Gelöst
Kontaktmöglichkeiten Telekom Disney+-Kündigung
vor einem Jahr
Liebe Community,
ich habe ein etwas "komplizierteres" Problem (was meiner Auffassung nach eigentlich keins ist). Im August 2022 hat mein Vertrag bei der Telekom begonnen: MagentaZuhauseL mit zweijähriger Mindestlaufzeit und die Zusatzoption Disney+ mit einjähriger Mindestlaufzeit.
Da unser Haushalt Disney+ nicht mehr nutzt, habe ich nun bereits länger das Anliegen, die Disney+-Zusatzoption zu kündigen. Ein Jahr Vertragslaufzeit ist mittlerweile abgelaufen, weshalb ich der Auffassung bin, Disney+ monatlich kündigen zu können. Über das Servicecenter meines Kundenkontos habe ich auch bereits (zweimal) die Kündigung von Disney+ beantragt, zuerst am 30.09.2023.
Leider ist bisher keine Disney+-Kündigung erfolgt. Ich schätze, dass ein Problem besteht, weil ich den gesamten Magenta-Vertrag bereits gekündigt habe mit einem Kündigungsdatum im August 2024. Dies ist auch korrekt, da hier eine Mindestvertragslauftzeit von 24 Monaten vorliegt. Trotzdem muss es vertraglich möglich sein, vorher aus dem Disney+-Vertrag auszutreten, da hier die Mindestvertragslaufzeit nur 12 Monate betrug.
Diesen Sachverhalt wollte ich nun gerne mit der Telekom klären. Am leichtesten wäre dies per Mail, da ich dann relevante Screenshots / Mails anfügen könnte. Leider möchte die Telekom scheinbar nicht mehr per Mail kontaktiert werden. Die Erfahrung mit dem Chatbot war leider so schlecht, dass ich vorhin die Telefonhotline bemüht habe. Die freundliche Dame dort konnte mir aber leider auch nicht weiterhelfen und meinte nur, dass eine frühere Kündigung von Disney+ nicht möglich sei. Da das aber dem mit der Telekom geschlossenen Vertrag widerspricht, bin ich gerade entsprechend unzufrieden mit dieser Antwort.
Ich frage mich nun, welche Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme ich noch habe. Gibt es eine Adresse, an die ich einen "bösen" Brief schreiben muss, indem ich eine Kündigung verlange? Eigentlich will ich ja nicht nur eine Kündigung von Disney+, sonderm im besten Fall auch eine Rückzahlung der gezahlten Beiträge der letzten zwei Monate, in denen die Kündigung eigentlich schon lange hätte erfolgt sein müssen.
Ich hoffe ihr habt vielleicht noch Ideen. Vielleicht hatte schonmal jemand ein ähnlich hartnäckiges Problem.
Liebe Grüße und Danke im Voraus!
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Kugic
vor einem Jahr
Deine Kündigung blockiert alles weitere.
Das hast du richtig erkannt.
Es macht halt auch einfach keinen Sinn in Vorraus von 2 Jahren eine Kündigung auszusprechen, die Verträge sind doch danach monatlich kündbar und bei einem Anbieterwechsel sollte man eh nicht selbst kündigen.
Am einfachsten ist, auch unter dem Aspekt, das du in Zukunft nochmal was ändern sollst - nehm die Kündigung zurück.
Ansonsten ist das Team dir hier auch behilflich.
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3 ältere Kommentare laden
XyDrKRulof
Antwort
von
Kugic
vor einem Jahr
MagentaZuhause L Young
Disney+ Premium by Telekom 12 M
Meinst du diese Bezeichnungen?
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say2k
Antwort
von
Kugic
vor einem Jahr
MagentaZuhause L Young Disney+ Premium by Telekom 12 M Meinst du diese Bezeichnungen?
MagentaZuhause L Young
Disney+ Premium by Telekom 12 M
Meinst du diese Bezeichnungen?
Jap genau. Dann sollte es möglich sein. Anders wäre es gewesen, wenn Disney+ fest im Vertrag verankert gewesen wäre.
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andiling
Antwort
von
Kugic
vor einem Jahr
ich möchte die Kündigung einfach nicht vergessen.
