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wiederkehrend Verbindungsunterbrechungen Fehler R006
vor 4 Jahren
Hallo Telekom Team,
ich habe bereits seit Beginn des Telekom Anschlußes Probleme mit wiederkehrenden Unterbrechungen/Neusynchrosnisierungen des Speedport Routers mit Fehler R006. Man kann die Zeiten und Tage nicht eingrenzen, manchmal ist tagelang keine Unterbrechung, zeitweise an einem Tag mehrmals. Meines Erachtens treten umso mehr Ausfälle auf umso mehr Daten genutzt werden (LiveTV oder Stream). Da ich geschäftlich (auch Kundenservice) im homeoffice arbeite und mit Kunden telefoniere, sind diese Ausfälle besonders während Telefonaten oder Meets sehr ärgerlich.
Ich habe dieses Problem in der Vergangenheit bereits mehrfach bei Euch gemeldet, nach bereits (mehrmaligem) Tausch des Routers geht es immer wieder mal eine zeitlang gut, bis zum nächsten Ausfall. Die 1. TAE Dose und die Verkabelung im Haus wurde nochmals geprüft und sind in Ordnung.
Ich würde mich freuen wenn Sie den Fehler finden und mir eine Lösung anbieten könnten.
In einem anderem Thread wurde scheinbar erfolgreich auf Fritzbox umgerüstet.
Im Anhang die Systemmeldungen des Routers.
Vielen Dank im voraus
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Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
@vogt.marco schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/691445
Verwendest Du PowerLAN ?
Gruß Andi
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vogt.marco
Antwort
von
Chill erst mal
vor 4 Jahren
Nein, ist nicht vorhanden
1
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
@vogt.marco das sieht mir nach einem defekten Netzteil oder einer defekten Steuerung aus. Die Abbrüche sind kontinuierlich zu selben Zeiten.
Das Problem es kann ein Gerät vom Nachbarn stören, aber beobachte mal was vor dem Abbruch bei Dir ein, BZw aus geschaltet wird. Kann auch eine Heizung sein, Zeitschaltuhr, usw
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Chill erst mal
Antwort
von
Chill erst mal
vor 4 Jahren
@vogt.marco Es beeinfl. nicht den Router sondern die Leitung. Letztens war es beim kunden die Zeitschaltuhr (billig Ding) vom Nachbarn, für die Tauchpumpe, jeden Morgen um 7:15 Uhr
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Timur K.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Vielen Dank für deine Nachricht. Gerne schaue ich mir deinen Anschluss mal näher an Wann kann ich dich dazu erreichen?
Gruß
Timur K.
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zimso
Antwort
von
Timur K.
vor 4 Jahren
@Timur K. Ping…
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Timur K.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Vielen Dank für das angenehme Gespräch. Wie besprochen habe ich die Leitung einmal komplett zurückgesetzt. Bitte beobachte, ob es weiterhin zu Abbrüchen kommt. Sollte dies der Fall sein, dann meldest du dich bitte noch mal
Gruß
Timur K.
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vogt.marco
Antwort
von
Timur K.
vor 4 Jahren
@Timur K. soeben gab es erneut einen Ausfall mit Neusynchronisierung
anbei das Protokoll des Routers
du kannst dich gerne telefonisch nochmals melden
Speedport_Smart_3_2021-05-31_Systemmeldungen.txt
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Timur K.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Vielen Dank für dein Feedback. Ich konnte dich gerade leider nicht erreichen. Ich habe nun eine Langzeitmessung gestartet. Das Ticket muss jetzt bis morgen 15:15 Uhr ruhen. Notiere bitte in der Zeit die Uhrzeit und das Datum, wenn es wieder zu Abbrüchen kommt. Wir melden uns morgen Nachmittag noch mal bei dir.
Gruß
Timur K.
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Nicole G.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
wie sieht's aus, alles gut?
Liebe Grüße
Nicole G.
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vogt.marco
Antwort
von
Nicole G.
vor 4 Jahren
@Nicole G. ich habe bisher keinen Ausfall bemerkt, es ist aber auch so das nicht täglich Ausfälle waren.
Was sagt die Langzeitmessung?
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Nicole G.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
die Ergebnisse der Langzeitmessung sehen wir leider auch nicht, das würde an die Diagnose gehen, aber nur, wenn zeitgleich bei Dir auch Ausfälle vorgekommen wären. Deshalb hat mein Kollege auch geschrieben, dass Du Dir bitte die Zeitpunkte der Abbrüche notieren möchtest - diese würden dann ins Ticket eingetragen und das Ganze dann miteinander abgeglichen. Da es lt. Deiner Aussage aber keine Abbrüche gab, kann ich hier aktuell nichts tun und muss das Ticket schließen. Sollte dennoch wieder Abbrüche auftreten, stellen wir ein neues Ticket ein. Wie war es denn seit gestern, alles ruhig geblieben?
Liebe Grüße
Nicole G.
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vogt.marco
Antwort
von
Nicole G.
vor 4 Jahren
@Nicole G. ich werde die Ausfälle dokumentieren, bisher hatte ich keinen Ausfall oder habe es nicht bemekrt
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Stephie G.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
vielen Dank für Deine Rückmeldung. Melde Dich einfach, wenn Du wieder Abbrüche bemerken solltest.
Viele Grüße
Stephie G.
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Isabel M.
Antwort
von
Stephie G.
vor 3 Jahren
bitte entschuldige die lange Antwortzeit.
Ich habe deine Leitung soeben noch einmal geprüft und kann hier auch die erneuten Abbrüche sehen und auch einige Schwankungen in den Leitungswerten.
Das Ganze muss auf jeden Fall noch mal vor Ort geprüft werden. Ich habe ein neues Ticket aufgenommen und gebe dieses an unsere Serviceexpert*innen weiter, diese haben noch weitere Prüfmöglichkeiten als unsere "normalen" Techniker*innen. Es meldet sich dann noch mal jemand, zur Terminabsprache, bei dir.
Viele Grüße, Isabel M.
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