen, und die Adresse des Threads aus der Liste dort kopieren, und dir verlinken.
Ich wusste also wo nachsehen, um ihn dir schnell verlinken zu können, dass du ihn nicht suchen musst. Die Liste, in welche er zuoberst steckt, findet man im Menübaum dort:
"Fragen & Antworten" > "Festnetz & Internet".
Oder gab es ein anderes Missverständnis? Meintest du, ich erwarte, dass du den kompletten Thread durchliest, den ich dir verlinkt habe? Auch das erwarte ich nicht. Denn die Angaben stecken bereits im Startbeitrag des Threads.
Also ein einziger Beitrag (der Startbeitrag, aber nicht Antworten und nicht Kommentare) zu lesen in jenem Thread, um an die Infos zu den Kontakt Möglichkeiten zu kommen. ;-)
0
vor 23 Tagen
@Sherlocka
Alles bestens, Danke nochmal für den Link.
2
Antwort
von
vor 23 Tagen
Gerne.
Antwort
von
vor 22 Tagen
Hallo und herzlich willkommen @Netzleitstelle SWU,
wie ich sehe, haben Sie bereits hilfreiche Antworten und das passende Kontaktformular erhalten. Sollte doch noch etwas sein, bin ich da.
Viele Grüße
Lilia
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 22 Tagen
Hier währe es durchaus sinnvoll einen E-Mail Kontakt der Telekom zu bekommen.
Ich schreibe hier mal um eventuell einen Kontakt zu schaffen.
Wir als Netzleitstelle bekommen des Öfteren Meldungen bezüglich defekter Verteilerschränke.
Hier währe es durchaus sinnvoll einen E-Mail Kontakt der Telekom zu bekommen.
Bitte, wenn das die richtige Person liest, kontakt aufnehmen.
Anbei ein paar Bilder eines defekten Verteilers.
Freundliche Grüße
Netzleitstelle
Thoma
E-Mail Kontakte gibt es doch für Kommunen.
Passende Kontakte gabs mal auf der telekom.com.
Aber für sowas, was du da hast:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/schadensmeldung-telekom-hilft
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von