Gelöst

Kundencenter: Kontaktformulare und Chatbot kennen keine reinen Magenta TV App Kunden ohne Telekom Anschluss/Vertragsrufnummer

vor 2 Jahren

Ich bin reiner Magenta TV App Kunde ohne Telekom Anschluss (weder Festnetz oder Mobil).

Über die Telekom Website habe ich nur Kontaktmöglichkeiten für Festnetz- und Mobilfunk Kunden. Das Kontaktformular wie auch der Chatbot "Frag Magenta" scheint für Magenta TV Kunden ohne Telekom Vertragsrufnummer nicht vorgesehen zu sein. Ich kann ohne die Nummer das Formular nicht ausfüllen, oder der Chatbot kann meine Anfrage nicht bearbeiten. Siehe Screenshot anbei.

Das sollte angepasst werden! Man kommt nicht weiter und erhält auch keinen Hinweis dazu.

2023-01-26 10_57_31-Window.png

405

11

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Richtig ... die Telekom nennt das Over The Top Produkte. (wobei das eigentlich ein Marktbegriff ist)

    Für diese Kunden gibt es nen eigenes Kundencenter und darüber die Kontakt und Rückrufmöglichkeiten:
    https://www.telekom.de/erleben 

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Danke für die Rückmeldung. Ja, so komme ich nach Anmeldung zum Kundencenter und kann einen Rückruf anfordern. Aber es scheint kein Kontaktformular oder Chatbot zu geben?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    7

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Sherlocka ,

    vielen Dank für die Links und die Anregungen. Das werde ich gleich die nächsten Tage in Angriff nehmen.

    Grüße

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    @Gelöschter Nutzer 

    es kümmert sich jemand schon um die anlassbezogenen Probleme  in extra Threads. Somit ist das schon am Laufen. Fröhlich


    Dann geht es dir hier um eine Anregung zur Weiterentwicklung bzgl Kontaktformularen. Wusstest du schon, dass  es dafür eine andere, extra Community der Telekom gibt? Die Ideenschmiede. 

    https://ideenschmiede.telekom-dienste.de/

     

    Rege doch dort an, dass sie noch eine vierte Sparte hinzufügen für "Erleben" .... .

    https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e1s1

    574A5E74-02E5-4F20-B4B3-9D280CE9A118.png



    Wusstest du ansonsten, dass es hier in der Telekom hilft Community eine TV Testcommunity gibt? In welcher man auch ohne Mobilfunkvertrag oder Festnetzvertrag der Telekom mitmachen kann, wenn man zumindest anschlussunabhängiges MagentaTV hat?
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaTV-Testcommunity/ct-p/MagentaTV_Testcommunity_lab




    Der Test Bereich für MagentaTV Apps (z. B. deine Smartphone TV App) beschränkt sich zwar derzeit darauf, dass man Feedback zu bereits allgemein ausgerolltem geben kann (bekommt also nicht vorab Testversionen derzeit, im Gegensatz zu anderen Bereichen). Aber darüber kann man auch die Fachleute auf Probleme hinweisen und Vorschläge machen. Was dann (ggf zeitversetzt) aufgegriffen, überdacht und dann rückgemeldet wird.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1826

4

4

Gelöst

in  

567

0

3

Gelöst

in  

358

0

2