Gelöst
Kundencenter: Kontaktformulare und Chatbot kennen keine reinen Magenta TV App Kunden ohne Telekom Anschluss/Vertragsrufnummer
vor 2 Jahren
Ich bin reiner Magenta TV App Kunde ohne Telekom Anschluss (weder Festnetz oder Mobil).
Über die Telekom Website habe ich nur Kontaktmöglichkeiten für Festnetz- und Mobilfunk Kunden. Das Kontaktformular wie auch der Chatbot "Frag Magenta" scheint für Magenta TV Kunden ohne Telekom Vertragsrufnummer nicht vorgesehen zu sein. Ich kann ohne die Nummer das Formular nicht ausfüllen, oder der Chatbot kann meine Anfrage nicht bearbeiten. Siehe Screenshot anbei.
Das sollte angepasst werden! Man kommt nicht weiter und erhält auch keinen Hinweis dazu.
405
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
166
0
1
Gelöst
724
0
2
Akzeptierte Lösung
CyberSW
akzeptiert von
Geralt von Riva
vor 2 Jahren
Richtig ... die Telekom nennt das Over The Top Produkte. (wobei das eigentlich ein Marktbegriff ist)
Für diese Kunden gibt es nen eigenes Kundencenter und darüber die Kontakt und Rückrufmöglichkeiten:
https://www.telekom.de/erleben
5
1
Anonymous User
Antwort
von
CyberSW
vor 2 Jahren
Danke für die Rückmeldung. Ja, so komme ich nach Anmeldung zum Kundencenter und kann einen Rückruf anfordern. Aber es scheint kein Kontaktformular oder Chatbot zu geben?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
Akzeptierte Lösung
Schwarzer Ast
akzeptiert von
Geralt von Riva
vor 2 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer
Versuche es mal bitte hier
https://www.telekom.de/erleben/
und dann auf Support "Hilfe" gehen.
Alternativ sollte dir auch diese Seite weiterhelfen
https://www.futurezone.de/entertainment/streaming/article229329780/magentatv-ohne-telekom-so-nutzt-aenderst-und-kuendigst-du-den-streaming-dienst.html#:~:text=Du%20kannst%20MagentaTV%20ohne%20Telekom,Filme%2C%20die%20die%20Megathek%20hergibt
Grüße
4
7
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Schwarzer Ast
vor 2 Jahren
Hallo @Sherlocka ,
vielen Dank für die Links und die Anregungen. Das werde ich gleich die nächsten Tage in Angriff nehmen.
Grüße
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Schwarzer Ast
Akzeptierte Lösung
Sherlocka
akzeptiert von
Louisa G.
vor 2 Jahren
@Gelöschter Nutzer
es kümmert sich jemand schon um die anlassbezogenen Probleme in extra Threads. Somit ist das schon am Laufen.
Dann geht es dir hier um eine Anregung zur Weiterentwicklung bzgl Kontaktformularen. Wusstest du schon, dass es dafür eine andere, extra Community der Telekom gibt? Die Ideenschmiede.
https://ideenschmiede.telekom-dienste.de/
Rege doch dort an, dass sie noch eine vierte Sparte hinzufügen für "Erleben" .... .
https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e1s1
Wusstest du ansonsten, dass es hier in der Telekom hilft Community eine TV Testcommunity gibt? In welcher man auch ohne Mobilfunkvertrag oder Festnetzvertrag der Telekom mitmachen kann, wenn man zumindest anschlussunabhängiges MagentaTV hat?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaTV-Testcommunity/ct-p/MagentaTV_Testcommunity_lab
Der Test Bereich für MagentaTV Apps (z. B. deine Smartphone TV App) beschränkt sich zwar derzeit darauf, dass man Feedback zu bereits allgemein ausgerolltem geben kann (bekommt also nicht vorab Testversionen derzeit, im Gegensatz zu anderen Bereichen). Aber darüber kann man auch die Fachleute auf Probleme hinweisen und Vorschläge machen. Was dann (ggf zeitversetzt) aufgegriffen, überdacht und dann rückgemeldet wird.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka