Kontaktabbrüche andauernde Router Neustarts Fehler R006
4 years ago
Habe seit gestern Nacht alle 2-3minuten Kontaktabbrüche und der Router startet Neu. Immer mit dem Fehler R006.
Habeschon eine Neue Telefondose vom Techniker vor ein paar Monaten eingebaut bekommen wegen einem anderen Fehler.
Desweiteren habe ich auch schon eine komplett neue Leitung vom Keller bis in die Wohnung gelegt bekommen.
Es war die letzten Monate auch ruhe und jetzt fängt dieses Problem an.
Ist es eigentlich normal, das ich an der Hausverteilung unten im Keller von meiner Klemme auf die Nachbarklemme von einer anderen Wohnung mit dem Durchgangsprüfer Kontakt habe ohne das Kabel angeschlossen sind?
In letzter Zeit häufen sich die Probleme bei der Telekom leider. Es werden auch nur die Mindestzugesicherten Vertragsgeschwindigkeiten erreicht, aber ganz knapp.
Routerneustart etc habe ich auch schon alles Probiert.
317
0
18
Accepted Solutions
All Answers (18)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
15 years ago
20757
0
15
1367
0
8
175
0
1
Steffen L.
4 years ago
Ist es eigentlich normal, das ich an der Hausverteilung unten im Keller von meiner Klemme auf die Nachbarklemme von einer anderen Wohnung mit dem Durchgangsprüfer Kontakt habe ohne das Kabel angeschlossen sind?
Ist es eigentlich normal, das ich an der Hausverteilung unten im Keller von meiner Klemme auf die Nachbarklemme von einer anderen Wohnung mit dem Durchgangsprüfer Kontakt habe ohne das Kabel angeschlossen sind?
So ganz verstanden habe ich es nicht, aber erstmal ist es nicht normal...
Das wichtigste fehlt, welcher Router mit Firmwarestand hast du?
2
10
Load 7 older comments
Buster01
Answer
from
Steffen L.
4 years ago
Mußt genau schauen
3a hat nen roten "Kreis"
2b/3b nen blauen.
1
MrSyncros
Answer
from
Steffen L.
4 years ago
Ordentlich ist da nichts. vor alem hat sich Netcologne da noch einen großen kasten hingehangen der da irgendwie mit dran geht. der verteiler ist auch schon uralt. warscheinlich der erste, dann ist das 40jahre alt. aber störung ist gemeldet bei der Telekom, mal schauen wann, was und wie was passiert.
0
Waage1969
Answer
from
Steffen L.
4 years ago
Hallo @MrSyncros
ich würde 40 mal durch 60+ ersetzen
Gruß
Waage1969
1
Unlogged in user
Answer
from
Steffen L.
Waage1969
4 years ago
Hallo @MrSyncros
Router / Modell / Firmware / Vertrag / Fehlermeldungen, ...
Alles relevante aus "R006" fehlt 😉
Gruß
Waage1969
2
5
Load 2 older comments
MrSyncros
Answer
from
Waage1969
4 years ago
laut der Diagnose keine Fehler.
0
Waage1969
Answer
from
Waage1969
4 years ago
Hallo @MrSyncros
dann mal bitte zuerst hier entlang:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung?
Gruß
Waage1969
0
Chill erst mal
Answer
from
Waage1969
4 years ago
@MrSyncroskannst du mal ein Foto machen
0
Unlogged in user
Answer
from
Waage1969
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
4 years ago
wie sieht es aktuell mit dem DSL Anschluss aus?
Ich wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Gruß
Jürgen Wo.
1
0
Unlogged in user
Ask
from
MrSyncros