Aber wenn Du so früh kündigst und - analog dazu - den Termin dann vergisst stehst Du ohne Anschluss da.
Was wohl das kleinere Übel ist? Verträge verändern sich ja inzwischen nicht mehr, täglich kann mit 30 Tagen Frist gekündigt werden.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kugic
Kleiner_starker_Kaffee
vor einem Jahr
@XyDrKRulof
Bitte Kundendaten vervollständigen für den Kundenservice:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Im Textfeld Zeiten angeben, zu denen du erreichbar bist. Dazu Kundennummer und die letzen 6 Ziffern der IBAN bereit halten.
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fdi
vor einem Jahr
Der Beitrag wurde ja frühzeitig vom Team in der Kategorie verschoben, wäre also auch Zeit für eine erste Antwort zu dem geschilderten Problem gewesen...
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Akzeptierte Lösung
XyDrKRulof
akzeptiert von
say2k
vor einem Jahr
Soo, mal als kleines Update:
Ich hatte gerade ein längeres Telefonat mit einer sehr freundlichen und geduldigen Dame - Danke dafür
Es ist tatsächlich so, dass im Telekom-System die gesamte Kündigung erst zurückgenommen werden muss, bevor Disney+ gekündigt werden kann. Ein sehr aufwendiger Prozess, der bei Mobilfunk wohl deutlich leichter ist. Ich habe meine Kündigung jetzt erstmal generell zurückgenommen und Disney+ kündigen lassen.
Es ist jedoch so, dass am 30.09. mein Auftrag zur Kündigung von Disney+ scheinbar irgendwo verloren gegangen ist. Ich habe zwar eine Auftragsbestätigung davon, im System ist dieser Auftrag jedoch nicht hinterlegt. Ich habe die Auftragsbestätigung dem Team von Telekom Hilft jetzt einmal per als PDF geschickt und hoffe, dass noch herausgefunden werden kann, warum dieser Auftrag nicht eingegangen ist.
Falls sich dazu noch etwas ergibt, werde ich hier ein weiteres Update geben. Sonst hat sich das Thema erstmal erledigt
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Kathrin W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
XyDrKRulof
vor einem Jahr
Auch hier @XyDrKRulof,
noch mal vielen Dank für unsere freundlichen Telefonate.
Wie gerade besprochen, habe ich die Kündigung der Disney+ Option entsprechend deiner ursprünglichen Kündigung in unserem System eingestellt.
Die Bestätigung habe ich dir bereits per E-Mail geschickt.
Über den über das ursprüngliche Kündigungsdatum hinausgehenden Zeitraum erstelle ich eine entsprechende Gutschrift. Bitte entschuldige die Verwirrung.
Ich weiß, dass ich die nervige Klärung leider nicht ungeschehen machen kann, nichtsdestotrotz möchte ich dir etwas "Nervennahrung" als kleine Entschuldigung zukommen lassen. Dies kommt als Überraschung per Post.
Vielen Dank für dein Vertrauen in uns und noch eine schöbe Adventszeit.
Freundliche Grüße
Kathrin W.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
XyDrKRulof
Akzeptierte Lösung
Kathrin W.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Kathrin W.
vor einem Jahr
Auch hier @XyDrKRulof,
noch mal vielen Dank für unsere freundlichen Telefonate.
Wie gerade besprochen, habe ich die Kündigung der Disney+ Option entsprechend deiner ursprünglichen Kündigung in unserem System eingestellt.
Die Bestätigung habe ich dir bereits per E-Mail geschickt.
Über den über das ursprüngliche Kündigungsdatum hinausgehenden Zeitraum erstelle ich eine entsprechende Gutschrift. Bitte entschuldige die Verwirrung.
Ich weiß, dass ich die nervige Klärung leider nicht ungeschehen machen kann, nichtsdestotrotz möchte ich dir etwas "Nervennahrung" als kleine Entschuldigung zukommen lassen. Dies kommt als Überraschung per Post.
Vielen Dank für dein Vertrauen in uns und noch eine schöbe Adventszeit.
Freundliche Grüße
Kathrin W.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
XyDrKRulof